Ist das A1000 wirklich exklusiv für 3? Kann ich kaum glauben.
Edit: Das E1000 gibt es jetzt auch in Österreich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist das A1000 wirklich exklusiv für 3? Kann ich kaum glauben.
Edit: Das E1000 gibt es jetzt auch in Österreich.
Hi,
ich kenne zwar den MDA nicht, behaupte aber mal, das bei SD-Karten alle verfügbaren Grössen gehen, da der Controllerchip auf der Karte sitzt. Also 1 GB sollte laufen. Wenn Du im Versand bestellst, kannst Du ja notfalls umtauschen oder frage im Geschäft freundlich, ob Du die Karte mal probieren darfst.
Gruß
Sackgesicht
ZitatMit den mitgelieferten zwei Akkus kommst Du locker 3 Tage hin.
... und da wird unser Moto E1000 immer "niedergemacht", weil es "nur" 3 Tage mit einem Akku hält....
Gruß
Sackgesicht
Echt? Sind so viele E1000 geswappt worden? Kein gutes Qualitätsmerkmal. Zum Glück ist mein getauschtes sehr gut und ich bin voll zufrieden.
Gruß
Sackgesicht
@ DowJoe:
ZitatKlingt zwar blöd, aber schalte mal den Akkusparbetrieb aus.
Dann sollte 3g bleiben, allerdings kannst Du dann wohl nach zwei Stunden den Akku nachladen.
Sorry, dem muß ich energisch widersprechen. Habe seit ca. 2 Wochen den Akkusparbetrieb AUS und der Akku hält genau so lange wie vorher.!
@ felix_janz:
Zur Garantie: Das Handy ist subventioniert von VF und mit einer speziellen VF-Firmware versehen (Branding). Und da ist es natürlich wie bei einem neuen Auto: Wenn Du oder eine Fremdwerkstatt "rummfummeln" erlischt natürlich die Garantie. Warum sollte auch VF dulden, das O2 z. B. ihre Firmware einfach draufspielen (und umgekehrt)? Oder auch Moto. Die sind zwar Hardwarehersteler des Handys, aber durch die spezielle VF-Version habe sie nichts damit zu tun.
Deswegen DARFST Du selbst natürlich auch nicht flashen. Wenn Du es tust, verlierst Du die Garantie. Andererseits: WENN Du es tust und es passiert nichts, gibt es auch keinen Kläger (und Richter). Und mann es auch kaum beweisen. ABER: Wenn beim Flashen was schiefgeht, was machst Du dann? Kriegst Du wieder die originale VF drauf oder ist das Phone dann total "zerschossen"? Willst Du so in ein Servicecenter gehen? Was erzählst du denen? Im besten Falle und mit viel Kulanz kriegst Du für ca. 25 Euro dann ein professionelles Update. Aber was hast Du damit gewonnen?
Es kann nur einen Tipp geben?
Moto-Phone: Kostenlose Updates bei Bitronic machen lassen. Garantie läuft normal weiter.
O2-Phone: Kostenlose Updates bei O2 machen lassen. Garantie läuft normal weiter.
VF-Phone: Kostenlose Updates bei VF machen lassen. Garantie läuft normal weiter.
Zu O2 und VF: Wenn ihr nicht da hin geht, sondern auch zu Bitronic, müsst ihr fragen, wer die weitere Garantie nach dem flashen übernimmt. Kann sein, das dann Bitronic übernimmt. Ich behaupte aber mal, das die Garantie bei einem VF-Phone besser ist, da ich ein defektes Teil dann in meinem Shop abgebe, bekomme ein Leihphone und habe i.d.R. 24 Stunden später (+Versandzeit) ein SWAP-Phone in Händen.
Gruß
Sackgesicht
Dann viel Spaß und Glück damit.
Sackgesicht
Hi,
ich denke mal, diese "temporäre" Sichtbarkeit hat schon Vorteile:
- Man vergisste es nicht, auszuschalten = mehr Sicherheit
- Der Akku hält ohne BT einfach länger.
Gruß
Sackgesicht
Zitatdass die Hardware um E1000's zu aktualisieren erst gegen Monatsende dort verfügbar ist!
Komisch, einige user hatten in VF Service Points schon vor einiger Zeit ihre Firmware geflashed bekommen....
Die Hardware (Flasherboxen) ist doch immer so ähnlich. Von Nokia kenne ich das so, das sich die Service Points vom zentralen Server die aktuelle Firmware downloaden und damit die Phones updaten.
Da aber Phones schon immer geflashed wurden, verstehe ich nicht, auf welche Hardware die warten? Jeder SP hat als Grundausstattung solch eine Box... ist ja, als ob eine Autowerkstatt kein Diagnosegerät hat.
Und das E1000 braucht bestimmt keine neue Hardware (sonst könnte man ja nicht simpel per Kabel selbst flashen, wenn man dürfte).
Ich halte diese Auskunft für eine blöde Ausrede wegen Unfähigkeit.
Gruß
Sackgesicht
Hi,
zum völligen Löschen beim Uptdaten: Ich kenne das von den Phones, die ich bis jetzt hatte. Selbstverständlich kenn ich nicht alle Handys, die es gibt/gab. Wenn ein Firmwareupdate bei einigen Modellen das ROM nicht löscht, kann das sein. Dann ist das vom Hersteller andes gelöst. Dann gibt es ein paar "Grundfunktionen" - ähnlich Bios - in einem ROM-Baustein dem EEPROM vorgeschaltet. Warum nicht? Normal ist jedoch die Speicher-Komplettlöschung und anschliessende Neuüberschreibung im EEPROM. Und dann ist halt alles wech.
@ Schnag: Da - wie so oft - für Java ein fester Ordner (kjava) auf der Speicherkarte vorgegeben ist, lässt sich das absolut nicht ändern. Aber warum auch? Wer wird sich schon den knappen Phonespeicher - der ja auch als Arbeitsspeicher dient - mit Games & Apps "zumüllen"? Dafür gibt es ja eben Flashkarten als Erweiterung.
Gruß
Sackgesicht
ja, bin mir unsicher..... es gab ja mal explodierende Akkus (Fremdakkus) bei Nokia... bin mir nicht mehr sicher, ob die heiss wurden oder gleich hoch gegangen sind....
Aber bei diesem E1000 mit dem originalakku kann es daran ja nicht gelegen haben (es sei denn, der Akkuzulieferer hätte gepatzt)
Gruß
Sackgesicht