Beiträge von Sackgesicht

Hi,

heute kam die Antwort von SanDisk betreffs meiner Anfrage, welche Karten gehen:

Zitat

You will need to contact Motorola for any compatiblity issues.
    Best Regards,
    Dan F.
    SanDisk Technical Support

Na, danke, auf seine Antwort aus irgendeinem Call-Center habe ich gerade gewartet....

Ich habe das Gefühl, mit Kundenanfragen macht es sich heute jede Firma ganz leicht!

Irgendwelche Fuzzis/Tussis zum Mindestlohn (Studenten usw.) ins Callcenter gesetzt, die wimmeln alles ab.

*grrr* Dabei hatte ich natürlich eine qualifizierte Frage gestellt, ob der Controller auf der TransFlash Karte im Phone sitzt.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

kann mich dunkel, nur sehr dunkel, an sowas mal bei Nokia erinnern. Ich meine, durch einen Fehler im Phone wird dann der Akku überbrückt oder irgendwas damit gemacht.... egal, das Phone muss auf jeden Fall in Reparatur bzw. zum Austauschen. Ist ein gravierender Fehler.

Gruß
    Sackgesicht

PS: Die normale "Swap-Zeit" ist bei VF aber nur 48 Stunden + Versand. Dürfte also in wenigen Tagen ein anderes da sein.

Ok, ok, Plant.

@ mogli: Selbstverständlich ist bei jedem Phone bei jedem Firmwareupdate immer alles weg. Weil der EEPROM gelöscht wird und die neue Version draufgebrannt. In etwas vergleichbar mit nem BIOS- und OS-Update. Deswegen vorher alles sichern und auch die Speicherkarte raus - sie wird zwar eigentlich nicht angerührt.... aber ein Restrisiko bleibt. Und das muß ja nicht sein.

Nach dem Firmwareupdate musst halt - wie bei einem neuen Phone - alles neu installiert werden und auch die indivuellen Einstellungen sind neu zu machen.

Gruß
    Sackgesicht

@ kaputtmacher:

Die Infos mit dem Firmwareupdaten hatte ich innerhalb von Sekunden gefunden - sie liegt nämlich nur 4 Seiten zurück. Hier eine Kopie:

Original geschrieben von NoxX
    ich hab sie

bin grad zum VF shop mit service-point in ratingen gefahren und hab dort mein e1000 updaten lassen.

nach 15minuten war ich wieder aus dem vf-shop

nun habe ich folgende versionen:
    FLEX: SE6044AXXF4116
    SW: E1000_U_80.3F.63I
    DSP: 40460000

ausserdem gibt es nun im menü "telofonstatus" ein punkt "software-update".
    leider kommt nach auswahl nur die meldung "keine updates verfügbar".
    evtl. kann man ja später über vf-umts die software updates selber machen
    konnte den techniker leider nicht fragen, da ich den punkt erst zu hause entdeckt habe

das wichtigste ist aber, das nun auch SYNC mit "mein-adressbuch" vorhanden ist und meine ~70 telefonbuch einträge in einer guten minuten aufs handy geladen hat

zudem meine ich, das das menü schneller ist und die cam sich wirklich verbessert hat
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

Selbst wenn Du bei O2 behauptest, Du hättest das Phone bei eBay gekauft.... was ist das für ein Unterschied? Es ist und bleibt für 2 Jahre ein gebrandetes Phone. Ausnahmen sind nur Nicht-Vertragshandys (weil auch nicht subventioniert). Aber fragen kostet ja nix...

@ Plant? Beschuldige mich bitte nicht..... wir kennen uns lange von der "dunklen Seite der Macht" = WM. Und ich weiß genau so gut wie Du, das AS schon ziemlich gut ist und man die Option auswählen kann, von wo nach wo gesynct wird (und wo nicht). Ich komme mit der Moto-Soft auch nicht sooo gut klar und habe deswegen nur 1x gesynct und die vielen falschen Einträge "händisch" auf dem Phone editiert. Habe nicht so viele Kontakte. Dann habe ich den aktuellen Stand gebackuppt (das ging ganz gut) und habe nun eine Sicherung mit den richtigen Einstellungen, die ich jederzeit wieder problemlos zurückspielen kann.

Gruß
    Sackgesicht

Hi, kaputtmacher,

es gibt noch keine offizielle originale Moto-Firmware. Soll irgendwie Ende des Monats kommen... sind aber Gerüchte...

VF-Firmwareupdates gibt es schon 2 Stück. Siehe Threads dazu.

Und jetzt überlege mal: Es gibt die Netzprovider O2 und VF. Jeder verkauft seine eigenen Phones und gibt die Garantie drauf. Und da die jeweiligen Geräte auch subventioniert sind, sind sie mit den Marken gebrandet.

Warum, um Himmels willen, soll VF Dir ne O2-Firmware - möglichst auch noch umsonst - draufflashen und umgekehrt?

Wenn Du einen Rechner mit Win-OS kaufst, gehtst Du dann zu Lotus und lässt Dir kostenlos deren OS aufspielen?

Gruß
    Sackgesicht

@ Plant:

Hi, in den normalen Menus ist der Scrollbalken ja wie üblich links. Mir war der rechte bei WAP auch aufgefallen....weiss nicht, ob man das ändern kann. Da man (oder ich zumindest) ja nicht dauernd "browst", finde ich es nicht sooo störend. Ist halt ungewöhnlich, ok.

Die "0" geht bei mir auch ganz normal.

Für HTML gibt es ein Java-Prog. Und zwar

hier

Zum Videofonie-Streaming: Sowohl beim TV als auch von Phone-2-Phone ist es mit der Synchronität (noch) nicht zum Besten bestellt. Die Übertragungstechnik ist da noch nicht voll fit. Ich vergleiche dann aber immer mit anderen Phones, die das nicht können und freue mich trotzdem darüber. EDIT: Hatte mir gerade mal diesen RTL Film: Was sie schon immer über Singles wissen wollten" angeguckt... und da war es 100% synchron. Habe genau drauf geachtet. Also E1000 + Vodafone = :top:

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

ich muß mal wieder eine Lanze für Autos jenseits des Rheins brechen:

Der Citroen Xasara Picasso ist das bessere Auto. Absolut geniale Sitzposition (leichtes Ein- und Aussteigen) und ein Preis-Leistungsverhältnis, das Tausende unter den bis jetzt genannten Wagen liegt.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

dem möchte ich auch noch folgendes hinzufügen:

Sowohl bei Autos als auch bei Computern gilt seit langem die Devise: Immer mehr. In Autos arbeiten inzwischen Computer, die Motorsteuerung geht vollektronisch, man kann via Internet die Firmware in der Werkstatt updaten lassen. Dazu kommen mehrere Dutzend Stellmotoren für dies & jenes. Deswegen sind die Autos jetzt natürlich empfindlicher, aber die Leute wundern sich. Und auch wegen dem Strom sind Bordspannungen von 42 V (statt 12) im Gespräch.

Bei PC's: Ähnlich. Die Teile sind zu Multi-Media-Zentralen geworden und können außer Brotbacken und Wäschewaschen inzwischen fast alles. Aber: Die Netzteile werden natürlich immer stärker.

Nun zu den Phones: Wie war es vor nicht allzu langer Zeit? Monochromedisplay ohne Grafik, aber man konnte mobil telefonieren damit.

Heute: Die Teile arbeiten nicht nur wie Computer, sie sind es auch. Hauptplatine, Prozessor, Grafik (Co-) Prozessor, Arbeitsspeicher, jede Menge Speicher (früher in kB, heute in MB) und externer Speicher (bis 1 GB bei SD) Dazu HiRes-TFT-Grafikdisplay, bei manchen noch Touch-Screen, Kamera, Video- und Musikplayer, IR, BT und USB, Joystick. UMTS. Einige asiatische können schon TV gestreamt wiedergeben.

Wer wundert sich da noch über Akkulaufzeiten < 10-14 Tagen? Einen Preis muß man für den Fortschritt schon zahlen. (Zumindest bis neue Akku-Technologien bezahlbar werden).

Trotzdem sind mir kurze Akkulaufzeiten lieber, wenn das Handy dafür technisch weit vorne ist und viel kann.

Es gibt ja schliesslich Zweit- und Autolader zum "nachtanken" fürs Büro oder unterwegs. Ich sehe da kein Problem. Allerdings gebe ich auch zu, das manche serienmässig verbauten Akkus zu schwach sind.

Noch ein Hinweis: Auch mit der Zahl der Farbdarstellung nimmt der Stromverbrauch zu. Von den 4096 Farben zu den aktuellen 262.144 ist schon ein deutlicher Mehrverbrauch da.

Gruß
    Sackgesicht

Hi, Mike,

keine Angst, zum streiten - zumindest bei so einem Thema - habe ich keine Lust, weil es eh nix bringt. Sonst könnten wir gleich mit Frauen und Autos weitermachen.

Allerdings hast Du wohl was falsch verstanden: Ich bin kein WM-Fan, sondern hatte bis jetzt mehrfach folgende OS'e:

Symbian 60
    Windows Mobile
    Symphonie

Jedes OS hat natürlich Vor- und Nachteile und ich schrieb ausdrücklich, das S60 ein gutes ist, es ist ja auch massig durch die Nokias auf dem Markt.

Und daß das A1000 das beste ist, möchte ich sehr stark bezweifeln, ich habe mir nämlich nicht das, sondern das E1000 gekauft - weil deutlich überlegen.

Gruß
    Sackgesicht