Beiträge von Sackgesicht

    Hi,


    nochmal zu den Akkus: Ich denke mal, das Windows Mobile rein vom OS her vielleicht etwas mehr verbrauchen - allerdings ist das in einem %-Bereich, den man sicherlich nicht spüren kann. Die Hauptstromfresser sind Displaybeleuchtung und halt Prozessortätigkeiten (Bildschirmschoner, auch BT frisst einiges).


    Gruß
    Sackgesicht

    Klar kommen hier Ratschläge von mir, da ich mehrere der beschriebenen OS'e schon hatte:


    Generell: Wenn Du nicht nur telefonieren willst, sondern mehr mit dem Handy machen, vergiss alles ohne externe Speicherkarte! Wie willst Du mit so nem Teil MP3's hören?


    Welche Bauform? Klapp-, Schwenk- oder auch Barrendesign?


    Ob Symbian Serie 60 ein Smartphone-OS ist, darüber kann man sich wohl streiten. Auf jeden Fall ist es ok und es gibt massenweise Software dafür.


    Die anderen Voraussetzungen von Dir erfüllt heute jedes Mittelklassehandy.


    Ist Dir Java wichtiger oder sind es die jeweiligen Systemprogramme? Willst Du viel "rumspielen" und individualisieren? Dann ist evtl. Windows Mobile besser.


    Also bitte noch ein paar Angaben.


    Gruß
    Sackgesicht

    Hi, Waldelfe,


    ich antworte Dir etwas ausführlicher, da ich beide Arten habe:


    Den Begriff "Smartphone" kann man leider nicht pauschalisieren. Allgemein hat es eben max. Office- und Messaging-Funktionen.


    Grösser muß ein SP natürlich nicht sein - warum auch. Die Software machts.


    Wenn man als SP mal eines mit Windows-Mobile OS nimmt, so hat es fast alle Features von Windows (ok, ich höre die Apple- und Linux-Jünger im Hintergrund lachen). Also: Fast unbegrenzte Erweiterung, Eingriff in die Registry, jegliche Personalisierung usw.


    Die Akkulaufzeit hat - wenn kein Bug vorliegt - generell keinen Einfluss. Warum auch? Die ergibt sich aus Hardware und auch dem Zusammenspiel mit dem OS. Wenn man jedoch identische Phones vergleicht (mit BT z. B.) hat die Akkulaufzeit an sich keinen Einfluss.


    Was soll das mit dem Prozessor zu tun haben? Der Hardwaresteller baut einen ein - welchen, bleibt ihm überlassen. Allerdings muss das OS darauf angepasst werden.


    Bevor man nun zwischen Smartphone und "Non-Smartphone" unterscheidet, sollten andere Kaufkriterien wichtiger sein:


    - Klapp-, Schwenk- oder Barrendesign
    - Mit oder ohne Cam
    - Wieviel Multi-Media?
    - Mit externe Speicherkarte oder ohne?
    - Nur zum telefonieren auch auch zum Tunen und modifizieren?
    - Sollen weitere Anwendungen installiert werden können?


    usw. usw.


    Gruß
    Sackgesicht

    Hi,


    meine wirklich ganz persönliche Meinung ist: Was willst du mit nem "Kindermonitor" mit 17 Zoll?


    Ich hatte schon vor ca. 4 Jahren einen 19-Zöller (CRC), nun kam ein 19er TFT noch dazu (ist zum Glück noch mal knapp 3 cm mehr in der Diagonalen).


    Den billigsten mir bekannten 19er TFT gibt es z. B. bei Arlt.com (siehe Angebot in der Menuleiste links).


    Außerdem ist nie verkehrt, noch im Geschäft einen Pixelfehlertest zu machen. Aber sowas geht halt nur im Fachgeschäft und nicht beim Lebensmitteldiscounter.


    Gruß
    Sackgesicht

    ok, gut. Man kann ja auch nicht Leuten, die nach Verwendungszwecken für Küchenmesser fragen, die Ratschläge geben: Sich den Finger abschneiden, jemand anderes abstechen usw. Ok, bei dem Jamba-Kücken wäre es angebracht, aber sonst....

    Hi,


    tja, der gelbe Wischmop ist die eine Sache - aber wieso regt sich hier niemand über den angeblich besoffenen Elch auf? Den finde ich noch viel schlimmer. Und der bekloppte Frosch ist auch nicht besser.


    Gruß
    Sackgesicht


    PS: So lange Jamba damit Geld verdient, werden sie weitermachen.

    Hi,


    mir fällt das Aufstehen nicht so leicht.


    Nach vielen "normalen" Weckern kommt für mich nur ein "Radio" mit CD-Spieler in Frage. Und der ist auch ultimativ. Grund: Es leigt "Uriah Heep - Easy Livin" drin und der Lautstärkeregler ist ziemlich aufgedreht. Da kommt kein piepsender Wecker mit.


    Und noch ein Trick: D sich das Unterbewusstsein an Wecktöne gewöhnt (und man dann "im Schlaf" das Wecksignal sogar ausstellt) benutze ich jetzt immer das Handy mit immer anderen schrillen MP3's. Da werde ich sofort wach.


    Gruß
    Sackgesicht


    PS: 100 Euro müssen wirklich nicht sein.