Beiträge von Sackgesicht

@ noriyasu:

Klar ist weder das Eine noch das Andere "Das Beste" - das es übrigens wohl nicht gibt.

>>>"Und das E1000 wird auch nicht schon längst angeboten."

Diese Aussage verstehe ich nicht, da es das E1000 seit Anfang November letzten Jahres gibt.

Und gut - es kann keine Flash's und i-Applis im Hintergrund laufen lassen - aber wie gesagt: Kein Handy kann alles. Ich wollte auch keinen generellen Vergleich beider Teile machen, sondern hatte mich nur auf die zitierten Aussagen bezogen.

Mit der Cam: Klar, ist 1,23 Mpix ok, ich finde die Bilder auch klasse und sie stehen billigen Digicams (fast) in nichts nach und normalen VGA-Auflösungen sind sie ja auch deutlich überlegen. Irgendwann kommen natürlich mal "echte" 2 MB und auch optische Zooms... sogar 7 MPix-Cams (im Handy) sind schon angekündigt. Aber diesen schmutzigen Trick mit den 2 MB hätte Mitsubishi sicher nicht nötig gehabt, da viele sog. Journalisten gerne so plakative Aussagen ungeprüft übernehmen und dann geistern die 2 MPix doch bei vielen Leuten im Kopf herum.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

es gibt wohl "Montagsautos" und >>>>>>>>>>>>>>>>> "Montagshandys".

Du mußt eines erwischt haben. Wenn Du mal alle Threads und Postings bezüglich des E1000 durchliest, wirst Du merken, das keiner so gehäuft Probs mit seinem Phone hatte. Wohl wirklich ein Montagsgerät.

Aber ein paar Bemerkungen:

MP3 und ISO-Konform? Keine Ahnung, so lange die Bitrate "konstant" ist, spielt meines alle MP3's ab.

Den TransFlash Speicher kann man natürlich im Kartenleser mit dem PC beschreiben/löschen. Warum Du jetzt Fehler hast? Keine Ahnung. Ist total ungewöhnlich und nicht nachvollziebar. Statt BT kann man natürlich auch per Datenkabel übertragen, mache ich immer, keine Probs. Die VF-Firmware ist nicht schlecht. Ich bin vom Handy überhaupt nicht genervt, sondern erfreue mich immer daran. Allerdings, weil es prächtig funktioniert, klar. Das jeder Provider mit seinen Live-Diensten Geld verdienen will ist völlig normal, das machen alle!

Zu Punkt 1- 9 kann ich sagen, das ich kein einziges Prob davon hatte.

Punkt 10 ist klar: Siehe den entsprechenden Thread, die "alten" Kabel waren verbuggt, die neuen funktionieren einfwandfrei (kostenloser Umtausch).

Updates gibt es jetzt schon zwei. Hat der Verkäufer überhaupt keine Ahnung? Und das G3 -Netz von VF ist laut Tests mit das Beste. Gesprächsabrisse darf es einfach nicht geben.

Zur Verarbeitung: Was Du schilderst, hat auch noch keiner gehabt.

Du mußt echt Pech gehabt haben. Good luck mit dem nächsten Austauschgerät. Lasse Dir auf jeden Fall eines mit einer aktuellen Firmware geben.

Und: Das E1000 ist definitiv nicht unausgereift.

Gruß
    Sackgesicht

Da mach' ich gerne weiter.

Der Aral-Tankmanager läuft, er verwaltet quasi ein Fahrtenbuch mit Verbrauch, Tankmengen, Kosten usw. usw.

Linksklick

Wenn Ihr online keinen Bock habt, könnt ihr Euch das Prog auch hier von mir runterladen und per Cardreader auf die TransFlash ziehen (und dann installieren):

Linksklick

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

dieses Thema kenne ich noch von früher mit den Nokia-Phones. Da N. schon immer auf die veraltete MMC-Kartentechnik setzt. Da soll der Controller nämlich nicht auf der Karte, sondern im Phone sitzen. Und N. war so cool, immer nur bis zu solchen Kartengrössen zuzulassen (per Software) wie sie original Nokia Karten im Zubehörhandel haben. Heisst: Wenn es nur 256 MB Karten von Nokia original gibt, laufen keine mit 512 und mehr. Diese "Bevormundung" war ein Grund, nie mehr N. zu kaufen.

Bei TransFlash bin ich jetzt überfragt. Da diese Technologie aber mit die neueste (und beste) ist, denke ich mal, das hier der Controller auf der Karte sitzt. Weil die Karte aber so klein ist, vielleicht auch nicht. Ich werde SanDisk mal anmailen, was Sache ist. 256 MB sind zwar nicht schlecht, aber 512 natürlich viel besser, wenn man viel Musik und Filme drauf machen will.

Gruß
    Sackgesicht

He,

ich fand die "Palmen" als Antennen cool und den künstlichen Felsen.

Der Typ in Kairo war ja krass, der seine Handys immer runterschmeisst und sich wundert, das sie kaputt gehen. Aber was ich nicht verstehe: Warum wurde gesagt, das die Phones nicht tauglich sind für den harten Kairo'er Innenstadteinsatz? Handys sind auf der ganzen Welt im Einsatz.... ok, in Kairo werden es bis über 40 Grad.

Gruß
    Sackgesicht

@ Meilow:

Zitat

Ist Nokia, Samsung, Siemens oder Motorola in Deutschland etwa beim Display schon soweit? Es gibt bisher kaum Geräte die ein QVGA Display bei einer akzeptablen Größe haben. Lediglich Bluetooth und ein MP3 Player fehlt, dann wäre es fast perfekt gewesen.

Moto ist mit dem E1000 soweit. Es hat mind. die gleiche Display- und Bildqualität (QVGA + 1,23 MPix) und natürlich MP3-Player + BT.

Gruß
    Sackgesicht

PS: Das mit den interpolierten 2 MPix ist ja schon wie bei der MM-Werbung: Lasst Euch nicht verar.....en.
    Wenn ein Phone echte 2 MPix hat, ist es ok, aber interpoliert - nein Danke. Das braucht kein Mensch. Vergrössern kann ich sie mir auch am PC.

Hi,

es gibt sowohl ein Softwareupdate von den Moto Mobile Tools (in dem "Phone" auf dem PC auf "Menu" und dann "Aktualisierung" gehen) als auch eine neue VF-Firmware (siehe Posting).

Damit könnte evtl. das Prob behoben sein.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

der der Packung beigelegte Lader hat keinen Bug. (wäre ja auch schlimm).

ABER:

Das Kfz-Ladekabel von VF hat (bzw. hatte) einen Bug, inzwischen ist es in den Stores ausgetauscht. Allerdings kann man vielleicht noch ein "altes" erwischen. Das neue erkennt man an der Nr.: 00602440 und daran, das in der VF-Packung ein original Mototeil ist (mit dem "M"-Logo drauf).

Der Bug war/ist, das sich das Phone sofort nach Einstecken von selbst ausschaltet und auch während es Ladevorgangs aus bleibt! Das ist natürlich sehr ärgerlich, weil man dann während einer Autofahrt 3 Stunden nicht erreichbar ist. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Das neue Teil ist schon getestet und funzt 100%.

Das "Reiseladegerät" (siehe VF-Homepage > Zubehör) soll diesen Bug auch haben - hier ist aber nix näheres bekannt. Um sicherzugehen, würde ich mir kein VF- sondern das original Moto Teil holen und auf Umtausch bestehen, bzw. es im Laden kurz ausprobieren.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

mit der Suche hätte man es schnell finden können.

Aber wiel ich ja so viel Zeit - und noch mehr Geduld habe - erkläre ich es gerne nochmal:

"Normale" Installation: Download OTA (over the air). Also im VF Live Portal vorbeisurfen, Game aussuchen, Kompatibilität überprüfen und Spiel bestellen - der Rest ist menügeführt.

"Von VF nicht gewünschte Installation" (da sie nix dran verdienen): Transflash Karte raus und in einen Kartenleser vom PC. Dann die gewünschte *.jar Datei in den Ordner "kjava" kopieren (Option "versteckte Dateien anzeigen" muß aktiviert sein). Karte wieder rein, Phone booten, ins Menu zu "Load-a-game" und dort dann das Spiel anklicken. Jetzt wird es installiert.

Gruß
    Sackgesicht