ZitatIch frage mich allerdings, ob es möglich ist, mit einem VF Phone zu einem O² Shop zu gehen und zu fragen, ob die iohre SW draufspielen?
Das würde ich mal aus folgendem verneinen:
Meines Wissens nach sind die Shops Franchiser. D. h., sie arbeiten hauptsächlich in die eigene Tasche und müssen Umsatz machen. Kostenlos arbeiten werden sie wohl - wie fast niemand - nicht-
Wenn man nun ein Phone flashen lässt, entstehen Kosten. Kein Shop (und sogar die Nokia Service Center) machen das für Umme - warum auch. Das heißt, es wird für diese Serviceleistung ein Garantiebelegt abgerechnet, auf dem steht, daß das Phone nicht richtig funktioniert hat und deswegen mit der neuesten Firm geflasht werden musste. Und die Kosten dafür kriegt der Provider (Nokia, VF, O2, T-Mobile) belastet. Somit hat der Servicepoint seine Kosten wieder reingeholt und Umsatz gemacht.
Daraus folgt, das Ihr eigentlich bei dem Wunsch nach dem Updaten Euch nicht auf Eure schönen blauen Augen oder eine nette Dame am Tresen verlassen solltet, sondern Ihr solltet den Wunsch nach dem Flashen mit versch. Fehlfunktionen des Phones begründen. (Kamera schlecht, Menu langsam, Phone stürzt manchmal ab). Denn dann kann der Service ganz offiziell diesen Garantiezettel ausfüllen und guten Gewissens flashen.
Gruß
Sackgesicht