Beiträge von Sackgesicht

Zitat

Ich frage mich allerdings, ob es möglich ist, mit einem VF Phone zu einem O² Shop zu gehen und zu fragen, ob die iohre SW draufspielen?

Das würde ich mal aus folgendem verneinen:

Meines Wissens nach sind die Shops Franchiser. D. h., sie arbeiten hauptsächlich in die eigene Tasche und müssen Umsatz machen. Kostenlos arbeiten werden sie wohl - wie fast niemand - nicht-

Wenn man nun ein Phone flashen lässt, entstehen Kosten. Kein Shop (und sogar die Nokia Service Center) machen das für Umme - warum auch. Das heißt, es wird für diese Serviceleistung ein Garantiebelegt abgerechnet, auf dem steht, daß das Phone nicht richtig funktioniert hat und deswegen mit der neuesten Firm geflasht werden musste. Und die Kosten dafür kriegt der Provider (Nokia, VF, O2, T-Mobile) belastet. Somit hat der Servicepoint seine Kosten wieder reingeholt und Umsatz gemacht.

Daraus folgt, das Ihr eigentlich bei dem Wunsch nach dem Updaten Euch nicht auf Eure schönen blauen Augen oder eine nette Dame am Tresen verlassen solltet, sondern Ihr solltet den Wunsch nach dem Flashen mit versch. Fehlfunktionen des Phones begründen. (Kamera schlecht, Menu langsam, Phone stürzt manchmal ab). Denn dann kann der Service ganz offiziell diesen Garantiezettel ausfüllen und guten Gewissens flashen.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,
    ok, ich deute das Smilie hinter Deiner Bemerkung als ;).

Und ich bin natürlich gerne zu jeder sachlichen Diskussion mit Dir bereit - rauche tue ich übrigens gar nichts.

Da ich natürlich "mein" E1000 gerne verteidige, "zerpflücke" ich - wieder gerne - Deinen ironischen Kommentar im ersten Absatz und bitte um konstruktive Gegenvorschläge von Dir. Meckern alleine ist nicht.

Die Fragestellung war ja wohl:

- optimale Kamera (das E1000 hat vielleicht nicht "die beste" Cam, ist aber auf jeden Fall unter den Topmodellen)

- Blitz (Das E1000 hat natürlich einen - wieviele andere haben das?)

- super Akkulaufzeit (hier ist das E1000 eher schlecht)

- helles und grosses Display (wer hat ein besseres als das E1000?)

- super Connectivity (E1000 hat alles, was man braucht)

- grosser, erweiterbarer Speicher (E1000 = 17 MB + Transflash)

- offen für alle Standards (???)

- UMTS-fähig (ist das E1000 natürlich)

- nicht zu teuer (der Preis des E1000 ist ok)

- Grösse des N 6230 (obwohl das Teil ein kleineres Display hat und kein UMTS, ist das E1000 nur 1,1 cm höher, 0.8 cm breiter und 0,3 cm dicker. DAZU muss ich sagen: Das ist klein, wesentlich mehr Technik auf ein paar mm mehr).

So, jetzt kommst Du!

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

@ Firmwareupdate:

Wem das was sagt: Der sog. EEPROM-Baustein wird erst gelöscht und dann wieder neu beschrieben. Alles im ROM ist damit weg. Die Karte bleibt unberührt davon.

Aber ein paar Tipps:

Mit den Phono-Tools kann man bequem einen Backup der Kontakte machen und dieses "Save file" kann man später wieder zurückspielen. Ähnlich wie auf'm PC.

Die Flash-Karte würde ich vorher entfernen. Es besteht eine minimale Chance, das was drauf gelöscht wird - warum soll man dieses Risiko eingehen?

Nach dem Firmwareupdate empfiehlt sich auf jeden Fall, alle systemnahen Dateien in den Phonespeicher zu kopieren und nicht auf die Karte zugreifen zu lassen. Das sind z. B. Ringtones (natürlich nur die, die man auch einsetzt), Hintergrundbild, evtl. Screensaver und auch die Anruferbildchen.

Gruß
    Sackgesicht

Zitat

Kennt jemand ein Handy mit optimaler Kamera, mit Blitz, mit super Akkulaufzeit (wie zB 6310i - das wär super find ich), helles und großes Display (etwas größer als beim Nokia 6230 reicht ja schon), super Connectivity, großer Speicher (erweiterbar), offen für alle Standards, UMTS-fähig, nicht zu teuer, in der Größe des 6230 von Nokia - ideal zum einstecken und bedienen ...

Du sprichst hier genau vom Moto E1000....

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

meine Begeisterung von PVAuthor ist inzwischen gewichen, da ich einige konvertierte Videos auf dem Phone nicht öffnen konnte.

Jetzt bin ich doch wieder bei QT pro und weiß, wie man alle Vids mit Ton kriegt: Das Ausgangsmaterial einfach in *.mov umwandeln, dann klappt es auch.

Gruß
    Sackgesicht

Hi, Luca,

Zitat

jetzt weiss ich nicht ,wie ich diese Bilder übertragen muss , so dass sie auch scharf sind ... komme da mit Mobile Tools irgendwie nicht ganz zurecht

Ich verstehe den Zusammenhang nicht.... Schärfe = Qualität der Bilder hat ja nix mit dem übertragen zu tun....

Wenn Bilder unscharf sind, kann man sie mit Grafikprogrammen "nachschärfen"... im begrenzten Rahmen natürlich.

Und zum Hintergrundbild werden sie, in dem man sie irgendwie aufs Phone übertragt (in den Bilderordner) und dann bei "Personalisieren" browst und es als Hintergrundbild einfach auswählt. Easy.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

wie Du schon selbst erkannt hast... nahezu kein Java-Game ist auf unsere Auflösung programmiert. Und dieses Prob ist auch nicht lösbar und auch nicht "patchbar" - denke ich.

Meines wissens gibt es z. Z. nur eine handvoll Spiele, die wirklich gut laufen. Erhältlich bei Gameloft und das Crash Bandicut Spiel im Live Portal bei VF.

Gruß
    Sackgesicht

Hi, tariel,

ja, auf dem Moto kann man nur - entgegen den Smartphones und den Symbian-Geräten - JAVA nachinstallieren. Vernünftige Apps gibt es da aber kaum, nur ein paar Spiele (ca. halbes Dutzend).

Das Prob an Java ist, daß das meiste, was man kostenlos im Inet findet, sehr alt ist und entweder keine Farbdisplays oder nur sehr kleine Auflösungen unterstützt. Unsere grosses Display eigentlich nie. Und viele Games sind speziell angepasst, meist an Nokia - die lassen sich erst gar nicht installieren oder nicht starten.

Wenn Du was kaufst, achte darauf, das bei der "Kompatibilität" definitiv das Moto E1000 angegeben ist, sonst ist das Geld für den DL futsch.

Es gibt eine kostenlose Applikation, die gut läuft - den ARAL Benzinkostenkostenmanager. DL auf der Aral Homepage unter Mobil.....

Für das Umwandeln von MP3 in WAV gibt es tausend Freewareprogramme... suche mal z. B. bei "www.zdnet.de" oder anderen Softwarequellen.

Gruß
    Sackgesicht