Beiträge von Sackgesicht

Hi,

generell gilt:

Neue Akkus müssen erst mal 5-10x Ladezyklen hinter sich gebracht haben, bis sie die volle Kapazität erreicht haben.

BT "ein" frisst einiges an Strom und erhöht das Risiko eines gehackt werdens. Also generell auf "aus" lassen.

Der - leider zu kleine - Akku vom Moto ist aber in bester Gesellschaft. Genau so wie ihr ihn mit Phones vergleicht, wo deren doppelt so lange halten, kann man ihn genau so mit anderen vergleichen, wo er auch nicht länger hält. Formuliere ich es mal so: Er ist mit Sicherheit im letzten Drittel der Rangfolge - aber nicht auf dem letzten Platz. Da gibt es noch andere.

Ein "Fremdakku" wird kommen (zu marktüblichen Preisen), natürlich aus China und ohne Moto-Segen. Die bringen leider selbst keinen grösseren raus. Ob man einen benutzt, ist schon fast eine Glaubensfrage - no risk, no fun. Denkt an die explodierten Nokia-Akkus.

Kauft Euch lieber noch den "Reiselader" (aber original von Moto, nicht von VF wegen dem Ladebug) und/oder den Kfz-Lader. Dann könnt ihr überall aufladen und habt kein Akku-Problem mehr.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

zunächst ein "Herzlich Willkommen" und das Du Dich hier wohlfühlst.

Nachinstallieren kann man beim E1000 leider nur Java-Apps - ob es davon einen Player gibt, wage ich zu bezweifeln.

Allerdings spielt das E1000 problemlos und in einer sehr guten Quali MP3's jeglicher Bitrate ab - sie müssen nur eine Bedingung erfüllen:

Statt "variabler Bitrate" müssen sie mit "konstanter Bitrate" konvertiert sein.

Ich denke, das ist das Prob bei Dir. Wandele testweise mal eine MP3 in WAV um und dann wieder zurück mit obiger Einstellung. Dann müsste es gehen.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

nun bei diesen beiden Bildern kann man nun nicht wirklich objektiv urteilen....

Ich hatte doch schon mal eine Innenraumaufnahme gemacht:
    Mein Moto

Die Einstellungen sind natürlich ok - die besten. Klar. Man müsste schon mal mit beiden Phones das gleiche Motiv aufnehmen...

Ansonsten betrachte doch mal meine Frankfurt-Aufnahmen von gestern (Posting ist eine Seite zurück) und vergleiche mit Deinen Aussenaufnahmen....

Innen ist halt immer schwierig zu vergleichen wegen Lichtverhältnissen, Reflexionen usw.

@ autares: Moto hat halt dieses System.... wenn einen nur eine Telefonnummer interessiert, kann man bei Optionen auf "Primäre Telefonnr." gehen, dann wird nur die 1. Hauptnr. angezeigt. Ausserdem ist es sehr nützlich, Profile anzulegen. Man kann die vorhandenen ändern und auch neue machen, z. B. für Sportfreunde oder so. Und ja, es gibt schon eine.

Gruß
    Sackgesicht

Yep, mogli hat schon die richtige Antwort gegeben: Die Höhe der Bitrate ist wurscht, es muss nur "konstant" sein....

1. Damit kämpfe ich auch noch. AVI's direkt in mp4 oder 3gp umwandeln, ist mir auch nicht gelungen. Muss man halt rumtüfteln.

2. Zu den Spielen: Meines Wissens nach gibt es im Moment erst 3 Spiele, die genau auf das E1000 angepasst sind. Deswegen laufen alle anderen nicht und Du brauchst Dich deswegen auch nicht wundern - ist normal.

4. Real Media hatte ich auch schon drauf kopiert - nimmt er nicht an. Vielleicht gibt es dafür aber auch noch einen Trick?

Gruß
    Sackgesicht