Beiträge von Sackgesicht

He, Veeper, Du bist ja ein richtiger Kenner. Kompliment. Der erste, der so detaillierte Auskünfte gibt. DANKE.

Den Tipp mit der USB-Einstellung, um das Phone als Wechsellaufwerk im Explorer zu sehen habe ich versucht - leider habe ich so eine Einstellung auf dem Phone überhaupt nirgends gesehen. ???

Ansonste funzt die Moto Sync-Software bei mir prima und ich finde sie klasse. Allerdings stört mich etwas, das ich nicht in jeden gewünschten Ordner reinkomme, sondern nur die vordefinierten Bereiche habe. Ok, das genügt auch aber man ist ja neugierig.

Bei einigen MP3's ist die beigelegte Karte mit 32 MB leider schnell voll. Das schreit nach einer grösseren, aber Anfang Dez. soll ja endlich die 256er von SanDisk rauskommen. Auf die warte ich dann. Wenn schon, denn schon.

Gruß
    Sackgesicht

@ mainframe1:

Die Frage nach der Anschlußgebühr hatte ich (natürlich) auch als erstes gestellt. Bekam aber zur Anwort, das die VF-Shops pro Monat nur 10 € als Gutschrift geben dürfen, nicht mehr. Hatte deswegen diese 10 und zwei Artikel rausgehandelt im Wert von 40 €.

@ Smarti:

Ok, ok, das glaube ich ja. Allerdings habe ich es - siehe Posting - genau umgekehrt erlebt: Der "freie" Handy Shop mit mehreren Providern wollte Null Euro geben, weil er überhaupt nur 40 € verdient (angeblich) und der VF Direkt Shop gab sofort den Rabatt.

Aber na, ja, für die Kunden eigentlich egal. Manche Versandshops geben "angeblich" auch Rabatte - allerdings habe ich diese Angebote mal genau unter die Lupe genommen und fand sie nicht lukrativ. Und der Hauptnachteil: Wenn was dran ist am Phone liegt immer ein Versand an. Und wenn der Händler pleite ist, was dann? Auf jeden Fall finde ich das sehr, sehr umständlich, da ist der Shop um die Ecke auf jeden Fall besser - meiner Meinung nach.

Gruß
    Sackgesicht

Danke @ Smarti, werde ich beherzigen.

Aber eine Updatefunktion habe ich in den gesamten Tools nicht gefunden, wo soll es sein? Bei dem Hersteller kostet die Software ja richtig Kohle.

Ja, JaRule, genau, wir hatten schöne und konstruktive Threads/Postings.

Und glaub mir: Wenn es nicht am Geld gescheitert wäre, hätte ich das N 7650 auch noch, es war und ist einfach kultig.

Glaub mir: Von Nokia zu einem anderen Hersteller zu wechseln ist nicht schwer! Das können Dir Tausende von Usern bestätigen. Oft (oder sogar meistens) ist Nokia die "Einstiegsmarke" bei Handys. Wer sich aber intensiv damit beschäftigt, wechselt früher oder später automatisch. Ich könnte jetzt hier massenweise über Nokia-Nachteile schreiben, lasse das aber lieber. Dennoch sind die Geräte natürlich nicht schlecht, kommt halt auf den Standpunkt und die Ansprüche an.

komixx: Als ich letzte Woche im VF-Shop am E1000 rumspielte, konnte ich surfen ohne Ende und hatte mal spasseshalber meine D1-Nummer gewählt. Und Sekunden später tönte Evenescence aus meiner Jackentasche.

Da alle VF-Shops aber Franchise-Nehmer sind, können sie im Grunde machen, was sie wollen und wie sie es wollen. Und genau mit diesem Wissen der freien Preiskalkulation habe ich mein E1000 ja um einiges billiger gekriegt. Der "Türkenladen" nebenan wolle keinen Cent handeln, da er nach seinen Angaben nur 40 € am Vertrag verdient. Das hat mich aber nicht beeindruckt und ich habe im VF-Shop knapp diesen Betrag innerhalb von Minuten rausgeholt.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

da kommen schon fast nostalgische Gefühle auf..... das N 7650 war mein drittes Handy überhaupt und es damals sensationell - man könnte es als das erste Multi-Media-Handy bezeichnen. Am Anfang (Herbst 02) war der Speicher noch ausreichend, aber als um die Weihnachtszeit der Softwaremarkt förmlich explodierte, rächte sich der fehlende Kartenslot. Aus diesem Grund stieg ich auf das 3650 mit MMC um. Leider hatte das Phone meine Erwartungen in einigen Punkten nicht erfüllt und es kam weg. Seitdem folgten alle SPV Phones der Reihe ihres Erscheines nach.

Doch zurück zur Gegenwart:

Da für mich persönlich kein Schiebe- und Klappenphone in Frage kommt, kann ich auch keine Beratung anbieten. Aber es gibt von UMTS-fähigen Handys schon einige, das S/E Z1010 ist sehr gut.

Gruß
    Sackgesicht

Hi zurück,

also aus einiger Erfahrung (Symbian 60, MS Smartphone) kann ich Dir sagen, das die Menus klasse sind. 3D-mässig, sehr schnell, übersichtlich. Das Rot von VF stört mich überhaupt nicht, da es sowieso meine Lieblingsfarbe ist.

Livebilder hier reinstellen ist mega-zeitaufwändig, gehe einfach in einen VF-Shop Deines Vertrauens und "spiele" dort mit einem E1000 herum. Mit den meisten Ausstellugsmodellen kann man sogar kostenlos im VF-Netz telefonieren, so dass Du das Phone auch gleich richtig ausprobieren kannst.

Gruß
    Sackgesicht

PS: Die beigelegten "Mobile Phone Tools" haben ja die Softwareversion 3.18a. Wie kriegt man Updates mit?

Hi,

mir brennen als "Moto-Newbie" noch einige Fragen unter den Nägeln, da ich das E1000 ganz "intim" kennen- und beherrschen lernen will. Freue mich über jede Info.

1. Das OS ist "Synergy". Ist das neu oder haben andere Motos das auch?

2. Welcher Prozessor ist eingebaut, wie hoch taktet er?

3. Gibt es "Gruppen", in die das E1000 reinpasst? (Damit meine ich z. B. Softwarekompatibilität bestimmter Produktlinien. Habe den Begriff "V-Linie" oder so gelesen). Grund für diese Frage ist u. a. das mir aufgefallen ist, das bei Vodafone bestimmte Spiele bzw. Klingeltöne bestimmten Phones zugeordnet ist. Beispiel: Bei "Polyphonen" sind C, T und V-Modelle aufgezählt, bei "Real" nur das V525 + V600. Bei Spielen ist für das E1000 nur das "Crash Twinsanity aufgeführt - sonst keines.

Kann mich da bitte einer über diese Logik aufklären? (Würde gerne "Sacred" spielen, weil Lieblingsspiel auf dem PC, geht aber nur mit V525/V600. Warum? Was haben die, was das E1000 nicht hat?

4. Beim Zubehör blicke ich auch nicht recht durch. Da das E1000 relativ neu ist, steht es auf vielen Packungen noch nicht drauf, obwohl es wahrscheinlich passen würde. Mit welchen anderen Phones ist es denn kompatibel? (Akku. Ladegeräte, Kabel usw.)

5. Die Moto original Ledertasche soll es erst in frühestens 2 Wochen geben. Weiß jemand was konkreteres? Passen andere?

6. Wird der Akku beim syncen per USB geladen?

Gruß
    Sackgesicht

Hi, Banderas,

erwischst mich momentan noch auf dem falschen Fuß, da ich noch keine Zeit gehabt habe, am Phone "zu spielen" - habe noch nicht einmal das Manual durchgearbeitet.

Meine mich aber erinnern zu können, daß das mit den Gruppen geht - MS-Phones habe nämlich keine und wenn es bei Moto welche gibt, macht die Gruppierung zu Filterzwecken auch Sinn.

Werde aber hoffentlich noch im Laufe des Tages dazu kommen - ebenso wie zu den Fotos.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

da hier im Forum wohl niemand wissen kann, welchen Kunststoff Moto für das Display genommen hat, würde ich Moto USA (Hersteller) anschreiben und um eine Problemlösung bitten. Ich weiß natürlich nicht, ob und wo die fertigen (lassen) aber einen Versuch ist es wert.

Ansonsten soll noch Zahnpasta helfen (Tipp aus irgendeinem Forum).

Allerdings empfehle ich dringend, mit Tesafilm alle nicht-geschädigten Stellen abzukleben (Tesa so lange lassen, das es über den Rand des Phones herausragt, um wieder besser abziehen zu können). Denn sonst besteht bei Displex die Gefahrt, durch das "Abschmirgeln" grössere Schadstellen zu provozieren, als es vorher war (man erweist sich den sogenannten "Bärendienst" >> für alle Sprücheliebhaber). Zahnpasta ist sicher schonender, aber schaden kann das auch nicht. Und dann naürlich erst mal an einer kleinen Stellen testen.

Gruß
    Sackgesicht

Zitat

Die gegenwärtigen Modelle sind ja alle recht groß,

Hi, wir sind hier im E1000 Thread - und dieses Phone ist wohl das kleinste und leistungsfährigste 3G Phone überhaupt. Dagegen sehen die Nokias und das Siemens SX1 richtig schwanger aus...... das E1000 ist an Eleganz kaum zu übertreffen.

Freilich muß es nicht jedem gefallen, manche lieben ja "Klappe".

Allerdings ist es aber auch - wie alle anderen auch - nicht perfekt!

Ein solches Modell könnte wahrscheinlich jeder Hersteller bauen (ok, Nokia nur mit allergrösster Anstrengung) aber der Punkt ist: Keiner will es! Grund natürlich: Es sollen ja auch noch im nächsten Quartal neue Handys abgesetzt werden. Deswegen muß immer Raum für kleine Verbesserungen sein.

Ansonsten taste ich mich langsam in die Materie des E1000 ein und werde hier rege kommunizieren - Tipps und Tricks helfen allen.

Gruß
    Sackgesicht