Beiträge von Sackgesicht

Branding wech

Hi,

ja, wie schon von mir gepostet:

Das rote VF-Logo unten am Gehäuse ist definitiv Siebdruck und geht mit der blauen Seite des Radierers ab. Allerdings ist Geduld gefragt, man muss mehrere Dutzend Male drüberradieren. Aber irgendwann verblasst es und dann ist es auch ganz weg. Tipp: Die Steckerabdeckung mit Tesa abkleben, damit keine Radierkrümel reinkommen (und es gibt einige davon.

Der Zuckerwürfel soll auch seine Arbeit leisten, habe ich aber nur gelesen und noch nicht selbst probiert.

Gruß
    Sackgesicht

PS: Ich werde das natürlich auch machen, kann es aber im Moment nicht, da mein Phone wohl umgetauscht werden muß.

Hi, Pro's und Con's aus meiner Sicht:

- Nokia sieht "irgendwie bisschen schwanger" aus. Meint, ich finde die Form alles andere als elegant, eher plump. Dagegen ist das "kleine Schwarze" doch der Design-Burner.

- Wie immer fehlt bei N. der externe Antennenanschluss

- Wie immer hinkt N. bei den Displayfarben hinterher, die Auflösung ist sogar drastisch geringer

- scheint auch keine richtige Speicherkarte zu haben, oder?

Verarbeitung? Na, ja, die Nokias kann man halt als "Plastikbomber" bezeichnen. Wenn man sie leicht um die Längsachse dreht, knarzt und quitscht es aus sämtlichen Ritzen. Nix für mich.

- Mit der Standby-Zeit bin ich beim E1000 zufrieden.

Gruß
    Sackgesicht

Why not? http://www.guenstiger.de ist ein ganz normales Preissuchportal. Genau wie froogle, geizkragen.de, getprice, preistrend, evendi und Aldi..anderen.

Mich stört das Branding überhaupt nicht, da Rot meine Lieblingsfarbe ist. Aber ich habe eine Frage @ all:

Schöpft das VF-Branding alle techn. Möglichkeiten des E1000 aus?

Beim S/E Z1010 weiss ich nämlich, das die original S/E Firmware einiges an Funktionen mehr bietet.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

nee, ich bin Dir überhaupt nicht böse, da ich das Problem kenne, das oft die einfachsten Sachen am ehesten übersehen werden (Die Gelben Engel werden immer wieder wegen kaputten Autos gerufen, dabei war nur Benzin alle).

Aber es ist wirklich keine Folie drauf, es war auch von neu her keine drüber. Finde ich ja auch komisch, da über dem Display eine war und üblicherweise auch eine immer über der Linse war.

Cam nix gut

Hi,

wie schon gepostet, hatte ich ja Beschwerden bei Moto und VF losgelassen. Moto hat schon reagiert und mir einen Besuch beim Walk-In Center angeboten.

Glaube allerdings, dies ist eine Standardmail.

Weiß jemand, ob dort bei Bitronic jemand eine original Moto-Firmware flashen könnte, wenn man wollte? Gibt es schon eine?

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

Achim:

Zitat

Sackgesicht sorry kann das mit der Bildqualität nicht bestätigen... die Fotos von meinem E1000 sind top ! Habe folgende Vergleichsgeräte K700i, 7610, 6230, TM100 ... das E1000 ist dabei von mir das mit Abstand am beste. Gruß Achim

Nun, dann muss es Unterschiede geben.... guck Dir mal meine beiden neuen Bilder von heute bei idealen Bedingungen an:

2 neue Moto-Bilder mit 1,2 MP Auflösung

Sie sind absolut original, unbearbeitet. Und so schlecht, das es einen gruselt.

Smarti: Weisst Du näheres von einem "Cam-Softwareproblem"? Ist Umtausch des Phones oder Firmwareupdate möglich? Mit solchen Bildern kann ich absolut nicht leben und ich gebe keine Ruhe, bis ich 1,2 MP würdige Bilder machen kann.

@ Noe:

Dein Posting verstehe ich nicht ganz....
    Das E1000 hat mit das beste Display auf dem gesamten Welthandymarkt. Sowohl von den techn. Daten als auch vom tatsächlichen Aussehen her. Alleine die integrierten Bilder sprechen doch schon Bände. Gemäss meinen Testbildern sieht man deutlich auf dem heimischen Monitor, das die Cam-Qualität shit ist. Aber evtl. ist bei Dir das Display nicht in Ordnung und bei mir die Cam....

Wie kann ich denn die beiden Videophonie-Tests machen? Welche Nummer?

Und das Branding kriegt man natürlich auch noch minimiert..... ich warte allerdings damit, ob ich nicht das Phone umtauschen muss...

Gruß
    Sackgesicht

@ Banderas:

Habe jetzt mal das RTFM durchgearbeitet und wirklich begeistert vom OS. Das Telefonbuch finde ich klasse, vor allem weil man in Gruppen einteilen kann, natürlich diese bei einer Suche auf filtern und vorallem auch noch neue Gruppen bilden kann. Und das "Bild-zufügen" bei den Kontakten ist zwar nix neues, immerhin geht es aber hier serienmässig ohne Zusatzprogramme. Nicht schlecht.

Doch die Freude am Phone wird im wahrsten Sinne des Wortes getrübt.

Die Cam ist shit, shit, shit. Habe einige Testbilder gemacht mit versch. Auflösungen und Einstellungen, aber das Ergebnis ist immer gleich: Nur noch besser als ein Schuhkarton mit einem Loch drin.

Das ist mein Ernst. Vor lauter Wut maile ich das jetzt an Moto und frage mich, ob die an der Hard- oder Software was verbockt haben. Das kann doch so nicht sein.

Für alle Zweifler hier mal ein Vergleichsbild, aber sind ähnlich: total unscharf. Das obere ist mit einer VGA-Cam vom SPV E200 gemacht das untere mit Megapixel-Auflösung!!! Aber Achtung: Die Beschreibung ist nicht vertauscht - die Bilder sind wirklich so (habe das Moto-Bild auf VGA-Grösse verkleinert aber die Pics sind unverändert.

Vergleichsbilder

Was sagt Ihr dazu?

Gruß
    Sackgesicht