Beiträge von knsu01

hi,
    ich frage mich jetzt , wie es denn sein kann, dass sich meine ägyptische Vodafone-Karte (Prepaid) in alle in Deutschland verfügbaren GSM- und UMTS-Netze (außer e+) einbuchen kann obwohl sie ja eigentlich für Ägypten vorgesehen ist und es dort nur GSM 900 und 1800 gibt.
    Ist sie dann ursprünglich eine sog. USIM? Obwohl sie in Ägypten so nicht nutzbar ist oder eine Sim der ein Roaming in den verfügbaren Netzen ermöglicht wurde?
    Könnten dann nicht auch simyo-Sims im eplus 3G telefonieren?

Gruß

Patrick

danke für eure antworten.

woher erhalte ich denn die dns-adresse?
    gibt es sie auf der e+homepage?

wie kann ich mein 6650 auf dem mac installieren und nutzen?

vielen dank für eure hilfe

hallo,
    ich besitze ein nokia 6650 UMTS und möchte gern die e+ umts-flat nutzen.
    das gerät hat die version 5.40. leider kommt nur eine sehr langsame verbindung zustade von etwa 9.6. ich nutze win xp. möchte auch gern das handy an meinen mac vers. 10.3.2 anschließen und damit surfen.
    könnt ihr mir weiterhelfen?
    die e+ hotline war leider in beiden fällen nicht in der lage eine schnellere verbindung zu ermöglichen, obwohl alles aktiviert wurde.

danke
    patrick

hallo,
    frag einfach bei der e+ hotline nach, die können die nummer deiner f&e card dann auf den bestehenden vertrag portieren.
    vorher muß du eine verzichtserklärung einreichen und nen internen portirungsantrag stellen-dieser soll nichts kosten-

so hat es auf jeden fall bei mir geklappt.

ich hoffe ich konnte helfen

gruß patrick :)

hi

es sind noch ne ganze reihe von ländern dabei die gesperrt sind auch für sms
    versand.
    du kannst sie dir bei der hotline vorlesen lassen :)
    es sind meistens eher "exotische" Länder.

gruß patrick

danke für die antworten,

ich meinte, dass wenn man vollständig von telekom zu genion wechselt man
    über o2 keine möglichkeit hat, nach ägypten zu telefonieren.
    das ist schade. ich dachte o2 biete wirklichen festnetrersatz an.

wegen e+:
    bei e+ geht es. wieso soll es dann nicht auch über o2 gehen?

gruß patrick

hallo,
    habe eine neue e+ Station in 69493 Hirschberg-Leutershausen an der Bergstraße
    (nördlich von Heidelberg) entdeckt, die erst wohl kürzlich on air gegangen sein muss.
    Sie steht neben einem alten Wasserwerk in Weinbergen und besitzt jeweils zwei GSM und UMTS Antennen.
    Der Netmonitor meines Nokias 6150 sagt mir dass es sich einmal um

CH 772
    LAC 88
    CID 62728

und
    CH 804
    LAC 88
    CID 62718

handelt.

Wenn ich mich im Sendebereich der einen oder anderen BTS befinde, bucht sich mein 6150 und auch 8210 oder 6210
    nur in eine dieser neuten Antennen ein. Im Netmonitor 03 befindet sich also nur diese Station.
    Die Sprachqualität ist deutlich schlechter und Gespräche brechen ab. Meine Frage an euch Experten:
    Wie kommt das? Liegt es nur daran dass sie noch nicht ins Netz integriert ist?

Gruß

Patrick

Außerdem steht noch eine neue vodafone Station im Ort die aber noch nicht sendet.

hallo,

ich möchte gern wissen ob es möglich ist,
    als o2-genion vertragskunde sms und telefongespräche
    in ein ägyptisches Mobilfunknetz (+20 10=mobinil oder 12=vodafone) zu senden bzw zu führen.
    Bei meiner Freundin ist beides nicht möglich.
    Von meiner loop karte aus kann ich aber dorthin smsen und telefonieren.
    Laut hotline gibt es gesperrte Länder in die vertragskunden nicht tel und smsen können und ägypten zählt auch dazu.

Gibt es irgendeine möglichkeit? bei e+ geht es ohne probleme.
    Wenn ich auf meinen telekom anschluß verzichte und zu o2 genion wechsle, habe ich somit keine möglichkeit mehr nach ägypten zu telefonieren?

danke für eure Antwort

gruß patrick