ok ich erklärs am beispiel vom frost theme, weil das ja von haus aus installiert ist
geh mal in den ordner in dem das frost theme liegt, also (wenn normal installiert) nach C:\Programme\Theme Studio\data\skinsdir\Frost und schau dir dort mal die datei qgn_indi_battery_strength_mask_image1.bmp an. das ist die maske für qgn_indi_battery_strength_image1.bmp, also den rechten akkubalken. dann siehst du, dass die maske einfach schwarz-weiß ist und das was abgedeckt werden soll schwarz ist, also die maske ist immer gleich groß wie das bild in dem es als maske genutzt werden soll. hoffe das war das was du gesucht hast.
gruß
Beiträge von one1998
-
-
welche masken meinst du denn?
als beispiel kannst du dir mal ein tab ansehen und dort dann auf mask klicken, dann siehst du, wie ne maske aussehen muss.
am besten nimmst du zum beispiel mal das frost theme. -
Zitat
WO KANN MAN DAS TELEFON SO EINSTELLEN, DASS DATEIEN DIE ÜBER BT GESENDET WERDEN, SOFORT AUF DER MMC KARTE GESPEICHERT WERDEN....
du gehst in mitteilungen, dann optionen, dann einstellungen, dann sonstige, dann gibts ganz unten verwendeter speicher und dort gibst du deine mmc an und das wars dann auch schon.TT-Leser
http://www.funpic.de find ich ganz gut und ist auch für umme -
ist schon komisch. ich kann dir eben nur sagen, dass bmconv bei mir auch abschmiert, aber eben nur bei dem theme von dir.
vielleicht liegt es am speichern der bilder?!? keine ahnung.
ich öffne sie per doppelklick dann bearbeite ich sie, bring sie im bildbearbeitungsprogramm wieder auf eine ebene und speichere das bild im bildbearbeitunsprogramm zuerst ab und danach geh ich in den editor und sag dort dann beim aktualisierten bild auch save, aber sollte eigentlich egal sein. komsich komisch -
fcapiranhas
ich weiss zwar nicht was, aber irgendwas ist falsch. bei mir stürzt es genauso ab wie bei dir,wenn ich aus deinem theme ein sis machen will. weiss ja leider nicht, wo oder was du gemacht hast, aber auf alle fälle stimmt was nicht :confused: -
das file hat 0byte?
schau mal in C:\Programme\Theme Studio\data\skinsdir und dann in das verzeichnis von deinem theme. liegt dort ein sis file und wenn ja, hat das auch 0 bytes?ich schätze es schmiert ab, wenn du das sis nach der eigentlichen erstellung nochmal irgendwohin ablegst, also der zweite schritt nach der eigentlichen erstellung -
so wie ich das nachvollziehen kann, erstellt er dir doch aber das theme richtig, oder?
so wie es aussieht schmiert bmconv erst später ab und da ist es ja sowieso egal -
wer hat zeit und lust mir mal bei nem kleinen test zur seite zu stehen? es geht um passende betreiberlogos für meine themes. voraussetzung ist, dass jemand das bulleye theme installiert hat.
wer kurz zeit und lust hat, kann mir eventuell ne pn schicken.
danke -
hatte ich ja bereits oben schon so beschrieben. es geht alles, aber ist voll umständlich und den stress wirklich nicht wert.
-
larsson
ich hatte dir schon geantwortet, aber hier nochmals:ZitatOriginal geschrieben von one1998
larsson
es gibt kein tool um die sis files zu importieren. es gibt z.b. ein tool um das sis file zu "entpacken", wobei dir das auch nicht wirklich weiterhilft um das theme so zu ändern. du müsstest dann das mbm file, welches im sis file drin steckt mit bmconv "entpacken" und dann alles neu erstellen,wobei das doch bissel aufwendig ist, aber machbar.