Beiträge von CookieMonster

Anfrage an o2

Noch mit Sand in den Augen, aber dennoch... Habe an o2 über das Formular nun mal ne E-Mail geschickt...

"Sehr geehrtes o2-Team,

nach der Umstellung meines o2online.de-Accounts auf das neue Communication Center steht mir das von mir gebuchte Surf&E-Mail-Pack nicht mehr mit allen zugesicherten Features zur Verfügung. Auf ihrer Website (Stand: 02.09.2006) wird zuvor genanntes Pack weiterhin in der Fußnote wie folgt beworben:
    "Über eingehende E-Mails auf Ihrem E-Mail-Account von O2 werden Sie mit bis zu 5 SMS/Tag (bis zu 40 Zeichen/SMS) kostenlos benachrichtigt."
    Zwar wurde inzwischen der reguläre Werbetext für das Pack auf die Features des neuen Communication Center angepasst:
    "Zusätzlich erhalten Sie stündlich eine Info SMS über Nachrichten-Eingang, die die Anzahl der neuen E-Mails enthält. Die SMS wird nur gesendet, wenn sich neue E-Mails im Posteingang befinden.",
    doch wurde ich als Bestandkunde nicht seitens o2 über eine Änderungen informiert, so dass ihrerseits um schriftliche Information bitte.
    Ich möchte hinzufügen, dass im Freundes- und Bekanntenkreis etliche o2-Nutzer diese Veränderungen negativ wahrgenommen haben (aus unserer Sicht ist die stündliche Zusammenfassung eine Service-Verschlechterung - kein Absender, kein Betreff, im schlimmsten Fall 59min nach Erhalt der E-Mail benachrichtigt werden).
    Da auch das Technik-Team über die o2-Hotline keinerlei Hilfe anbot (anbieten konnte, wollte), bitte ich Sie abermals um Ihr Engagement zur Bewahrung der Kundenzufriedenheit. Zumindest eine Info seitens o2, dass die 5 kostenfreien Benachrichtigung ab sofort entfallen, wäre angemessen und professionell gewesen.
    Eine zusätzliche Aufbuchung des kostenpflichtigen E-Mail-Packs, um weiterhin zeitgleich über E-Mails benachrichtigt zu werden, oder die Einzelabrechnung über zeitgleiche SMS/MMS nach der Testphase des Communication Center darf nicht als zufriedenstellende Antwort gelten.

Freundliche Grüße"

Eine Petition, eine Petition! ;-)

Ärgere mich auch über diese "Veränderung" (um es neutral zu formulieren).

Derzeit nutze ich die MMS-Benachrichtigung, die ja laut Website bis Ende September kostenfrei ist.
    Laut Hotline sei die SMS-Benachrichtigung bis Ende Juli 2007 ebenfalls kostenfrei. Aber ich trau mich nicht, das Versuchskaninchen zu mimen...
    Denn: Auf der Website steht eben nicht, dass die SMS in einer Testphase kostenfrei sind.

E-Mail-Benachrichtigung bei S&E-Pack

hab gerade mal mit dem "o2 datenteam" gesprochen (vorsicht bei geldknappheit! bis man dort jemanden an der strippe hat, vergehen fast 10min - warteschleife olé)

ich wurde auf's communication center umgestellt und erhielt nun nicht mehr "meine" 5 sms/tag über eingegangene e-mails.

der kollege meinte nun:
    langfristig wäre das nun so, dass beim s&e-pack die stündliche zusammenfassung standard sei. dafür unbegrenzt.

und:
    bis 07/2007 könne man aber auch die option "Benachrichtigung pro E-Mail per SMS
    (0,19 € pro Benachrichtigung)" ohne kosten nutzen. die preisinfo müsse noch abgeändert werden (man sei ohnehin noch zugange mit dem CC und nutzer-oberfläche)

ich zögere, den haken zu setzen... nicht dass ich dann doch pro sms 19cent zahle. hmm.