Beiträge von CookieMonster

Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    Ich glaube ich kündige dann mal bald mein vertrag :D und warte bis mich einer von o2 anruft oder ich ruf selber bei der vvl hotline an und frag was die mir so anbieten ich erhoffe mir o2 genion l spezial student 100-200 frei sms + 100 freiminuten 10€ + datentarif m für 5€ dh 30€ monatlich wäre schon sehr sehr gut :)

was denkt ihr ist das möglich?

Kleiner Nimmersatt! ;)

Halt uns mal auf dem Laufenden, ob's geklappt hat... Das Fremdnetzpaket als Zusatz wäre genau das Richtige für mich.

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Wer die 2,50 nicht über hat sollte lieber ne Prepaid nehmen, damit kann man sich nicht verschulden durch unkontorliertes telefonieren, wenn wer schon mit 2,50€ überfordert ist.

Mein lieber Schwan, so früh am Morgen lese ich solche Postings.

Schon mal daran gedacht, dass es HartzIV- oder ALGII-Empfänger gibt, die jeden Euro zweimal umdrehen müssen oder aber jede Ausgabe vor dem Amt nachweisen müssen?
    Ich kenne genügend Leute (auch studierte), die in einer solchen Situation sind.

Es geht hier nicht um das 'unkontrollierte' Telefonieren, sondern um Kostenfaktoren, die bisher nicht existent waren und nun wieder dem einen oder anderen die Existenz erschweren. 2,50 Euro sind in der Tat nur ein Cappuccino oder eine Autofahrt. Aber für manche ist das schon ein belastender Betrag.
    Beispiel: Für die 27,50 im Jahr kann man schon eine Unfallversicherung abschließen. Oder einfach einen Städte-Ausweis beantragen.

Um dem Argument vorzubeugen, dass jene ohne den dicken Geldbeutel "dann halt kein Handy haben können":
    Die Ämter setzen sichere Erreichbarkeit (z.B. telefonisch) voraus. Man kann ja mal fragen, ob Arge und Co. die 2,50 Euro übernehmen...

Sorry an alle, dass mein Posting off-topic ist. Aber wenn ich sowas hier lese, vergeht mir echt die Lust. Sehr enttäuschend, wie kurzsichtig manche ticken.

Letztlich ein Denkanstoß: Warum hat dieser Thread nun schon 19 Seiten, wenn die 2,50 doch angeblich solche Peanuts sind?! Gehts allen nur ums Recht haben? :(

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Und was sind letztendlich 2,50 Euro Grundgebühr im Monat? Ein Brot, ein Bier, ein Latte Macchiatto? Manche mögen peinlich sein!

Es gibt auch Menschen, die vielleicht nicht so locker 2,50€ mehr oder weniger verschmerzen können, namorico!

Manche TTler mögen weltfremd sein!

Friede.

Zitat

Original geschrieben von cogogt
    Wollte bei der Hotline eben einen Genion S mit Handy verlängern.

Angeblich zu den Altkodidtionen möglich aber die 200 FreiSMS sollen auf jeden Fall wegfallen - da wäre rein gar nichts zu machen..

Auf meinen Einwand, dass man somit ja sogar mit der Loop Freikarte um einiges besser fahren würde, hieß es nur " das ist nunmal so".

Wärest du dann trotzdem noch Online-Kunde? Oder offline? Gibt es statt den 200sms wenigstens 100 oder 150?