75€... Ein + (im Konto) verbindet
Ende gut, alles gut.
War soeben in Düsseldorf bei der MaFo-Firma "Marketvisions".
Es gab ein ca. 45min Einzelgespräch zum Thema E-Plus - erst allgemein, dann fast ausschließlich Fragen zu "E-Mail mobil".
Das Gespräch wurde zwecks späterer Auswertung tontechnisch offiziell aufgenommen (obschon ich an der Decke auch nen Camcorder erspäht hab).
Die Dokumente würden nach der Evaluation gelöscht werden.
Anfangs wurde ich gebeten, grob etwas zu meiner Person zu sagen (ohne Namensnennung; lediglich Alter, Beruf etc.)
Dann Fragen zu meiner Mobilfunk-Historie (Viag, Eplus ...die Zukunft)
Ab dann gings um den E-Mail Account. Nutzen. Kosten. Verbesserungsvorschläge. Besonderes Interesse schien man an der Office-Funktion (mit SyncML) zu haben. E-Mail auch unterwegs auf dem Handy?
Nach dem Hauptgespräch wurde ich ca. 5min allein gelassen. Ich tippe, da hat jemand mitgehört. Denn abschließend wurden 3-4 Fragen erneut gestellt (welche ich nach eigener Einschätzung nur flüchtig beantwortet hatte). Wieder gings um SyncML. (Interesse an Backup-Funktion über Eplus-Server bei Handy-Verlust u.ä. - Was darf es kosten?)
Auf Anfrage meinerseits erfuhr ich, dass um die 20 Personen befragt würden. (OT: Hab ich heute Eplus vor dem Untergang bewahrt?! Harrr.)
Die kleine Entschädigung in Höhe von 75€ gabs gegen 1x Quittieren. (Name. Datum. Unterschrift.)
War also kein Fake. Und auch kein Fall für Aktenzeichen XY.