Beiträge von CookieMonster

Schweizer Präzision

Ich kann nur http://www.Swissvoice.de (aka Ascom) empfehlen!

Hab kürzlich ein neues Schnurloses benötigt. Als Student will man ja nicht gleich pleite gehen, also wurde das
    AEG D 6000 erstanden. Klang wie Blechtrommel. Retoure.
    Stattdessen gabs das
    Philips Onis 300. Angenehm, doch in Kürze erscheint der Nachfolger Philips 511.
    Letztlich (aller guten Dinge sind 3) gabs für ein wenig mehr Moneten das
    Swissvoice Avena 266.

Da haste was Wertiges. Analog (die Geräte gibts alle auch als ISDN-Versionen). Mit AB. Ohne AB heißt das Modell 236 (oder Handgerät baugleich aus Ascom-Zeiten 235).

Harte Sache: Zumindest bei meinem Gerät war TheSimpsons-Titelmelodie als Klingelton dabei.

ahhh. klasse. brauchte ich auch.

ein wenig witzig: ich soll meine o2-nummer eingeben. und wenn ich mich als neukunde "oute", so wird mir die möglichkeit gegeben, meine vertragsdaten zu ändern...
    hab die ansagen einfach ignoriert.

Tarifwechsel Genion auf Genion online

Bin gerade ein wenig verwirrt:

1. Frage: Geht folgendes?

In den Shop (oder zu einem TT-Händler wg. besserer Subventionen) gehen & Vertrag abschließen. Ohne Frei-SMS.
    Anschließend (resp. 3mon GG-Befreiung abwarten) gegen Gebühr (12,50€ ?) einen Wechsel in einen Online-Tarif durchführen. Fortan SMSen wie blöd.

Wichtig dabei: Die Restlaufzeit des Vertrages wird nicht tangiert. im o.g. Bsp. also noch 21mon.

Hintergrund: (Möchte einen Eplus-Vertrag mit Frei-SMS auslaufen lassen, bis dahin liegt die Genion-Karte eh in der Schublade)

2. Frage: Ein Rückwechsel von Online-Tarif in "normalen" Tarif (ohne SMS) ist ebenfalls gegen Gebühr möglich?

THX fürs Weiterhelfen!

P.S. Hab die Suche benutzt. Irgendwie werden o.g. Fragen mal so, mal beantwortet.

UPDATE:
    Hab die Interessenten-Hotline bemüht: 1x online - Immer online. Und umgekehrt. Innerhalb der Vertragslaufzeit "kummst du net rein" in die Online-Tarife!

75€... Ein + (im Konto) verbindet

Ende gut, alles gut.

War soeben in Düsseldorf bei der MaFo-Firma "Marketvisions".
    Es gab ein ca. 45min Einzelgespräch zum Thema E-Plus - erst allgemein, dann fast ausschließlich Fragen zu "E-Mail mobil".

Das Gespräch wurde zwecks späterer Auswertung tontechnisch offiziell aufgenommen (obschon ich an der Decke auch nen Camcorder erspäht hab).
    Die Dokumente würden nach der Evaluation gelöscht werden.

Anfangs wurde ich gebeten, grob etwas zu meiner Person zu sagen (ohne Namensnennung; lediglich Alter, Beruf etc.)

Dann Fragen zu meiner Mobilfunk-Historie (Viag, Eplus ...die Zukunft)

Ab dann gings um den E-Mail Account. Nutzen. Kosten. Verbesserungsvorschläge. Besonderes Interesse schien man an der Office-Funktion (mit SyncML) zu haben. E-Mail auch unterwegs auf dem Handy?

Nach dem Hauptgespräch wurde ich ca. 5min allein gelassen. Ich tippe, da hat jemand mitgehört. Denn abschließend wurden 3-4 Fragen erneut gestellt (welche ich nach eigener Einschätzung nur flüchtig beantwortet hatte). Wieder gings um SyncML. (Interesse an Backup-Funktion über Eplus-Server bei Handy-Verlust u.ä. - Was darf es kosten?)

Auf Anfrage meinerseits erfuhr ich, dass um die 20 Personen befragt würden. (OT: Hab ich heute Eplus vor dem Untergang bewahrt?! Harrr.)

Die kleine Entschädigung in Höhe von 75€ gabs gegen 1x Quittieren. (Name. Datum. Unterschrift.)

War also kein Fake. Und auch kein Fall für Aktenzeichen XY.

bimmelbommel:

jaja, ich bin schon was besonderes ;-)

ernsthaft: hab derzeit 2 verträge bei eplus
    1. T&M 120 student +1000min -> hab e-mail mobil im test (ca. 20-30 bezahl-sms / monat)
    2. jubel prof. s (mehr schublade - nur wenn mehrere tage unterwegs im einsatz)

rechnung insg. ca. 50€

bin demnach nicht gerade wenigtelefonierer. aber ansonsten recht "gewöhnlich", da ich keinerlei datendienste außer sms nutze (weder i-mode, noch wap, noch... -> war mir bis dato zu undurchsichtig)

einziges special: ich hab 2x die gleiche wunschrufnummer (nur unterschiedliche vorwahl nat.) - das kann es wohl kaum sein, oder?!

Mehr Klarheit

Am Nachmittag kam nun der 2. Anruf...

Bei einem Treff bei mir oder in nem Café wäre ein Authentifizierungs-"Wisch" kein Problem. Soviel dazu.

Nun die Hintergründe:
    Hab härter nachgefragt. Es handelt sich um eine Marktforschungs-Gesellschaft mit Sitz in Düsseldorf: http://www.marketvisions.de
    Unter Referenzen steht "E-plus".

Trotzdem: Ich fahre dort hin. Mache die Studie 30-35min mit. Und erhalte 75€. Nicht "bloß" 45€. Hatte ich wohl übers E-Plus-Handy falsch verstanden, hähä. Glaub ich in dem Fall sogar.

Die Kohle gibts direkt auffe Hand. E-Plus ist nicht mein Geldgeber, sondern o.g. Firma (die haben ja ordentlich Spielraum).

Es geht um E-Mail mobil, genauer soll ich ne Manöverkritik abgeben. Kann was. kann nix...

Wir kennen die Antwort.

Ich bin erstma beruhigt und werde nach der Uni dorthin brettern.