Beiträge von Dieti

Hallo!

Ich möchte mir ein 2. Ladekabel für mein SX1 zulegen, weiß jetzt aber nicht ob ich mir ein orginales kaufen soll oder ein Nachbauladekabel, zb hier:
    http://www.onetwosold.at/defau…erDetail&IDOffer=11928674

Muss man beim Nachbau irgendwelche Nachteile befürchten?? Ist es besser 5 Euro mehr hinzublättern und ein originales zu kaufen??

thx für antworten

mfg

Markus

EDIT: Achja, was haltet ihr von diesen Nachbau-KFZ Ladekabel (kostet nur 1 Euro), kann man hier zuschlagen??? Ich habe immer Angst, dass ich mit Nachbauladekabeln mein SX1 bzw. den Akku zerstören könnte, ist meine Angst unbegründet?? :confused:

http://www.onetwosold.at/defau…erDetail&IDOffer=11926129

Zitat

Original geschrieben von rote79
    Ich wollte damit nicht das SX1 runtermachen!!! Soryy, hast Du falsch verstanden...

dich hab ich auch nicht gemeint, sondern andere auf dieser und den letzten seiten dieses threads... deinen Vergleich mit dem alten Mann von nebenan hab ich schon verstanden... ;)

EDIT: noch was, was mir beim connect - Test seeeehr spanisch vorkommt ist, dass bei der Ausstattung beide Handys (SX 1 und 6230) die gleich Punktanzahl haben... ich meine HALLOOOO, hier kann doch etwas nicht stimmen, oder ist etwa eine nicht von den NBs unterstützte Presence - Funktion wichtiger, als ein offenes Betriebssystem, ein externer Antennenanschluß, ein mitgeliefertes Datenkabel usw.... ???? Da frage ich mich dann doch, ob connect heimlich von Nokia gesponsert wird...

Hey, ich verseht echt net warum das SX1 hier so runtergemacht wird und von einigen Leuten als Flop bezeichnet wird :confused:

Das Handy hatte mal Bugs, das stimmt, aber seit der FW 07 läuft das Handy stabil! Ich hab das Handy schon ne ganze Weile und hatte noch keinen einzigen Bug oder einen Absturz, habe aber schon mehrere Programme und Spiele installiert.... das SX1 hat kein Problem damit!

Immer wieder das Handy als sooo buggy zu bezeichnen nur weil sie es vor ein paar Monaten mal irgendwo aufgeschnappt haben und wahrscheinlich selber noch nie in der Hand gehalten haben, finde ich einfach nur :flop: !

Ich muss jetzt noch dazusagen: Ich bin eigentlich ein Nokia Fan (siehe mein Profil - meine Handys), wollte mir bis vor kurzem auch das Nokia 6230 kaufen, und wäre nieee auf die Idee gekommen mir jemals ein Siemens - Handy zu kaufen... als ich aber dann das SX1 rein interessehalber mal in die Hand genommen habe, wars um mich geschehen, ... es is einfach was besonderes, es hebt sich designmäßig von seinen Konkurrenten deutlich ab, vor allem vom 6600, das eher einem zu groß gewachsenen Tamagotchi gleicht (sorry, aber das is nun mal meine Meinung)!
    Natürlich... wer die ganzen Funktionen eines Symbian-Phones nicht braucht und auf ein gutes Display nicht viel wert legt, ist mit dem 6230 besser bedient, aber deswegen das eigene Handy hochloben und andere Handys in den Dreck ziehen find ich scheisse!

Achja und noch ein Grund warum ich letztlich das 6230 nicht mehr wollte ... JEDER Idiot will dieses Handy haben und der Preis ist ja mittlerweile dort, wo es sich auch jeder leisten kann..... die Folge: jeder 3. wird dieses Handy haben es wird ein ähnlicher Hype entstehen wie schon damals beim 3310 !!! Und genau zu diesem Zeitpunkt werde ich mich glücklich schätzen, mir nicht das 6230 gekauft zu haben...

EDIT: übrigens ich gebe rote79 vollkommen recht ... seine Aussagen treffen voll und ganz zu!Für die breite Masse ist das 6230 das beste Handy und darum gehört es auch auf Platz 1 von Connect und Xonie usw...
    Was mir nicht gefällt ist der Ton von den Leuten hier, die damit protzen, dass ihr Handy jetzt an 1. Stelle liegt, und andere Handys schlecht machen! Und mal ganz ehrlich, für wirkliche Technik-Interessierte und Handy-Freaks bleibt ein Nokia 6600 bzw. SX1 das eindeutig bessere Handy! Punkt!

ok, hat sich erledigt... hab eine neue Version der sds drauf.... dann gings immer noch nicht.... dann hab ich Infrarot deaktiviert und wieder aktiviert, plötzlich gings....

trotzdem dankeschöne an alle!!!!!!!!!!!

Zitat

Original geschrieben von onkel-boern
    Moin,
    dann habe ich Dich wirklich falsch verstanden oder einen :apaul: gehabt.
    Trotzdem kein Grund zu behaupten das ich micht nicht einmal ein bisschen mit Windows auskenne!
    Versuche doch einmal in dem mRouter bei Infrarot ein Häckchen zu machen. Dann sollte es auch mit der SDS klappen. ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.

Ich hab doch nirgends behauptet, dass DU dich nicht mit Windows auskennst! :confused:

Auf der Suche nach dem Treiber hilft mir dein Beitrag übrigens auch nicht weiter... troztdem danke

Shadow: Leider hab ich auch im anderen Thread nichts brauchbares gefunden... :(

Hilfe!!!

Häää?

Ich glaube du hast mich falsch verstanden...

Ich suchen den TREIBER fürs SX1 für WinXP!
    Mein Handy wird zwar als Siemens SX1 von Windows erkannt, versucht dann den Treiber zu installieren, aber kann diesen nirgends finden (auf der CD)..... so bleibt zB beim Geräte-Manager ein gelbes Fragenzeichen beim SX1 (wer sich ein bisschen mit Windows auskennt, kennt das)!

Daher: wo bekomme ich den Treiber her???

DANKE!!!

Hallo!

Also ich hab die Siemens PC-Software installiert, hat alles soweit auch gut funktioniert, jedoch, als ich das SX1 per Infrarot mit dem Computer verbunden hat, hat dieser es zwar als SX1 erkannt, jedoch konnte der Computer keinen Passenden Treiber finden (auch nicht auf der CD)!

Ich kann zwar jetzt Dateien ans SX1 senden per Infrarot, jedoch die Siemens DataSuite findet das Handy nicht!

Wer kann mir helfen? Wo finde ich den Treiben?

thx im Voraus

ok, jetzt hab ich selber mal probiert und muss sagen...

Smart Movie ist spitze.... schnell konvertiert, Bild - und Audioqualität sind spitze, Datenmengen sind sehr klein ( < 1 MB/Min) und am Handy laufen die Viedeos absolut ruckelfrei!!!

Also ich kann Smart Movie nur empfehlen!!

Also ehrlich gesagt, verstehe ich net so ganz warum ihr über A1 so herzieht ? :confused:

Die Handys sind auch nicht teurer wie bei anderen Anbietern (ok, manche schon, andere dafür wieder billiger) und die Tarife sind voll in Ordnung! Zb. Xcite Pure mit Option 1 Cent, zahl ich insgesemt nur 14 Euro Grundgebühr und telefonier aber um 1 Cent i.d. Minute zu allen A1 Handys, auch die Preise zu Festnetz und andere Netze sind im Xcite Tarif eher niedrig angesiedelt, eine MMS kostet auch nur 39 Cent!
    Also davon können sich die anderen NBs in Österreich noch was abschaun!!

Ich hab auch noch ein Multimedia-Package dabei: 5 MMS gratis (egal wie groß, egal in welches Netz) und 3 MB GPRS Datenvolumen, und das um nur 5 Euro!

Ich hab immer wieder die Preise verglichen, und ich fahre mit A1 eindeutig am billigsten! (Ok, "3" wäre zurzeit billiger, aber wer will schon Versuchskaninchen spielen, ausserdem sind die Handys bei denen scheisse!)

Außerdem ist der Service bei A1 wirklich TOP!! An der Hotline kommt man sofort durch, die Mitarbeiter sind sehr kompetent und man merkt dass man als Kunde wirklich ernst genommen wird!

Achja, übrigens ... ich hatte auch schon One und T-Mobile - konnten mich aber nicht überzeugen (schon gar net One - T-Mobile wäre die einzig wirkliche Alternative zu A1 in Österreich!)

Nix für ungut... ;)

LG

Markus