Danke, das sieht gut aus!
Beiträge von Explorer72
-
-
Hi,
ich habe auch ein ME75 allerdings ohne jegliche Software dazu. Wie kann ich einige Kontakte mit deren Tel-nummern aus Outlook 2003 in das Adress- bzw. Telefonbuch auf dem ME75 übertragen? Ich möchte nicht alle meine Kontakte neu per Hand eingeben. Gibt es dafür ein Tool zum Downladen mit dem das geht?
-
Zitat
Original geschrieben von spacer
ui, das klingt vielversprechend, welche firmware hast du?
R2AE033Zitatwie lang hat die lieferung bei dir gedauert?
Vom Bestellen bis zur Lieferung bei Vorkasse - so knapp 2 Wochen. -
Ich habe auch den 1200er-Wannsee-Akku und finde ihn auf jeden Fall ausdauernder als den Originalen. Ich habe meinen am 7.1. bekommen und dann am abend aufgeladen. Heute, am 14.1. ist er erst im roten Bereich angekommen, wobei bestimmt noch ein Tag Standby drin wäre. Natürlich habe ich in diesen 7 Tagen das K700i hauptsächlich im Standby-Modus gehabt. Einige Gespräche, Fotos und etwas Radiohören waren aber schon dabei.
Fazit:
Im reinen Standy-Betrieb hält mein K700i mit dem 1200er-Wannsee-Akku locker 7-8 Tage durch. -
Zitat
Original geschrieben von karsten26
habe auch so einen "billig"-1 EUR-Ebay-Akku. Aufbau ist ähnlich wie der von olio zerlegte, akku-Pak.
Das Telefon meldet trotzdem "optimiertes Laden"
Welchen der hier beschriebenen Akkus hast du genau?ZitatDas Telefon meldet trotzdem "optimiertes Laden"
Also ist diese Anzeige auch keine Garantie für eine funktionierende bzw. überhaupt eine existierende Schutzschaltung. -
Zitat
Original geschrieben von Bates Firmwareupdates bringen normalerweise immer nur Verbesserung bei Fehlern aber keine neuen Features.
Das sag nicht. Seit R2AE033 wurde die Suchfunktion im Telefonbuch erweitert. Man kann jetzt nach mehr als dem ersten Buchstaben des Namens suchen. Wenn das kein neues Feature ist... -
Zitat
Original geschrieben von Olio
Naja, also an dem auf der Vorseite von mir zerlegten 1,- Euro Maxxcell Akku
ist von der (äußeren) Verarbeitung tatsächlich nichts auszusetzen, er passt wirklich
genauso exakt ins K700i wie der originale von SE.
Mit den "1,- Euro-Akkus" meinte ich nicht nur speziell die Maxxcell-Akkus sondern alle umgelabelten Standardakkus, die bei Ebay so vertickt werden.
Wenn man mal davon ausgeht, dass alle für SE erhältlichen Akkus aus einer oder meinetwegen auch 2 Akkuschmieden stammen und demnach auf maximal 2 Grundtypen (reine Vermutung) beruhen, dann ist es schon ziemlich verwunderlich, dass für diese Billigteile eine Preisspanne von 1,- bis fast 15 ,- zu existieren scheint. Mal abgesehen von den unterschiedlichen Versandkosten, aus denen mancher Anbieter seinen Gewinn zieht.
Vielleicht sind da beim Umlabeln auch Künstler am Werk, die sich ihr "Werk" entsprechend honorieren lassen. Oder die Preisunterschiede kommen einfach von der unterschiedlichen Qualität der Verpackung. :pImmer noch ungeklärt ist, warum die 550 mAH-Akkus anscheinend länger halten als die Original-Akkus mit 700 mAh. Wenn man mal vom Schönreden und daraus resultierender Rechtfertigung des Kaufs absieht, was bleibt dann noch?
-
Diese nervige Deklariererei auf dem Etikett dieser Billigakkus macht mich wahnsinnig! Die Teile werden anscheinend mit dem Etikettendrucker getuned?! Selbst die Artikelbeschreibungen der Anbieter kommen hinter dem "Tuning" der Hersteller nicht hinterher. Da bekommt man dann größere Akkus geschickt, als in den Beschreibungen angeboten werden.
Ist alles im wahrsten Sinne des Wortes ein riesen Etikettenschwindel. Es gibt mit Sicherheit nur einen Typ von Akkus (ca. 700 mAh) aber durch die Kreativität der Marketingstrategen ist nach oben natürlich alles offen. Die abweichenden Werte beruhen alle auf Serienstreuung.Wenn die Teile für 1,- plus Versand bei Ebay wenigstens exakt in die Handies passen würden und das K700i nicht abraucht, dann macht man mit dem Kauf sicher nichts falsch, denn ein Original-Akku ist auch nicht besser bzw. ausdauernder. Nur sollten die Anbieter und Hersteller mit diesem Größenwahnsinn aufhören und sich zu der einen wahren Kapazitätsgröße bekennen und den Akku als Ersatzakku und nicht als Tiger im Tank verkaufen.
-
Ist ja krass!
Ich habe meinen Akku von wannsee-electronic bestellt und warte nun mal ab, was mir da ins Haus kommt. Mich wundert nur, dass diese Akkus bei ebay als 1200 mAh-Akkus beworben werden, das dort abgebildete Foto aber ausdrücklich 1100 mAh z.B. hier zeigt!Kaske:
Hast du deinen wannsee-electronic-Akku schon zerlegt
oder anderweitig die Qualität geprüft? Ist besagte Schutzschaltung vorhanden bzw. wird beim Laden "optimiertes Laden" angezeigt? Muß der Akku eigentlich die Schutzschaltung mitbringen oder wird das nicht eher von der Ladeelektronik des Handys übernommen?
Ist die "höhere" Kapazität den spürbar oder kann man sich das schön reden? -
Danke für die kurze und bündige Antwort
Meine Firmware ist ja nicht die neueste. Gibt es in einer der nachfolgenden Versionen vielleicht die Aussicht auf Verbesserung? Oder ist für die noch nicht erschienenden Versionen was geplant? Damit könnte man viel Strom sparen.