-
Treiberproblem?
Also wenn der Treiber der Übertäter war: Wieso lief denn der PC vorher bis zum Zeitpunkt X ?
Ein guter Treiber wird doch nicht über Nacht zum schlechten!
Denkbar wäre im Zusammenhang mit den Treibern allenfalls noch eine andere Ursache: das Menschproblem.
Vielleicht wurde die Grafikkarte durch falsche Konfiguration zu hoch ausgereizt?
So etwas zuzugeben wäre auch keine Schande, denn jeder kämpft gelegentlich mal mit dem Menschproblem.
Ich tippe aber immer noch auf mehr erste Diagnose, was aber letztlich egal ist, Hauptsache die Kiste läuft jetzt.
Gruß
Spargel
-
Rücktausch
Mach den Tausch mal wieder rückgängig, vielleicht geht's dann wieder. Evtl. war es nur ein Kontaktproblem an einem Pin der Karte.
Gruß
Spargel
-
USB per DOS-Bootdiskette
Hallo Mariposa,
es gibt auch USB-Treiber für DOS, die in 70 % der Fälle funktionieren.
D.h. Booten per Bootdiskette inkl. USB-Treiber -> bei Glück wird der USB-Stick, der beim Booten schon eingesteckt sein muss, erkannt und bekommt einen Laufwerksbuchstaben.
Dann könntest Du zumindest alles über Deinen Stick aufs Book kopieren.
Gruß
Spargel
-
Kein ad-hoc-Modus
Tag tomi78,
Du musst auf jeden Fall in den Infrastrukturmodus gehen.
Die technischen Einstellungen müssen für alle Geräte im Konfigurationsmenü gleich sein, auch wenn die Menüs je nach Gerät etwas anders aufgebaut sind; die Einstellungen sind aber genormt und haben deshalb fast immer die gleichen Bezeichnungen.
Wichtig ist auch, dass keine festen IP's bestehen, sondern diese vom Router per dhcp vergeben werden (i.d.R. beim Booten des PC/Notebook).
Auch auf dem Notebook/PC selbst darf in den Netzwerkeigenschaften keine feste IP eingetragen sein, sondern die automatische Vergabe durch den Router.
Gruß Spargel
-
Verschlüsselung ein oder aus?
Tag Ihr beide,
ist die Verschlüsselung (WEP oder WPA) ein oder ausgeschaltet?
Bei eingeschaltet, müssen natürlich alle Parameter (key, Bit-Größe, hex oder nichthex) bei allen Geräten exakt gleich sein.
Am Anfang ist es ratsam, erst einmal ohne Verschlüsselung die Verbindung herzustellen, weil dann die fehlermöglichkeiten reduziert sind. Später natürlich dann immer verschlüsseln.
Gruß
Spargel
-
Flexband durchs Scharnier
Hallo Deifie,
lese doch mal die Beiträge von Bastler62, kec und spargel. Da ist die Reparatur gut beschrieben.
Wenn Du feinfühlige Finger, das Werkzeug und etwas Mut hast, kannst Du es selbst machen. Im Zweifelsfall sind 50,- Euro besser, als das Handy weiter zu beschädigen.
Gruß
Spargel
-
Ram aufrüsten
...und noch was:
Vermeide möglichst eine Mischbestückung unterschiedlicher Hersteller. Das kann - wenn auch nicht immer - Störungen verursachen, die oftmals nur gelegentlich auftauchen, so dass man den Fehler dann verzweifelt sucht und evtl. doch nicht findet.
Gruß
Spargel
-
Anleitung einstellen
Hallo,
ich suche immer noch eine Möglichkeit, meine Anleitung (Word-Dokument) ins Forum zu stellen. Kann da niemand helfen?
Ich will mich keineswegs aufdrängen, aber dem einen oder anderen hilft sie vielleicht.
Ohne die Anleitungen von Bastler63, dilu und kec hätte ich es wahrscheinlich auch nicht geschafft oder das Handy beschädigt.
Also, wer kann helfen?
Gruß
Spargel
-
Speichermodule identisch?
Sind Deine beiden Speichermodule absolut identisch? Mischen unterschiedlicher Hersteller kann manchmal Störungen verursachen.
Teste Deine Speichermodule, indem Du jeweils einen raus nimmst, also immer nur mit einem Modul starten.
Bleiben die Störungen oder läuft er mit einem Modul sauber?
Gruß
Spargel
-
Hast Du schon mal versucht, die Daten mittels Infrarot oder Datenkabel auf den PC zu übertragen?
Gruß
Spargel