Beiträge von cumga

Naja, ich werde die Hotline noch mal genau fragen. Ich hab zwar von Kündigung gesprochen, aber es könnte sein, dass er gemeint hat, ich lass das Handy rumliegen und telefoniere nicht. Dann fällt nur der Mindestumsatz an (da ich nicht telefoniere), und die Kündigung wird am Ende der Vertragszeit durchgeführt.

Könnte sein, ich werde mich nochmals erkundigen. Aber jetzt weiß ich, wie ich das Schreiben aufsetzen soll.

Ich möchte vorzeitig aus meinem Vertrag austreten. Das ist ja möglich, wenn man die Grundgebühr bis zum ursprünglichen Ende der Mindestvertragsdauer bezahlt. Es gibt keinen besonderen Grund, der mir diese Kosten ersparen würde.

Auch wenns komisch klingt, möchte ich den Vertrag vorzeitig auflösen :cool:. Ich weiß nur nicht, wie das Kündigungsschreiben aussehen soll. Die Forumssuche brachte mich auch auf keinen solchen Fall (anscheinend gibt es das nicht oft)

Ich habe folgendes formuliert und bitte euch darum, es kurz zu lesen und mir zu sagen, ob etwas zu viel drinnen steht oder ob etwas fehlt. Ihr habt da mehr Erfahrung als ich.

Ist das alles, was drinnenstehen muss? Ich möchte erreichen, dass sie mir innerhalb der nächsten paar Wochen den Vertrag vorzeitig auflösen.

Danke schon im Voraus

Ich habe eine Frage:

Was bedeutet das Wort ausgekungelt?

Ich lese gerade ein Buch, es ist ein deutsches Buch. Ich nehme an, es ist irgendein spezielle deutscher Ausdruck.

Es wird in folgendem Satz verwendet:
    Der Standard, in dem das C-Netz errichtet werden sollte, war von der Industrie und von Postingenieuren ausgekungelt worden.

Wurde der Standard
    - neu erfunden

oder

- aus einer Liste von bereits verfügbaren Standards ausgewählt?

Danke schon im Voraus