Beiträge von cumga

    Re: Bestehende Prepaidregistrierungen aufspüren


    Zitat

    Original geschrieben von carthum


    Werden ausgelaufene Karten automatisch bei den Betreibern deregistriert?


    Ich kann dir dazu keine 100 % sichere Antwort geben.


    Ich denke aber, dass die Karten deregistriert werden.



    Erstens glaube ich das, weil ein Ablauf einer Prepaidkarte ja einer Vertragskündigung gleichkommt - also muss sie wohl deregistriert werden.


    Außerdem werden (zumindest in Österreich) die Nummern der abgelaufene Prepaid-Karten bzw. Verträge wieder vergeben. Wenn also dann jemand anderer deine alte Nummer bekommt, dann kannst du gar nicht mehr drauf registriert sein, weil ja jemand anders darauf registriert ist.



    Deshalb denke ich, dass die Daten wohl gelöscht (oder zumindest in ein Archiv gelegt) werden.

    Naja, die Designs sind Geschmackssache.


    Der Mercedes ist zwar außergewöhnlich und nicht schlecht, aber gut gefallen tut er mir nicht


    Meine Meinung ist eher folgende (sie wird nicht von vielen geteilt)
    Der Honda ist für mich absolut Spitze im Design



    Letzendlich zählt aber doch die Geschwindigkeit ... und hier bin ich gespannt, was Ferrari heuer bringen wird.


    Auch interessant wird, wies McLaren Mercedes gehen wird (ohne ihren alten Konstrukteur, der zu Red Bull Racing gegangen ist -> das habe ich vor ein paar Monaten schon in der Zeitung gelesen).


    Außerdem bin ich gespannt, was Toyota bringen wird: Schon letztes Jahr hat der Trulli dieses Auto ziemlich oft auf Pole Position, Platz zwei oder drei im Qualifying gesetzt.


    Ich freue mich auf jeden Fall auf eine tolle Saison mit vielen Neuerungen.

    In meinem Heimatort findet man auf dem Feuerwehrhaus so eine "Rohrform-Antenne".


    Man empfängt hier bei uns GSM900, GPRS und, das weiß ich nicht aus eigener Erfahrung, nehme es aber bei 97 %iger Abdeckung an, EDGE


    Auch im Nachbarort findet man so eine. Das Gebiet ist recht dünn besiedelt und aus den Informationen, die ich im Internet gefunden habe, werden diese Antennen genau für solche dünn besiedelten Gebiete verwendet. Zwei Orte weiter ist ein ziemlich großes Touristenzentrum, wo sich gleich mitten im Ort ein großer Masten mit sektorisierten Antennen findet und auch sonst noch ein paar sektorisierte Antennen vom gleichen Netzbetreiber zu finden sind.



    Diese Antennenform scheint mir also die ideale Lösung zu sein, ein möglichst großes und dünn besiedeltes Gebiet abzudecken (was übrigens wunderbar funktioniert -> bei uns in den Bergen empfängt man das Signal dieses Mastes bis in die hintersten Täler hinein, wenn auch teils nur sehr schwach, was aber logisch ist).



    Der erstgenannte Mast auf dem Feuerwehrhaus ist nicht sehr hoch, das zweite Rohr schätze ich auf 5 Meter oder höher


    Im erstgenannten Ort hat die Konkurrenz übrigens auf sektorisierte Antennen gesetzt.


    Ich bin aus Österreich.

    Mal ne Frage, nicht böse gemeint:


    Und du glaubst, dass dir Gericom das auf Kulanz repariert hätte?



    Also, ich möchte dich wirklich nicht persönlich angreifen, aber ich wäre mehr als überrascht, wenn Toshiba, Gericom, ChiliGreen, FSC, Acer, Sony oder sonst eine Firma das kulant repariert hätte.


    Nach 2 Jahren intensiver Benutzung eines Laptops kann schon mal was durchschmoren, wird bei Gericom, Acer und Co auch vorkommen.



    Natürlich wirst du dich Fragen: Wodurch unterscheidet sich dann IBM noch von Gericom und Co?


    Naja, ich gehe in eine Laptopklasse, und ich kann dir folgendes berichten: Einer hat einen Gericom. Das Ding spinnt immer, wenn der Stromstecker eingesteckt ist. Wenn es mit Akku läuft, kein Problem. Die Akkulaufzeit des ChiliGreen in der Klasse liegt bei ca. 40 Minuten, dank superschnellem 3 GHz Prozessor. Die Acer haben allesamt Kratzer am Display, weil wenn es zusammengeklappt ist, streift es auf der Tastatur. Sieht wirklich gut aus. Die Toshiba stürzen eins nach dem anderen mit Bluescreens ab und die Netzteile werden nach und nach kaputt und die Gehäuse bekommen Sprünge. Der eine Fujitsu Siemens bekommt so vertikale Striche am Display, da kommen wöchentlich neue dazu.


    Mein IBM hatte eine kleine Bruchstelle am Gehäuse.


    Also such dir eins aus.



    Ich möchte dir nicht zu nahe treten. Ich persönlich bin ein Liebhaber der IBM-Notebooks. Natürlich werden Acer und Co. auch nicht schlecht sein, aber in deinem Fall hätte wohl keiner der Hersteller auf Kulanz irgendetwas ausgetauscht.

    Also da habe ich eine lustige Geschichte:


    Ein Freund von mir hat wirklich ziemlich viel Alkohol getrunken und ist schon in einem äußerst betrunkenen Zustand in das Gasthaus gekommen. Er war 17.


    Plötzlich fängt er sein Handy heraus, ruft seinen Vater an und sagt, er habe das Handy verloren und es müsste unbedingt gesperrt werden, was da für Kosten entstehen könnten


    Wir haben ihm noch während des Telefonierens versucht auszureden, was er da gemacht hat. Der Mensch wusste wirklich nicht mehr, wie denken.


    Er hat dann aufgelegt und wir haben eine halbe Stunde auf ihn eingeredet, er möge das rückgängig machen, aber nein.


    Am nächsten Montag hab ich ihn dann wieder getroffen und ich habe ihn darauf angeredet: Er sagte nur, es hat 14 Euro gekostet, es dann wieder anzumelden *g*



    Soviel zu Selbstkontrolle im betrunkenen Zustand


    Und ich versichere euch: Diese Geschichte hab ich mir wirklich nicht ausgedacht. Er hat nämlich am nächsten Tag seinen Vater mal am Morgen gefragt, ob das Handy vom Vater auch nicht mehr geht oder ob nur seines nicht funktioniert *g* - bis ihm sein Vater das Telefonat noch mal näher gebracht hat



    Gibt es für solche Aktionen auch Sicherheitsmaßnahmen? :D

    Ich habe eine Frage.


    Seit wann ist T-Mobile (also D1 in Deutschland) ein privates Unternehmen? War das von Anfang an privat oder ist das erst später privatisiert worden?



    D2 war ja von Anfang an ein ein Unternehmen in privatem Eigentum.



    Hat heute T-Mobile Deutschland noch etwas mit der deutschen Telekom zu tun (weil die Anteile hat ja die T-Mobile International)

    Ich habe vor 3 Tagen ein neues Siemens A70 Wertkartenhandy gekauft.


    Ich hatte bis jetzt immer mit allen Handys guten Empfang, aber bei diesem Handy habe ich noch nie die vollen Empfangsstriche gesehen. (also dass alle Stricherl da waren).



    Ist das typisch für Siemens Handys?


    Hat jemand ein Siemens A70, bei dem es auch so ist?


    Mich würde die tatsächliche Emfpangsleistung interessieren, gibt es einen Netmonitor wie bei Nokia, wo man das sieht?



    Für alle Erfahrungen, Tipps oder sogar Lösungen bin ich sehr dankbar. Das Handy wird in einem GSM900-Netz verwendet.