Beiträge von IPC

    Hallo!
    Ich finde den neuen 3er BMW-Touring wirklich klasse! Von aussen super gut gelungen, von innen mit der richtigen Ausstattung (Leder, M-Lenkrad) auch akzeptabel. Hab ihn mir auf der IAA mal angeschaut und bin bis auf den Preis begeistert. Was denkt ihr? Bin gespannt auf eure Meinungen!! :D

    Schön, dass ich hier ernst genommen werde :D
    Aber mal ehrlich. Ich hatte heute ein Gespräch mit dem türkischen Autohändler, der den alten Corsa meiner Freundin gekauft hatte. Der fand den neuen 3er zu rund und zu japanisch. Ausserdem würden Türken keinen Kombi fahren, meinte er.
    Das macht mir Hoffnung! :cool:

    Hallo!
    Der 3er von BMW ist ja bekanntermaßen voll das Türkenauto. Ist in keinster Weise bös oder ausländerfeindlich gemeint. Ich hab auch türkische Freunde und Kollegen und bin beruflich oft in der Türkei.
    Nun geht es mir um folgendes: Der neue 3er von BMW, der E90 und E91 (der Touring), gefällt mir sehr gut. Ich überlege echt ganz schwer, mir den neuen 3er Touring zu kaufen. Was mich halt davon doch abhalten würde, ist das fiese Klischee mit der Türkenkarre. Jeder hat schon mal einen türkischen Mitbürger gesehen, der in seinem tiegergelegten "Dreiernbeämwä" mit lauter Mucke durch die Stadt geheizt ist. :rolleyes: Ich hab jedoch das Gefühl, dass der neue 3er gar nicht so den Geschmack dieser Menschen trifft.
    Was ist eure Meinung: Wird der neue 3er gar kein Türkenauto? Kann man den auch als Liebhaber des Understatements und der guten Technik kaufen? Ich find den Wagen geil, will aber nicht so ne Klischee-Karre haben. ;)


    Danke für eure Einschätzung! :top:

    Schröder schitzophren?


    Spinnt der Schröder jetzt total? Egal, ob die CDU die stärkste Fraktion ist oder nicht, will er Kanzler bleiben. Gehts noch?? Und warum: Weil "die anderen das nicht können." Hört sich an wie ein trotziges Kind, das keinen Bock hat, seine Lieblingsbeschäftigung augzugeben.
    Wenn wir unser demokratisches System ernst nehmen wollen, muss die stärkste Fraktion den Kanzler stellen, wenn sie denn über eine Koalition die Mehrheit bildet.

    Biersorten unterscheiden


    Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Apropros Bier - wie erklärt man denn einem Australier die vielen Biersorten. (...)
    Gibt es irgendwo eine Seite "German Beer for foreign People" ?


    Schau mal unter bier.de nach. Da gibt es ein Bierlexikon, in dem die verschiedenen Biersorten erklärt sind. Dann kannst Du das nächste Mal ganz locker erklären, dass "ein Pils ein hopfenbetontes, helles Bier untergäriger Brauart ist. Andere Biere sind zwar auch untergärig gebraut - z.B. Lager und Export (Amerikaner ordnen unser Pils bei den Lagerbieren ein), aber weniger stark gehopft."


    Zum Thema Goldbiere: Ich finde die Variante von Krombacher am trinkbarsten, zum Beispiel an einem warmen Sommertag beim Grillen, bevorzuge aber doch normales Bier. Wenn ich Lust auf ein mildes, süffiges Bier habe, dann trinke ich lieber ein Kölsch statt was Goldenem.
    Ansonsten kann ich nur Pfungstädter empfehlen: Edelherb gehopft, Premium im Charakter! :D Mit Warsteiner kann man mich jagen... bääh.. ;)

    der die das... ;-)


    Hallo!
    Ich bin Pilot bei Lufthansa und wollte nur mal loswerden, dass wir Piloten "der" Airbus sagen. "Die" Airbus hoert sich fuerchterlich an und wird auch nie benutzt. Nur um mal eine Info aus der Realitaet zu geben.


    Um es zu vervollstaendigen:
    Der Airbus, der A320, der A340, der A380
    Die Boeing, die 737, die 747
    Das Flugzeug


    Sorry wegen fehlender ae, oe und ue. Die Tastatur hier hat sowas nicht.
    Gruss aus Budapest

    Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Schon mal in TT's Partnerforum BMW-Treff geschaut?


    Super Tipp! Danke! Hab schon einige nützliche Dinge gefunden. Allerdings sind die Gespräche (Fachbegriffe, Themen) dort recht speziell... Hier im TT bekomme ich doch eher die "ganz normalen" Meinungen zu dem Auto.


    textor: Ja, das ist so ein kleiner Wehmutstropfen, den ich habe, wenn ich an den 3er denke. Ist halt schon so ne Türken-"Alder-was-geht"-Karre :D Ist auch gar nicht böse meinen türkischen Mitbürgern gegenüber gemeint. Aber man sieht schon häufig die Agro-Istanbul Macker, die mit lauten Bässen durch die Stadt heizen (wohne nahe Frankfurt :p ).
    Aber ich habe ja die Hoffnung, dass der neue Dreier nicht in das alte Cliche passt. Sieht einfach zu geil aus...

    Hallo!
    Ich habe selten ein so gelungenes Auto gesehen. Sieht kernig sportlich und elegant aus. Ist den schon jemand Probe gefahren und kann seine Erfahrungen mit uns teilen? Was spricht für und gegen dieses Auto? Wer den GTI-Thread verfolgt hat, weiss, dass ich mittelfristig ein sportliches Auto suche, dass auch komfortabel und als Viertürer auch praktisch und Skiurlaubstauglich ist. Diesel 320d oder Benziner 325i/330i? Meine Probefahrt ist Ende März gebucht.


    Dankeschön!

    Zitat

    Original geschrieben von GeneralCuster
    ...stelle ich fest, das ich weitaus mehr angebliche Atheisten im WWW als im Real Life gesehen habe, was mich zu der Vermutung veranlasst, das die vorgebliche Nichtgläubigkeit eine Schutzbehauptung ist um sich schön sauber heraushalten zu können und keine Stellung zu beziehen.
    Immer schön offen für alles bleiben und ja keine Angriffsfläche bieten, man müsste sich ja vielleicht irgendwann einmal rechtfertgien. Dem wollen die vorgeblichen Atheisten ausweichen und schön brav ihr Fähnchen nach der jeweiligen Meinung schwenken.


    Ach weisst du, ganz ehrlich: Ich bin katholisch und das auch sehr gerne. Ich stehe jederzeit dazu und fühle mich in meinem Glauben wohl und zu Hause. Aber die aus der Anonymität heraus geführten Diskussionen hier zu dem Thema sind teilweise sehr anstrengend und hundertfach geführt worden. Mit Freunden/Bekannten/Kollegen unterhalte ich mich gerne mal über das Thema Religion. Aber darauf, hier irgendjemanden zu missionieren oder von meiner Einstellung zu überzeugen, habe ich wirklich keine Lust. Deshalb halte ich mich bei so einer Diskussion zwischen Atheisten, Theisten, Agnostikern und dem ganzen bunten Regenbogen dazwischen lieber raus.


    Ich glaube an Gott. Andere auch, wieder andere nicht. Ich freue mich, wenn jemand versteht, warum ich glaube und dies vielleicht auch für sich entdeckt. Aber das muss schon jede/r selber wissen.


    Und wenn manche anfangen von wegen "katholische Kirche - alles Mörder - Kreuzzüge im Mittelalter etc." , da könnte ich kotzen. Wer sowas sagt, lebt selber noch im Mittelalter und hat überhaupt keine Ahnung, was Kirche heutzutage ausmacht.


    Und nun noch zum Thema des Threads: Der Papst ist nicht die Kirche alleine, er ist der Vorsteher derselben. Die Position ist historisch gewachsen. Die Menschen in der Kirche haben sehr vielfältige Meinungen. Nicht jeder, der den Papst für einen guten Papst hält, ist mit all seinen Meinungen einverstanden (Frauenpriestertum, Verhütung).