ZitatOriginal geschrieben von BlindGuardian
Quelle?
AFP!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von BlindGuardian
Quelle?
AFP!
Kann man damit auch Flugfunk abhören? Welches Gerät eignet sich dafür besonders? Ist es legal, den Flugfunk abzuhören?
Danke!
Papst wieder im Krankenhaus
Um mal wieder zum eigentlichen Titel des Threads zurückzukehren:
Vatikanstadt (AFP) - Papst Johannes Paul II. muss erneut ins Krankenhaus. Wie aus gut informierten Kreisen des Vatikan verlautete, wird der Papst wieder in der Gemelli-Klinik in Rom behandelt. Der Papst war erst vor zwei Wochen aus dem Krankenhaus entlassen worden, wo er wegen einer Kehlkopfentzündung behandelt worden war.
Ich kann Dir nur schwer empfehlen, direkt bei www.lufthansa.com nachzuschauen. Da bekommst Du direkt mal Angebote für Lufthansa, United und US-Airways, da die zusammen in der Star Alliance sind. Wahrscheinlich sind die Angebote dort sogar besser als bei Expedia und Co., da diese Anbieter ja noch ihre Gebühren draufschlagen, um auch was dran zu verdienen.
Hatte mal ne Freundin, die für einen Flug nach London direkt bei Ryanair gebucht hat, Zitat "Lufthansa ist doch eh viel teurer, da schau ich erst gar nicht." Tja, hab ich mal geschaut. LH hatte ein London-Special. Sie hat mit Ryanair draufgezahlt
.
Viel Erfolg!
Edit wegen mal nachgeschaut: Bei Lufthansa.com gibts zum Beispiel gerade ein USA-Special: New York JFK für 404 Euro. Oder Philadelphia für 415 Euro.
Vorweg: Wenn ihr euch gerecht einigt, ist das nicht nur gut für euren Haushalt, sondern mittelfristig auch für eure Beziehung!!
Meine Freundin und ich machen das so: Unsere Miete beträgt 500 Euro kalt plus 120 Euro Nebenkosten plus 25 Euro Strom. Dazu kommt noch Telefon/Internet. Da ich das doppelte verdiene wie meine Freundin, zahle ich auch das doppelte. Sie überweist mir 220 Euro im Monat, was ja ca. einem Drittel der Kosten entspricht. Das ist mir gerecht genug. Wir machen keine genaue Abrechnung bei der Telefonrechnung und im Supermarkt bezahlen wir so ungefähr abwechselnd. Da achtet sie aber auch darauf, regelmäßig zu bezahlen. Seitdem wir zusammengezogen sind, sparen wir beide Geld. Das ist prima.
Bitte beachten: So wie wir das geregelt haben, funktioniert das sehr gut, aber auch vielleicht nur bei uns. Ich hab früher mal in einer WG mit zwei Komilitonen gewohnt. Da gab das nur Streit. Einzelverbindungsübersicht beim Telefon und exakte Abrechnung der Supermarkteinkäufe waren nötig.
Mein Favorit: Pfungstädter Edel-Pils!
Edelherb gehopft, Premium im Charakter.
Mehr Infos unter pfungstaedter.de
Schmeckt leicht herb, ähnlich Becks, aber nicht so dünn, sondern etwas mehr Geschmack. Kommt aus Pfungstadt bei Darmstadt im schönen Südhessen.
Ansonsten schmeckt mir das Bier am besten von dem Ort, an dem ich mich gerade aufhalte. Kölsch in Köln, Jever in Schortens, Erdinger in Erding, Becks in Bremen...
Edit: Noch ein Tipp für Bierliebhaber, die ihren Horizont erweitern wollen: Bei uns im Ort ist der größte Biermarkt der Welt . Im Angebot sind 1250 Biersorten aus 60 Ländern. Da gibt es wirklich alles. Kein Vergleich mit dem Angebot von Walmart und Co. Infos auch unter maruhn.de .
Wer mal einen Ausflug dorthin unternehmen will: Autobahn A5, zwischen Frankfurt und Heidelberg, Ausfahrt "Pfungstadt" knapp südlich von Darmstadt, Richtung Pfungstadt fahren, unter der Eisenbahnbrücke durch, nach 50m links.
Macht wirklich Spaß, durch die Gänge zu bummeln und Bier zu gucken ![]()
Meine Freundin hatte das selbe Problem. Allerdings glaube ich, dass da schon ein Automat dahinter gesteckt hat. Die Anrufe kamen immer exakt im 30 Minutenabstand. Es war nichts zu hören. Sehr nervig, besonders wenn man im Ausland ist und der Spam Geld kostet!
Was mich noch mehr nervt, ist der Telefon-Spam einer anderen Sorte. Es klingelt. Ich gehe ran. Eine aufgezeichnete Stimme sagt: "Sie haben gewonnen. Bitte bleiben Sie am Apparat." Bzw. "Bitte rufen Sie folgende Nummer an." Sehr nervig!!
Oder die Leute, die einem dann ein Los der NKL oder SKL oder sonstwas verkaufen wollen. Oder einen günstigeren Telefonanbieter....
Sowas gehört verboten.
ZitatOriginal geschrieben von Elke2002
Eine Fluggesellschaft in der Größenordung kann nicht schlecht sein.
Uuh, das ist aber ein ausgeprägtes Wunschdenken. Dann schau Dir mal die Unfallstatistik von China Airlines an (nicht Air China!). Haben viele große, moderne Flugzeuge und trotzdem, vor allem in den 90ern, einige Abstürze und Unfälle gehabt (Unfallstatistik ).
Der Hauptgrund war nicht die schlechte Wartung, sondern die Schulung der Piloten und der Crews. Und genau da bist Du bei renommierten Airlines wie Lufthansa, Condor, LTU, Hapag etc. auf jeden Fall besser aufgehoben. Da wird intensiv geschult und trainiert. Natürlich gibt auch der Zustand der Kabine einen Hinweis, wie der Gesamtzustand des Flugzeugs und der Airline ist. Aber das ist auch nicht alles. Air Berlin setzt großen Wert auf guten Service. Dafür wird an der Sicherheit gespart, da die gesetzlich erlaubten Flugdienstzeiten und die minimalen Ruhezeiten voll ausgenutzt werden (und diese gesetzlichen Zeiten sind jahrzehntealt und realitätsfremd). Andere deutsche Airlines haben ihre eigenen Dienst- und Ruhezeiten, die so ausgelegt sind, dass die Piloten auch ausgeruht und nicht übermüdet im Cockpit sitzen.
Zum Abschluss noch eine kleine Anekdote, die ich in Hamburg am Flughafen gesehen habe: Ein A321 der Onur-Air war im Landeanflug, etwas zu schnell und noch etwas zu hoch. Den eigentlichen Aufsetzpunkt überschwebte das Flugzeug. Ungefähr bei der Hälfte der Bahn, wo jeder andere Pilot wohl schon durchgestartet wäre, setzte die Maschine auf, um dann eine Vollbremsung hinzulegen. Also ich würde jedem empfehlen, ein paar Euro mehr auszugeben, um dann mit einer guten deutschen Airline in den Urlaub zu fliegen. Geiz ist nicht immer geil (ausser man plant einen Abenteuerurlaub
)
ZitatOriginal geschrieben von ThaFUBU
Soso ein Touareg ist auf flotter Kurvenhatz bestimmt sehr gut und mit 50T€ auch sehr günstig.
Von günstig war nicht die Rede. Deshalb schrieb ich ja, dass ich noch ein paar Jahre sparen muss.
Und sportlich sind die nur mit dem richtigen Motor. Aber ich habe lediglich meine weiteren Traumautos gepostet, auch wenn sie in einer anderen Preis- und Nutzungsklasse sind.
Zitat
Und wer nur wenig Unterscheid zwischen einen Golf 4 1.6 105 und Golf 5 GTI merkt, der fährt wirklich seinen alten Golf besser weiter.
Hier geht es nicht nur um die Fahrleistung, die beim GTI um Welten deftiger ist als beim Golf 4 1,6. Aber das Gesamtpaket muss stimmen. Ich will mich auch im Auto selber wohl fühlen (Drücken am Knie) und das Design mögen (von aussen langweilig, von innen "günstig").
Amen! ![]()
Der Papst liegt mit Atemproblemen im Krankenhaus. Kommt gerade auf N-TV. Der 84-jährige wurde in das Gemelli-Hospital eingeliefert.