Suche günstigsten Flug, wie gehe ich vor?

• nochmal kurz die daten:

abflug: MUC oder NUE
    ziel: NYC, PHL, ABE, SCR

hinflug: 17.-21.6.05
    rückflug: 3.-9.7.05

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Ruf mal hier an:

0211 - 99 49 01 Explorer Fernreisen.

Die haben mehrere Standorte in Deutschland. Hab bis jetzt all mein USA Flüge dort gebucht.

Die Amis haben aber mittlerweile die TAX erhöht. Ein Flug kostet z. Zt. ca. 470+ €

Mir wurde auch gesagt, dass wenn man unter der Woche fliegt man eher die Chance auf einen guenstigen Flug bekommt, da sie immer nur ein gewisses Kontingent zur Verfügung haben. :top:

16610LV

• Expedia bietet z.B. das an:
    437,-€ mit US Airways von MUC nach Newark, über Philadelphia.
    Komischerweise billiger als nur nach Philadelphia zu fliegen. Hm....
    Geht preislich noch, finde ich.

d@niel

• Ich kann Dir nur schwer empfehlen, direkt bei www.lufthansa.com nachzuschauen. Da bekommst Du direkt mal Angebote für Lufthansa, United und US-Airways, da die zusammen in der Star Alliance sind. Wahrscheinlich sind die Angebote dort sogar besser als bei Expedia und Co., da diese Anbieter ja noch ihre Gebühren draufschlagen, um auch was dran zu verdienen.

Hatte mal ne Freundin, die für einen Flug nach London direkt bei Ryanair gebucht hat, Zitat "Lufthansa ist doch eh viel teurer, da schau ich erst gar nicht." Tja, hab ich mal geschaut. LH hatte ein London-Special. Sie hat mit Ryanair draufgezahlt :) .

Viel Erfolg!

Edit wegen mal nachgeschaut: Bei Lufthansa.com gibts zum Beispiel gerade ein USA-Special: New York JFK für 404 Euro. Oder Philadelphia für 415 Euro.

Nur Fliegen ist schöner...

• Ach ja noch so nebenbei erwähnt: falls du in absehbarer Zeit noch öfter Linienflüge planst, würde ich mir evtl. überlegen eine "Bonusmeilen"-Karte zu besorgen. Kostet nichts und läppert sich mit der Zeit. Dank Star-Alliance hast du auch ne ganz nette Auswahl. Ist natürlich nur interessant, wenn du jetzt mit StarAlliance fliegst - würde es allerdings nicht als Kriterium, sondern mehr als "Zuckerl" sehen. ;)

Ich persönlich würde gerade falls du öfter mal in die USA fliegst die "Mileage Plus" von United empfehlen - Hintergrund: die Meilen verfallen nicht, wenn man innerhalb von 36 Monaten mindestens 1 Bonusmeile (egal wie man die bekommt) bekommt - im Zweifelsfall reicht da auch ein ordentlicher Einkauf im "Safeway" Supermart mit Kundenkarte. Ist m.E. besser als Miles&More bei Lufthansa. Und die Meilen kann man für Flüge mit allen StarAlliance Partner ohne "Aufpreis" nutzen und auch bei allen Flügen mit StarAlliance Partnern sammeln.

Ist zumindest ne Überlegung wert wie ich finde. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Die Regionalflughäfen werden aus D nicht direkt angeflogen, da musst du in den USA Zwischenlanden.
    Ansonsten dürfte es kein Problem sein, einen Flug nach New York (3 Flughäfen) oder Philadelphia zu bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von d@niel
    Expedia bietet z.B. das an:
    437,-€ mit US Airways von MUC nach Newark, über Philadelphia.
    Komischerweise billiger als nur nach Philadelphia zu fliegen. Hm....
    Geht preislich noch, finde ich.

d@niel

Das kann eigendlich nicht sein. Frag mal in nem Reisebüro nach dem Flug.
    Ach ja, und komm nicht auf die Idee den Flug bis EWR zu buchen und nur bis Philadelphia zu fliegen, dann kann das Ticket für den Rückflug verfallen.

• Zitat

Original geschrieben von IPC
    Edit wegen mal nachgeschaut: Bei Lufthansa.com gibts zum Beispiel gerade ein USA-Special: New York JFK für 404 Euro. Oder Philadelphia für 415 Euro.

Gut gemeint, aber das nützt wohl nix, Zitat LH-Seite: "Reisezeitraum: 08.02.05 - 16.03.05; 28.03.05 - 30.04.05. Letzter Rückflug: 19.05.05" (Es sei denn, ich hätte auf's falsche USA-Angebot geklickt)

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!