Suche günstigsten Flug, wie gehe ich vor?

• Hi,

ich suche eine Flug, und zwar habe ich für den Hinflugstermin 5 Tage Zeitraum und für den Rückflugtermin 7 Tage Zeitraum. Das ergibt schonmal 35 Möglichkeiten. Dann habe ich 2 Abflugsflughäfen und 3-4 Ankunftsflughäfen zur Auswahl. Allerdings bin ich bereit für 2 bestimmte Ankunftsflughäfen (regionale) etwas mehr zu zahlen.
    Außerdem sind wir zwei Flugreisende, auf mich würde ein Jugendtarif noch zutreffen, auf meinen Mitreisenden aber nicht mehr. Wir wollen aber natürlich im selben Flieger sitzen.

Alles in allem ergeben sich verdammt viele Kombinationsmöglichkeiten, und es ist mir einfach nicht möglich, alle auf verschiedenen webseiten durchzuchecken.
    Wie gehe ich am sinnvollsten und effektivsten vor? Oder gleich ins Reisebüro und dort beraten lassen, könnten die das dort schneller nach allen Möglichkeiten absuchen?

Flugziel ist übrigens USA.

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• hmmm.... schwierig. Da ihr aber eh die Flüge getrennt buchen müsst, würde ich mal anfangen mit einer Person zu probieren. Vorzugsweise bei expedia.de oder opodo.de. Da kann man (soweit ich weiss) auch immer eine bestimmte Spanne mit den Daten eintragen. Nur die Flughäfen sollte man kennen, da hilft sicher nur durchprobieren. Ich habe festgestellt, dass es bei Linienflügen nach USA nur sehr selten Preisunterschiede für die Wochentage gibt. Ein Flug kostet also meistens (nicht immer!) Sonntag genauso viel wie Donnerstag.
    Wenn ich mal fragen darf: wo soll es denn hingehen und wann? Ich war letzte Woche erst "drüben" und habe dafür einen sehr günstigen Flug gefunden ;)

Reisebüro kann auch eine Möglichkeit sein, aber die unterbieten nur sehr selten die Internetpreise. Aber manchmal kommt selbst das vor.

d@niel

• Also, du wirst ja sicherlich Präferenzen haben, vor allem bzgl. der Flughäfen. Dann schaust du bei Travel-Overland, dort werden dir sowohl Preise für Studenten- als auch Normalreisende angezeigt. Bei 5 Tagen Unterschied ist die Preispanne sehr klein.

greetz,
    autares

• hi,

opodo läuft bei mir momentan nicht. ansonsten versuche ich es bei traveloverland.de, expedia.de und billigweg.de

ich habe festgestellt, dass die preise hin und wieder durchaus variieren an den unterschiedlichen tagen.

abflugshäfen wären nürnberg oder münchen, ziele sind new york, philadelphia und die kleineren flughäfen allentown und scranton. wenn wir dort landen, ersparen wir uns eben zeit und eventuell ein hotel in den großstädten. ansonsten wäre fliegen bis philadelphia eine idee und von dort aus den mietwagen nehmen.

meine letzten nordamerika-flüge habe ich übrigens im reisebüro von traveloverland gebucht, war nicht teurer als im internet bei traveloverland.de
    vielleicht ist es das sinnvollste, da wieder hin zu schauen.

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Philadelphia ist ja der "Stammflughafen" von US Airways. Die fliegen gerade von München m.E. relativ günstig. Also auch ruhig mal deren Seite direkt ansurfen. Traveloverland macht ja auch http://www.flug.de - ging bei mir eigentlich immer ganz gut.

Der Tip auch mal bei den Fluglinien direkt zu schauen, gilt natürlich nicht nur für US Airways.

P.S. Bin schon öfter mit US Air nach PHI geflogen und fand es eigentlich nie besonders prickelnd, aber der Preis war immer okay.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• gute Erfahrungen habe ich auch mit der Flugboerse (http://www.flugboerse.de) gemacht. Die haben in vielen Städten Filialen.
    Allgemein meist günstig nach USA ist British Airways und zur Zeit vor allem auch Swiss. Da lohnt durchaus mal ein Blick auf die Seiten der Airline direkt. Wenn ein Umsteigen in LHR oder ZRH nicht stört ist das durchaus eine Alternative.

Ich war kürzlich mit Swiss über Zürich unterwegs und bin für 336,- von Berlin nach Miami gekommen. Ein guter Preis, finde ich ;)

d@niel

• Also, ich würde spontan sagen, dass Flüge von Grossflughäfen nach Grossflughäfen grds. günstiger sind als zu irgendwelchen Provinzflughäfen. Und von Philli nach Allentown dauert echt nicht lange!

greetz,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!