Ups, noch nicht. Mach ich aber jetzt gleich! ![]()
Beiträge von IPC
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von muellix
IPC:Was für ein Auto brauchst du denn?
Geht es dir um ein alltagstaugliches Fahrzeug?
Alternative sonst: Lotus Elise, Opel Speedster, Clio V6Muß es ein Neuwagen sein?
Alternative sonst: Porsche BoxsterDa ich hier direkt angesprochen werde, fange ich mal mit diesem Quote an:
Alltagstauglich sollte es sein. Deshalb ist ein Porsche oder Lotus eher ungeeignet. Ich liebe Understatement!! Einen hübschen Wagen, der richtig abgeht und Spaß macht. Ich finde übrigens auch prolliges Tuning fürchterlich (also so mit riesem Spoiler, tiefer gelegt bis die Räder im Radkasten kratzen und mega Radkästen + Stoßfänger)
.
Zweite Frage: Wenn es geht Neuwagen. Lasse mich aber auch von einem guten Gebrauchten überzeugen.Zum Thema A3 Sportback vs. Golf:
Ich bin den A3 Sportback Probe gefahren (beim Wiest in Darmstadt, GUUDE Jochen). Und da muss ich Jochen Recht geben. Das Auto wirkt sehr hochwertig und edel. Das Design finde ich ziemlich geil; sportlich kernig und modern. Der gefahrene 140 PS-TDI liegt wie ein Brett auf der Straße und macht auch Spaß. Allerdings gibt es drei Gründe, weshalb ich dieses Auto nicht kaufe (wurde mir nach der Probefahrt klar):
1. Das Auto verkauft sich zwar als 4-Türer. Hinten im Fond ist es aber eng. Ein echter Viersitzer ist das nicht. Der Kompromiss ist meiner Meinung nach misslungen.
2. Links und rechts neben dem Schalthebel sind zwei "Griffe", reine Designelemente ohne weitere Funktion. Dieser Griff drückt bei entspannter Fahrt und besonders in Linkskurven ständig gegen mein rechtes Knie. Ätzend! Das verdirbt auf Dauer die gute Laune in dem Sportler. Wer denkt sich sowas aus frage ich mich...
3. Der Preis: Den finde ich unverschämt. Gut, mich zwingt ja niemanden, diesen Preis zu zahlen... Ich will das mal vergleichen mit dem Hotel in meinem letzten Urlaub. Da gab es im Restaurant eine Flasche Wasser 0,7 l für umgerechnet 5 Euro. Natürlich kann ich mir das leisten, aber ich sehe es trotzdem nicht ein, weil das einfach unverschämt ist in Bezug auf Preis-Leistung. Seitdem schaue ich mir den GTI genauer an.Obwohl der ja, wie weiter oben schon von anderen resümiert, optisch bei weitem nicht an den A3 SB herankommt.
Achja, und der Megane: Gefällt mir einfach optisch nicht. Vielleicht bin ich noch nicht soweit, speziell der Entenhintern ist doch sehr gewöhnungsbedürftig

-
Mein jetziger Golf hat 2 Türen. Ich hatte mich damals dafür entschieden, weil ich als Single ganz egoistisch mehr Platz und bessere Sicht an den Seiten haben wollte. Mein nächstes Auto wird aber auf jeden Fall ein Fünftürer, da es durchaus möglich ist, dass in den nächsten paar Jahren Kinder dazukommen. Und wenn ich daran denke, wie sich meine Freunde immer hinten reinzwängen müssen, wird es auf jeden Fall ein Fünftürer.
Eine Frage habe ich noch. Damit wende ich mich eher an die, die schon GTI, bzw. DSG, Probe gefahren sind.
Mit welchem Getriebe würdet ihr den GTI nehmen? Mit dem DSG oder mit normaler Handschaltung? Das DSG ist schon geil. Besonders in dem Sportmodus geht der Wagen tierisch gut ab. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man mit normaler Handschaltung mehr Kontrolle hat, wenn man bewusst in den verschiedenen Gängen ist.
Ich erwarte wie immer eine emotional-subjektive Einschätzung
Natürlich dazu, um mir selber eine Meinung zu bilden.Gruß
-
Hab etwas überlegt, komme aber nicht drauf. Was für ein Auto ist denn der Z350? BMW Z3? nicht schlagen
Hab echt keinen Schimmer.
Bitte um Aufklärung!
-
Danke schonmal für eure Meinungen und auch die Alternativen!
Also Honda Civic, Toyota und Ford überzeugen mich nicht wirklich. Hauptsächlich wegen dem Design, bei Toyota und Ford aber auch die schwache Leistung.
Den Astra werde ich mir mal anschauen, aber ich weiss nicht ob ich mich zu einem Opel durchringen kann. Bin irgendwie ein VW-Kind
Obwohl mich die neuen Opel technisch und auch vom Design durchaus überzeugen.
Der Renault Megane RS ist die einzige Alternative, die sich richtig gut anhört! Leider gefällt mir der Megane optisch überhaupt nicht. Schade sowas.Mein Zwischenfazit: Ich warte mal auf den Herbst und schau mir dann den R34 an. Von dem wusste ich gar nichts. Und dann mal vergleichen. Der GTI soll ja sportlicher sein?! :confused:
Mal zum Spaß, auch bei der Meinungsbildung bei Renault entdeckt: Der Clio Ph2. Ein Kleinwagen mit 3 Liter V6 Maschine. 254 PS, 0-100 km/h in 5,8 Sek., 300 Nm bei 4650 Umdrehungen. Wahnsinnsteil!
Aber 40000 Euro für einen Kleinwagen, das ist mir deutlich zu viel. -
Och nee, nicht dumm anmachen!

Kommt mal zurück zum Thema. Das Auto macht richtig viel Spaß. Und leisten kann ich es mir auch. Aber die Optik ist etwas langweilig und dieser blöde Griff in Kniehöhe stört mich. Trotzdem ein Wahnsinnsgefährt in dieser Preisklasse oder lieber den Mazda 0 8 15 etc. nehmen? -
vertippt
-
Nach dem Sport eine Magnesium-Tablette auflösen und trinken. Gibt es beim Supermarkt Deines Vertrauens. Verhindert Muskelkrämpfe, die besonders nachts sehr unangenehm sind und mindert den Muskelkater. Und natürlich regelmäßig trainieren. Das ist das beste Mittel!
-
Hallo!
Vorweg: Ich will nicht angeben oder sowas!! Absolut nicht. Bin nur an ehrlichen Meinungen zu einem interessanten Auto interessiert.Ich überlege, mir den neuen Golf GTI zu kaufen. Bin ihn Probe gefahren mit dem DSG und das Ding ist einfach nur geil. Macht tierisch Spaß und hat nebenbei auch noch was praktisches. Als Viertürer ist es ein nützlicher Golf. Allerdings hat er zwei Nachteile: Erstens ist er optisch doch etwas langweilig und zweitens und noch blöder: Dieser dynamisch wirkende "Griff" an der Mittelkonsole, der kontinuierlich gegen mein Knie drückt.
Ich weiss, es ist ein Handyforum. Aber hier gibt es viele normale nette Menschen mit kompetenten Meinungen. Was denkt ihr über den neuen GTI? Traumauto oder undurchdacht?
Helft mir!



-
Hol Dir ein Extra-Konto bei der DiBa! Das habe ich auch. Dort parke ich alles Geld, was irgendwie über ist. Es gibt 2,5% Zinsen. Tendenz steigend. Im Zinstief sind wir ja schon. Würde Dir in 2 Jahren garantierte 101,25 Euro bringen. Das Konto kostet absolut nichts. Du brauchst nur ein Girokonto bei irgendeiner Bank, mit dem das Extrakonto korrespondiert.