Beiträge von mogli

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Also bei den freien Geräten hab ich noch nichts von Themes entdecken können, sollte das Vodafone Gerät da sogar Vorteile haben? Wo stellst Du die Themes denn im Menü ein?

echt, das geht bei den freien geräten nicht? *staun*

bei der vodafone version gibt es folgende zwei möglichkeiten zum einstellen der themes:

erste möglichkeit:

menü --> mein telefon --> designs --> thema auswählen --> optionen --> einstellen

dort gibt es dann ganz oben noch einen punkt "mehr themen". da wird man dann auf das vodafone live portal geleitet, und man kann dort für sage und schreibe 2,49 euro ein theme runterladen. wollte es mal ausprobieren und habe dann mal in den sauren apfel gebissen.

zweite möglichkeit:

menü --> einstellungen --> displayeinstellungen --> thema (der rest wie oben)

vier themen sind bei der vodafone version vorinstalliert (dog, flower, landscape und vodafone)

Meilow: danke für deine antworten. :)

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Nein, das Z500 unterstützt keine eigenen Themes

wie meinst du das? wenn ich das handy über das mitgelieferte datenkabel verbinde, zeigt mir die software einen "themes" ordner an. die dateien enden wie bei sony ericsson mit ".thm". außerdem habe ich zum testen aus dem vodafone live portal ein theme runtergeladen und das hat auch funktioniert. insofern unterstutzt das handy schon die verwendung von themes. die frage ist nur, kann man die selbst erstellen und auf das handy übertragen?

wollte spaßeshalber mal ein sony-ericsson theme draufladen, das ist aber wie erwartet nicht gelungen. schade eigentlich. ;)

habe seit gestern auch mein z500! *freu*

bin bis jetzt sehr zufrieden damit. habe zwar gestern soviel damit rumgespielt, dass der akku nach 13 stunden leer war, aber jetzt teste ich das mal unter normalen bedingungen. ;)

an die tastatur muss ich mich erstmal gewöhnen. sie hat zwar einen sehr guten druckpunkt, aber ist doch eher für "zartere" fingerchen entwickelt. ;) mit dem menü kommt man auch als alter sony ericsson fan gut zurecht. ich habe die vodafone version und auch die ist ganz ok, wobei das orgiginal menü sicher schöner ist.

habe noch ein paar fragen:

1. gibt es ein programm, um mp3-dateien in mmf zu konvertieren (für die sms-töne), oder muss man die dateien erst in wav-dateien umwandeln und dann in mmf-dateien?

2. gibt es ein programm, um selber themes zu kreieren? gibt es schon andere möglichkeiten als das vodafone live portal, um sich themes runterzuladen?

3. welche größe muss ein bild haben, damit ich es als hintergrundbild verwenden kann?

4. wenn ich personen einen individuellen sms-ton zuweise, dann kann ich ja diesen "sonderton" auswählen. greift das handy dann bei allen personen auf den gleichen "sonderton" zurück, oder kann ich unterschiedliche "sondertöne" auswählen, obwohl es nur diesen einen menüpunkt gibt? konnte das bisher selber noch nicht testen.

danke schonmal für eure antworten! :)

ich bin auch kein jurist, aber für mich bedeutet eine vertragsverlängerung um 24 monate, dass sie ab dem zeitpunkt gültig ist, an dem ich den vertrag mit kauf eines neuen handys verlängert habe. so finde ich es auch am kundenfreundlichsten.

ansonsten müsste, meiner meinung nach, dort stehen, dass sich der vertrag nach ablauf der ursprünglichen vertragslaufzeit um weitere 24 monate verlängert.

aber ich werde mich jetzt aus dieser diskussion rausziehen. das werden wir hier eh nicht klären können. geh am besten zu einem anwalt oder zur verbraucherzentrale und lass dich dort beraten.

steht in den vodafone vertragsverlängerungen nicht immer der neue vertragsbeginn und das neue vertragsende? ich weiß nicht, wie das vor zwei jahren war, aber eine gute freundin von mir hat ihren vertrag vor ca. 6 monaten verlängert und hat eine entsprechende bestätigung erhalten. wenn ich mich richtig erinnere, stand sogar drin, dass ab diesem zeitpunkt der vertrag sich um 24 monate verlängert. was ich persönlich auch logisch finde. wenn ich vorzeitig meinen vertrag verlängern darf, gehe ich davon aus, dass der bisherige vertrag erlischt und eine neue laufzeit beginnt.

ich würde mir jedenfalls die bestätigung von vodafone nochmal ganz genau durchlesen. bei vodafone (und wahrscheinlich auch bei anderen nb's) ist es seit längerem praxis, dass die restlaufzeit bei einer verlängerung erlassen wird. und ich kann mir kaum vorstellen, dass die sich da nicht absichern.

Zitat

Original geschrieben von milky
    Eine kurze Antwort: leider nein.

schade, aber danke für die info.

habe es mir heute trotzdem bestellt. weiß aber gar nicht, ob ich eine vodafone version oder ein ungebrandetes z500 bekomme.

hat jemand schon die ungebrandete version des z500 im vodafone netz getestet? funktioniert da alles einwandfrei (handy tv, musicdownloads etc.).

hmm, ich kann es schon verstehen, wenn man sich darüber ärgert, dass man zusätzlich eine umts-option buchen muss. aber auf der anderen seite kann ich auch vodafone verstehen. meines erachtens werden umts-handys stärker subventioniert und kein netzbetreiber hat was zu verschenken. die wollen alle den umsatz pro kunde steigern. und das gilt nicht nur für vodafone. manchmal habe ich das gefühl, dass einige user hier denken,die anderen nb's wären alle von der wohlfahrt. ;)

ich verstehe diese diskussion nicht so recht. wofür braucht man ein umts-handy, wenn man nicht die schnellere datenübertragung,videotelefonie, dieses handy-tv und andere spielereien nutzen möchte? dann kann mandoch gleich ein normales gsm-handy kaufen und braucht sich nicht über die 5 euro pro monat zu ärgern. wenn man aber diese dienste nutzen möchte, macht diese 5-euro-"flat" imho sinn.

und ich behaupte mal, die wenigsten personen, die ein umts-handy kaufen machen das, um dann mit umts-geschwindigkeit und einem notebook ins internet zu gehen.

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    blind nicht, nur wurden die "falschen" links gepostet ;)

die frage ist nur, was hier richtig ist. als kunde muss ich mich ja auf das verlassen können, was bei vodafone auf der homepage steht und da steht nichts von 40 €. entweder ergänzen die ihre internetseite noch, oder aber man hat es sich in der zwischenzeit schon wieder anders überlegt und bietet es doch für alle für 20 € an.