Beiträge von syselek

hi

netzteil durch würd ich tippen. Wenn garnix mehr geht liegts wohl am Strom.
    Evtl. mal aufmachen und das Netzteil suchen, vlt. ist ja ne Sicherung verbaut, ich nehme aber stark an, dass die aufgelötet ist.

Nach 2,5 Jahren ist das Ding aber wirtschaftlich nen Totalschaden...günstige Laser gibts schon ab ~ 100 € :-)

sk

Guten Morgen,

der NBD Support ist sein Geld auf jeden Fall wert, aber mit ein wenig Ausdauer und Geschick lassen sich bei den Inspirons auch nette Supportlevel aushandeln.
    Meins hat 3 Jahre inkl. Support am WE :D
    War zwar nen harter Kampf, aber DELL will ( muss) ja auch Umsatz machen ;)

dannym:

Hab mit meinem 6400er null Problem. Beim ersten Anschalten dachte ich der Lüfter wäre kaputt. NIX gehört.
    Bin da zwar nich sooo empfindlich, aber ein ständig laufender Lüfter nervt sogar mich. Und dass ist nicht der Fall
    BTW: Nimm auf keinen Fall ein Spiegeldisplay! Die Dinger sind bei DELL eine Katastrophe... nur als Hinweis.

sk

hi

die Latitude Serie hat zudem noch den D-Portreplikatoranschluss. Und ist eher für Firmeneinsatz gedacht. Also wohl eher dein Anwendungszweck.
    Habe selber ein D620 im Einsatz und bin recht zufrieden, das Display ist zwar etwas dunkel, aber dank Portreplikator ist eh nen 19" TFT dran. Stört mich deshalb nicht besonders.

Privat habe ich ein 6400, da läuft der Lüfter selbst bei diesem Wetter nur sehr sehr selten.
    Das ist wirklich etwas positives, was mich an DELL überrascht hat; das Temperaturmanagement ist wirklich ausgereift, selten ein NB mit so leisem und selten laufendem Lüfter gesehen.

Wenn es aber um die Nutzung im Büro geht, würde ich aufgrund des D-Port die Latitude Serie empfehlen.

Bei Fragen einfach hier stellen....

sk

hi

bei 800 € wirds schon eng mit der Auswahl, da wird man Abstriche machen müssen.
    Evtl. bist du ja Student /in, dann könnte man noch Rabatte bei verschiedenen Händlern raussuchen.

Generelle Anlaufstelle bei mir im Consumerbereich ist notebooksbilliger.de .
    Evtl hat DELL auch gerade ein nettes Angebot?

sk

Hallo,

pendele momentan Montags und Dienstag 300km zum Firmensitz, den Rest der Woche bin ich im Homeoffice.
    Ich bin jedes Mal froh über meine Bahncard wenn ich die Benzinpreise und Staumeldungen mitbekomme :D
    Zumal nach 2,5 Stunden Autobahn eh die erste Stunde in der Firma absolut unproduktiv ist, bis man die Mittelstreifen aus dem Blickfeld hat.......das dauert ;)

Auf Dauer ist das natürlich auch nichts, aber in der heutigen Zeit einen sicheren Job zu riskieren....Nein Danke...

sk

hi

schau mal bei Belkin, die setzen wir ein, sind für den Preis recht in Ordnung. Die können auch die hohen Auflösungen, wird halt etwas teurer.

Wenns professionell werden soll: Avocent. Haben aber auch Profipreise .....

sk