Beiträge von harlekin12de

    Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    ... fehler kann man eben nur beheben wenn man darüber "lestert" ;-)

    Da haste latürnich Recht - allerdings finde ich es schon bemerkenswert, wenn sich der Programmierer einer Software bemüht die Fehlfunktionen im direkten Kontakt mit dem Anwender zu beseitigen. Stell Dir das mal bei den Programmierern von Windoof vor. :D
    So, aber nun genug des Lobes!

    Moin moin,


    das Sprichwort "never change a running system" außer Acht lassend habe ich heute bei meinem "freien" V3i die Software aktualisiert.


    Verwendet habe ich dazu das von der Motorola-Homepage heruntergeladene Programm "Motorola Software Update (Ver. C01.08.08). Der Download der neuesten Handysoftware aus dem Internet klappte einwandfrei. Beim anschließenden Updateversuch wurde bei 97% angezeigt, dass einige Dateien nicht aktualisiert werden konnten.


    Fakt ist, das Telefon funktioniert und als neue SW-Version wird mir die "R479_G_08.B4.8DR" angezeigt. Allerdings funktioniert nichts, was unter "Games & More" zu finden ist - leider somit auch nicht der "Digital Audio Player". Auf die Spiele hätte ich ja noch verzichten können.... :(


    Versuche ich den Audio Player zu starten, wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt: "Start nicht möglich - Telefon ist nicht mit PC verbunden. Applikation kann nicht starten."


    So ein Blödsinn, natürlich ist das Handy noch mit dem PC verbunden. Komisch ist jedoch, dass ich über das Menü MULTIMEDIA - SOUNDS mir alle auf der Speicherkarte vorhandenen MP3's anzeigen und EINZELN abspielen lassen kann.


    Ein neuerlicher Software Update Versuch (vielleicht klappt ja danach wieder alles einwandfrei?) brachte nur die Meldung, dass ich bereits über die aktuellste Version verfüge.


    Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich den Audio Player wieder zum Leben erwecken könnte? :confused:



    Gruss
    Roland

    Re: V3i: Welche Software für Telefonbuch und Kalender


    Hallo Herr Güntner,

    Zitat

    Original geschrieben von MobileMaster
    können Sie genauer beschreiben, warum Sie mit Mobile Master unzufrieden sind.


    Gerne. Nachfolgend zwei Beispiele bei denen das Handy eingeschaltet und via USB-Kabel mit dem PC verbunden ist.


    Oranizer


    Ich trage z.B. am 09.05.07 um 21:15 über den Button NEU einen Termin (22.05.07, 07:00 Uhr bis 24.05.07, 19:00 Uhr) ein. Nach einem Klick auf DATEN INS HANDY SCHREIBEN existiert nicht nur dieser Termin sondern auch noch ein ungewünschter am 09.05.07, 21:15 - also genau zu der Zeit der Terminübertragung ans Handy. Dieser ist dann per Hand zu löschen.


    Kontakte


    Ich habe z.B. eine Telefonnummer in der Form geändert, dass ich die internationale Anwahl vorangestellt habe (also +49 dazugesetzt und die Null der Vorwahl gelöscht). Nach einem Klick auf DATEN INS HANDY SCHREIBEN erhalte ich regelmäßig nachfolgende Fehlermeldung:


    Das Kommando 'AT+MPBW=146,"+49178xxxx156",145,"Nachname, Vorname",3..." wurde vom Handy mit dem Fehler +CME ERROR: invalid characters in text string beantwortet.


    Haben Sie ggf. eine Ahnung was nicht einwandfrei laufen könnte?


    Gruss
    harlekin12de

    Moin moin,


    ich bin auf der Suche nach einer Software für das Motorola V3i mit der ich vernünftig und fehlerfrei das Telefonbuch und den Kalender am PC bearbeiten kann.


    Zur Zeit nutze ich die Software Mobile Master mit der ich absolut unzufrieden bin.


    Wer kennt eine vernünftige Alternative (auch Löhnware).


    Gruss
    Roland

    Moin moin,


    da das Razr V3i mein erstes Klapphandy ist, könnte das nachfolgend geschilderte Verhalten natürlich auch normal sein.


    Ich öffne die Klappe mit dem Display und es wird mir unten rechts z.B. als Uhrzeit 09:30 Uhr angezeigt. Nach dem Telefonieren klappe ich das Telefon wieder zu und öffne es eine Stunde später. Nun wird mir für einige Sekundenbruchteile wieder als Uhrzeit 09:30 Uhr angezeigt bis die Zeitangabe aktualisiert wird.


    Ist das evtl. ein Fehler meines Telefons oder ein völlig normales Verhalten für ein Klapphandy?


    BTW: Im geschlossenen Zustand wird im zweiten Display die korrekte Uhrzeit angezeigt.



    Gruss
    Roland

    Frage zu den Phone Tools


    Hallo an Alle,


    auch ich möchte mit meiner Frage nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen und klinke mich ebenfalls mal ein.


    Wenn ich im Kalender der Synchronisation Suite einen Termin eingeben möchte, dann vermisse ich die Möglichkeit, dass der Termin sich alle x-Wochen wiederholt. Als Optionen wird nur "täglich, Woche, monatlich und Jährlich" angeboten.


    Habe ich evtl. etwas übersehen oder kennt Ihr eine Lösung, dass ich einen Termin der alle 14 Tage stattfindet nur einmal mit der entsprechenden Wiederholungsoption eingeben kann.


    Gruss
    Roland

    Moin moin,


    für meine Frage habe ich im Forum keine Antwort finden können und hoffe hiermit auf Hilfe.


    Ich habe in meinem 6310i ca. 150 Telefonnummern, Adressen, eMail-Kontakte etc. im Telefon und nicht auf der SIM-Karte gespeichert. Ich habe kein Datenkabel und auch kein Bluetooth.


    Wie kann ich auf ein Mal alle Daten im Telefonspeicher löschen? :confused:


    Ich hoffe auf eine Lösung, die mir das einzelne Löschen der gesamten Einträge erspart. :D


    Gruss
    Roland