V3i: Welche Software für Telefonbuch und Kalender

  • Moin moin,


    ich bin auf der Suche nach einer Software für das Motorola V3i mit der ich vernünftig und fehlerfrei das Telefonbuch und den Kalender am PC bearbeiten kann.


    Zur Zeit nutze ich die Software Mobile Master mit der ich absolut unzufrieden bin.


    Wer kennt eine vernünftige Alternative (auch Löhnware).


    Gruss
    Roland

    Gruss


    Roland
    ---
    alias: harlekin12

  • Hallo,


    können Sie genauer beschreiben, warum Sie mit Mobile Master unzufrieden sind.
    Wir erhalten viel Lob für unsere Software, so das ich überrascht bin sowas hier zu lesen. Wir sind immer bemüht Probleme zu lösen.


    Einzig mir bekannte Alternative sind die Motorola Phone Tools, die meiner Meinung aber lange nicht so viel bieten wie Mobile Master.


    mit freundlichen Grüßen,
    Christoph Güntner, Jumping Bytes
    http://www.mobile-master.de

  • Re: V3i: Welche Software für Telefonbuch und Kalender


    Hallo Herr Güntner,

    Zitat

    Original geschrieben von MobileMaster
    können Sie genauer beschreiben, warum Sie mit Mobile Master unzufrieden sind.


    Gerne. Nachfolgend zwei Beispiele bei denen das Handy eingeschaltet und via USB-Kabel mit dem PC verbunden ist.


    Oranizer


    Ich trage z.B. am 09.05.07 um 21:15 über den Button NEU einen Termin (22.05.07, 07:00 Uhr bis 24.05.07, 19:00 Uhr) ein. Nach einem Klick auf DATEN INS HANDY SCHREIBEN existiert nicht nur dieser Termin sondern auch noch ein ungewünschter am 09.05.07, 21:15 - also genau zu der Zeit der Terminübertragung ans Handy. Dieser ist dann per Hand zu löschen.


    Kontakte


    Ich habe z.B. eine Telefonnummer in der Form geändert, dass ich die internationale Anwahl vorangestellt habe (also +49 dazugesetzt und die Null der Vorwahl gelöscht). Nach einem Klick auf DATEN INS HANDY SCHREIBEN erhalte ich regelmäßig nachfolgende Fehlermeldung:


    Das Kommando 'AT+MPBW=146,"+49178xxxx156",145,"Nachname, Vorname",3..." wurde vom Handy mit dem Fehler +CME ERROR: invalid characters in text string beantwortet.


    Haben Sie ggf. eine Ahnung was nicht einwandfrei laufen könnte?


    Gruss
    harlekin12de

    Gruss


    Roland
    ---
    alias: harlekin12

  • Hallo,


    ich habe beides überprüft und kann den Fehler nicht feststellen.
    Können Sie bitte:
    A) die aktuelle Version (6.8) installieren


    B) mir bitte eine sog. Debug-Datei zusenden:
    1. Menü Hilfe->Info, dann auf 'Debug on' klicken, und den Info Dialog verlassen
    2. nun den Kontakt zum Handy übertragen, so dass der 1ste Fehler auftritt
    3. nun im Kalender einen neuen Termin eintragen und zum Handy übertragen, so dass der 2te Fehler auftritt
    4. im Mobile Master Debugger dann auf 'Gehe zu Debugdatei' klicken und die markierte Datei (MobileMaster.dbg.xml) bitte an support at jumpingbytes.com mailen, bitte mit kurzer Info worum es geht.


    Dann kann ich mir das genauer ansehen und die Fehler beseitigen.



    mit freundlichen Grüßen,
    Christoph Güntner, Jumping Bytes

  • Dank des guten Service von Jumping Bytes ist der geschilderte Fehler im Bereich "Kontakte" inzwischen behoben. :top:


    Wenn nun auch noch das Problem im Organizer gelöst wird, werde ich mich nie wieder negativ über Mobile Master äußern. ;)


    Gruss
    Roland

    Gruss


    Roland
    ---
    alias: harlekin12

  • Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    ... fehler kann man eben nur beheben wenn man darüber "lestert" ;-)

    Da haste latürnich Recht - allerdings finde ich es schon bemerkenswert, wenn sich der Programmierer einer Software bemüht die Fehlfunktionen im direkten Kontakt mit dem Anwender zu beseitigen. Stell Dir das mal bei den Programmierern von Windoof vor. :D
    So, aber nun genug des Lobes!

    Gruss


    Roland
    ---
    alias: harlekin12

  • tja microsoft ist nun mal kein 5 man betrieb ;-) aber auch bei anderen großen softwar firmen gibt es ja die möglichkeit den prokramierern über fehler zui informieren (man beachte einige linux distires wo man dies machen kann)

  • Hi,


    ich hab im Bereich Kontakte den gleichen Fehler.


    Installiert habe ich die Kaufversion 6.8.1 (also die aktuellste).


    Wäre super wenn man hier verraten könnte, wie der Fehler behoben werden kann - denn mein V3 ist jetzt "leer" - d.h. ohne Kontakte - das hat nämlich geklappt - aber die Übertragung der Kontakte ist leider wie oben beschrieben fehlgeschlagen.


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!