Yep, den verspäteten Empfang kann ich auch bestätigen.
Hatte ich vor wenigen Tagen bei Nachrichten aus den D-Netzen auf meine alte Loop-Nummer genauso.
Aktuell läuft aber alles hervorragend.
Gruß Testmaster
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Yep, den verspäteten Empfang kann ich auch bestätigen.
Hatte ich vor wenigen Tagen bei Nachrichten aus den D-Netzen auf meine alte Loop-Nummer genauso.
Aktuell läuft aber alles hervorragend.
Gruß Testmaster
ZitatOriginal geschrieben von ChiefOBrei
hallo,
hier ist das Formular, um nachträglich zwei Genion, die auf den selben Vertragsnehmer laufen, zu einem DUO zu vereinen:
Hallo ChiefOBrei,
danke für den Link. Ich werde mir die Datei bei Gelegenheit mal herunterladen.
Gruß Testmaster
Danke
Hallo Hannes,
vielen Dank für deine Antworten.
Jetzt bin ich mehr als nur etwas schlauer. Die Antworten von der telefonischen Hotline waren also doch nicht ganz so falsch. ![]()
Danke nochmals.
Gruß Testmaster
Hallo ScHoMi,
danke ersteinmal für deine Teilantworten.
Vielleicht habe ich mich bei meiner zweiten Frage etwas falsch ausgedrückt:
Mir ist bewusst, dass der neue Vertrag aufgrund des Handys eine 24-monatige-Laufzeit besitzt und dies ist auch in Ordnung. Dieser neue Genion-Vertrag wäre dann meiner (sag ich mal so, obwohl er ja auf meine Frau läuft).
Aber der Vertrag meiner Frau wird ja ersteinmal "nur" umgewandelt (Select in Genion) ohne neues Handy, etc. und hierbei ist es mir wichtig, dass sich dieser Vertrag nicht automatisch um 2 Jahre verlängert (da sie sich Ende des Jahres ein neues Handy heraussuchen möchte und nicht erst in 2 Jahren wieder).
Oder ist ein Zusammenschluß von 2 Genion-Verträgen wieder ein neuer 2-Jahres-Vertrag?
Mir ist bewusst, dass meine Fragen vielleicht nicht ganz alltäglich sind. Deshalb habe ich auch allen (Hotline, E-Mail-Support und Shop) immer vorgeschlagen, dass diese sich doch bitte bei einem Wissenden (in der Zentrale oder wo auch immer) informieren und mir gerne erst in ein paar Tagen Bescheid geben können. Aber das ist "nicht nötig, da meine Antwort richtig ist" (Zitat der jeweiligen Mitarbeiter). Darauf angesprochen, dass mir aber z.B. die Telefonhotline etwas anderes mitgeteilt hat wurden die Mitarbeiter nur unsicher, wollten sich aber immer noch nicht informieren. Naja, ihre Auskunft schriftlich bestätigen wollten sie aber auch nicht.
Ich freue mich schon auf weitere (Teil-)Antworten. Im Voraus auch hier vielen Dank.
Gruß Testmaster
Hallo liebe Leute,
nachdem ich nun 5 Seiten Suchergebnisse hier im Forum durchforstet und von der O2-Telefonhotline, O2-E-Mail-Hotline und vom O2-Shop unterschiedliche Antworten auf meine Frage(n) erhalten habe stelle ich diese doch einfach mal hier in den Raum. Natürlich in der Hoffnung und mit der Bitte um eine Antwort.
Folgende Situation liegt vor:
Meine Frau hat im November 03 einen O2-Select-Tarif mit der Taktun 10/10 abgeschlossen. Aufgrund des subventionierten Handy's beträgt die Vertragslaufzeit 24 Monate, also bis November 05.
Da ich nun auch gerne wieder ein neues Handy mit Vertrag (momentan nutze ich die alte Loop-Karte meiner Frau - Loop-Vertrag läuft auf sie) hätte und wir eigentlich zu 90% nur untereinander telefonieren käme uns der Tarif O2-Genion DUO recht gelegen.
So nun meine Fragen:
Wie erreichen wir es am besten, dass wir beide den Genion-DUO-Vertrag haben und sich die Vertragslaufzeit meiner Frau nicht verlängert?
Sollte meine Frau einen Vertragswechsel in den Genion-Vertrag vornehmen und dann noch zusätzlich einen neuen Genion-Vertrag abschließen? Werden beide Verträge dann wie ein Genion-DUO behandelt und die Vertragslaufzeit meiner Frau bleibt erhalten?
Ist dies auch die kostengünstigste Wechselvariante oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Mir erscheint es so am logisten, aber ich habe leider bei jeder O2-Kontaktaufnahme eine andere Antwort erhalten. Weder die Hotline (telefonisch/email) noch der Shop waren sich dabei einig und im klaren, ob nach einem Wechsel und Neuabschluss automatisch ein Genion-DUO-Vertrag besteht. Ausserdem habe ich bezüglich der Kosten zur Vertragsänderung und der neuen Vertragslaufzeit des Vertrages meiner Frau auch ganz unterschiedliche Antworten erhalten. Deshalb noch ergänzend zu meinen obigen Fragen:
Wird beim Vertragswechsel 10/10-Select zu Genion die Taktung beibehalten?
Erfolgt der Vertragswechsel kostenfrei (da höhere Grundgebühr)?
Bleibt die Vertragslaufzeit erhalten?
Entsteht bei einem zusätzlichen Neuabschluss automatisch ein Genion-DUO-Vertrag? Wenn nein, was muß noch unternommen werden und welche Kosten sind damit verbunden?
Ergänzend zum Abschluß:
Weder der bestehende Vertrag noch die neuen Verträge sollen ONLINE-Verträge werden!
Nachdem ich nun schon einige Monate stiller Leser dieses Forums bin bin ich mir sicher, dass ich hier die qualifizierte Antwort erhalte die ich eigentlich von O2 erwartet habe. Deshalb schon einmal im Voraus ein großes Dankeschön!
Ich freue mich schon auf eure Antworten.
Mit freundlichem Gruß
Testmaster