Kann es sein, dass es zu dem Thema schon einen Thread gibt?
Beiträge von wrywindfall
-
-
Du kannst zu jeder/m Psychologischen Psychotherapeuten/in gehen mit deiner Krankenkassenkarte und dich beraten lassen (Erstzugangsrecht, geht auch ohne Überweisung, kostet halt 10 Tacken einmalig). Du kannst auch bei ProFamilia (einfach googeln) oder ähnlichen Organisationen nachfragen. Kostet nix, ist anonym, wie die Psychotherapeuten auch.
Es ist nämlich ein grundsätzliches Missverständnis (übrigens zu 99% bei Männern!), dass da nur Leute hingehen, die "völlig einen an der Waffel" haben. Zu mir jedenfalls kommen Leute mit vielen Problemen (chronischer Schmerz, Angst, generelle Unsicherheit, Partnerschaftsprobleme, Süchte etc.). Wenn du dich deinem Problem endlich stellst und professionelle Hilfe aufsuchst, kann sich was zum besseren verändern, sonst nicht! Und ich habe selbst schon in jungen Jahren finsteren Liebeskummer gehabt!
-
Zitat
Original geschrieben von xyz
Hat dich ein Bearbeiter auf dem Kicker oder ist er besonders pflichtbewusst
kann er auch Nachweise nachfordern.Das stelle ich mir sehr anstrengend vor!


-
Und schon wieder Drillisch! :flop:
Stichworte: SIM-Pfand, Administrationsgebühr etc. Wer da bestellt, ist noch nicht schmerzfrei genug!

-
Also ich finde das auch ein wenig seltsam. Alle Parkscheine sind doch nummeriert. So könnte man, gesetzt den Fall, man hätte Interesse daran, als OA-Mitarbeiter im eigenen Amt bei Zweifelsfällen nachfragen. Habe selbst schon mal hier in CB beim OA angerufen, weil mich jemand zugeparkt hatte. Der Parkschein im Auto war eindeutig und es konnte alles zur Zufriedenheit geregelt werden...
Trotzdem könnte ein Anruf beim OA mehr Klarheit bringen, als alles Rätselraten hier im Forum!
-
Es war halt schon ein wenig seltsam, denn es handelte sich nicht um einen "Hütchenfahrer". Vielmehr so ca. ende 20. Ich vermute ja, dass er, wenn er nicht wegen Benzinmangels doch mal rechts ran fahren musste, wahrscheinlich heute schon in der äußeren Mongolei unterwegs wäre. Natürlich auf der linken Spur!

-
Zitat
Original geschrieben von ingo74
dafür hat der autogott den blinker rechts und die hupe erfunden
Blinker darf man, Hupe nicht. Und der Herr vor mir hat weder rechts noch links geschaut, geschweige denn überhaupt was mitbekommen. Ich war leider so ordentlich und habe ihn nicht rechts überholt. Bei meinem Glück hätte wieder mal die Trachtengruppe an der Autobahn gelauert und mich rausgewunken!

-
Diese Situation kenne ich auch ganz gut: 2spurige Autobahn, ein LKW überholt einen anderen und ich fahre 90 km/h hinter dem linken LKW. Hinter mir kommt einer mit 130 km/h angejuckelt. Wenn der LKW überholt hat und rechtsrüber fährt, brauche ich mit meinem 1.9l SDI Fabia einiges, um zu beschleunigen. Ich fahre also rechts rüber, der Typ dahinter juckelt aber seine 130 weiter. Da habe ich dann auch keine Lust, ewig zu warten, bis der mal vorüber ist, sondern trete drauf (dauert ja bei der Motorisierung nun einmal lange) bis 160 und weg ist er.
Wenn ich jedesmal auf die 120/130-Schleicher warten würde, würde ich nie in akzeptabler Zeit morgens von B nach CB kommen. Und ich muss zur Arbeit, habe also eigentlich keine Zeit zum Rumgondeln!

Besser wird nur noch, wenn der Gondler mit 120 mindestens 10 Autos hinter sich herzieht und nicht den km zwischen den LKWs nutz um rechts rüber zu ziehen. Und dann damals als Krönung der, der zwischen Spreewalddreieck und CB exakt 150 auf der linken Spur fuhr, was immerhin ca. 30km Strecke sind. Und das, obwohl rechts alles frei war! :mad:
Edit:
ZitatOriginal geschrieben von polli
...er krakelt und gestikuliert hinterm Steuer ...Ich hoffe, er hat krakeelt, denn nur am Steuer rumzukrakeln (mit einem Edding? :D) wäre ja noch zu verschmerzen!

-
Hallo Gunn,
Das Buch hatte als Titel übersetzt irgendwas mit: "Alles was aufsteigt, wird auch wieder fallen" oder so ähnlich (everything which rises must fall, oder so). Das könnte natürlich erst recht ein Hinweis sein. John steigt auf und fällt. Und was und wer wohl sonst noch?
-
Jetzt nur noch eine im Angebot:
0171- 919 00 x0
Guthaben immer noch 96,15€ im Xtra-click. Preis ist mindestens das Guthaben!