Beiträge von wrywindfall

Ist auch seltsam, denn es wird ja ein 6zelliger Akku mitgeliefert. Der 3zellige ist nur optional. Vielleicht sind die mit ihren Werten durcheinander geraten? :confused:

BTW ist das weiße dann KAY1DE. Nur der Vollständigkeit halber... ;)

Also die Bezeichnung ist "NP-NC10-KAY2DE", jedenfalls für das schwarze. Die verwirren einen echt... :rolleyes:

Ablesbarkeit draußen bei Sonne kann ich zur Zeit wegen schlechten Wetters nicht testen, erinnere mich aber daran, letztens im Park für 2,5 Stunden damit gearbeitet und gesurft zu haben. Die Ablesbarkeit war recht gut, auch in der Sonne. So ein mattes Display hat halt schon was! :top:

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Letzte Frage: Kann man das UMTS-Modul auch komplett deaktivieren (Engergieersparnis)?

Yep, Fn + F9!

Ich trage meins in einer Hama-Tasche für 10"-Netbooks rum. Ist gut gepolstert, das Netzteil paßt auch rein und das Teil ist recht günstig.

Aber bitte nicht offtopic dabei werden! :p

Nee, mal ehrlich: ich finde es gut, dass in diesem Forum hier großen Wert auf eine gute Ausdrucksweise gelegt wird. Das hebt es von so manchen traurigen Veranstaltungen in den Weiten des WWW meilenweit ab! :top:

Jaja, der Tag im Mai... :p

Da ist ja über sieben Jahre so richtig was gewachsen und draus geworden! Viele persönliche Kontakte, auch über das Forum hinaus. Das läßt für die Zukunft noch so einiges hoffen! ;)

Nun denn: weiter so!

Das Dumme dabei ist, dass ich die Betroffenen- wie die Expertenseite gut kenne. Auch ich hatte einmal meine "erste große Liebe", die mit einem Anderen rumgemacht hat, sich aber trotzdem zu mir hingezogen fühlte. Anfangs hätte ich ihr auch alles verziehen, mit der Zeit gings aber. Dann wollte sie zurück, aber es war schon "der Wurm" drin und wurde immer seltsamer. Im Endeffekt war Trennung und zwar endgültig das Beste. Und seitdem habe ich schon einige andere nette Erfahrungen gemacht udn bin seit fast 15 Jahren mit meiner jetzigen Freundin zusammen. Es geht also doch irgendwann.

Das Problem ist ja die berühmte Wahrnehmungseinengung: I"ch wurde entlassen, also bin ich nichts wert!", "Sie hat mich betrogen und verlassen, ich kann aber ohne sie nicht sein!", "Ich muss aber unbedingt das Handy (den Laptop, das Auto, den Fernseher, die Schuhe, das Kleid...) haben, kann ohne nicht leben!" etc. Da sowas immer wieder im Leben vorkommt, geht es tatsächlich auch vorüber, und dass am besten, wenn man sich auch mal Fragen stellt: "Was kann ich gut?", "Was ist mir sonst noch im Leben wichtig?", "Was kann und will ich noch erreichen?" etc.

Es gibt in deinem Leben noch viel zu tun!

Zitat

Original geschrieben von falex
    Vielleicht wären für den Anfang auch Selbsthilfebücher oder sowas mal eine Idee... wobei man dafür ja eigentlich auch erstmal eine Diagnose braucht, um zu wissen welche Bücher (ich würde mal auf Depressionen tippen?).

Ohne zu sehr korinthenkackerisch zu sein, handelt es sich um eine "Anpassungsstörung mit vorwiegender Beeinträchtigung von anderen Gefühlen". Das ist ja das schöne an Ferndiagnosen in Internetforen, dass jeder etwas dazu zu sagen hat. Für professionellere Hilfe sollte er deswegen auch zur/m Fachfrau/-mann gehen. Nicht dass er sich nachher die falsche Fachliteratur zulegt! ;)

Zitat

Original geschrieben von arne
    Mich würde interessieren, was unsere Psychologen hier dazu sagen: Besteht die Gefahr der "Überbewertung"?

Was ist ein "schlechter" Psychologe? Was ist "Überbewertung"? Es ist wichtig, sich von seinem Gefühl leiten zu lassen: Fühle ich mich von ihm/ihr verstanden in meinem Problem? Ist mein Eindruck, dass er/sie mir helfen kann? Das ist das, was ich den Leuten in den ersten Stunden auch immer versuche, klar zu machen. Nicht die 1000 Titel, Ausbildungen und anderer Unsinn machen einen "gut", denn der wirksamste Faktor in der Therapie ist die therapeutische Beziehung und die ist weitgehend von Verfahren und Titeln unabhängig! Es könnte ja auch die Gefahr der "Unterbewertung" bestehen...

BTW "unsere Psychologen hier", dit klingt irjendwie seltsam... ;)

Und zum Thema private KV: kann es schwieriger machen, muss aber nicht. Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass einige PKVen Manschetten haben, andere nicht.

Printus: Man braucht nicht immer für "alles" (was ist "alles"?) einen Psychooonkel oder eine Psychotante (es gibt mehr -tanten, was es übrigens oft für männliche Wesen schwieriger macht, hinzugehen, aber das ist noch ein anderes Thema). Aber wenn ich etwas von Suizidabsichten lese, ist zumindest professionelle Hilfe nicht ganz von der Hand zu weisen!