Beiträge von wrywindfall

Vor ein paar Tagen durfte ich zusehen, wie ein Depp vor einem extremst blau beleuchteten Krankenwagen fuhr. Er ist nicht rechts ran gefahren, wie alle anderen Fahrer auch, sondern einfach weiter gefahren. Den Führerschein sollte man auf Lebenszeit einbehalten. :mad:

Zum Thema Kreisverkehr: Im Urlaub in Frankreich durfte ich erleben, dass kaum noch eine Kreuzung ohne Kreisverkehr ist. Selbst irgendwo auf Land- und Waldwegen gibt es welche. Und da die Franzosen sehr viel blinkfauler als wir sind, ist man ständig am Schauen, wo die wohl hin wollen. Wahrscheinlich sind die das voneinander gewöhnt, ich habe da erstmal einige Zeit gebraucht.

Dafür haben die Autobahnen was. Höchstgeschwindigkeit 130 und keine Baustellen. War ein geruhsames Fahren und flott war es außerdem. Zuhause gleich wieder alle paar Meter ein Pulk auf der Autobahn, weil man mit 120 ja Fahrzeugschlangen hinter sich her ziehen kann und eine Baustelle an der anderen... Da hat es auch nix gemacht, dass in F für die Autobahn gezahlt werden mußte. Sie war echt besser in Schuß! :top:

Das kann auch gar nicht sein, weil es hier noch um eine zweite Person geht!

Ich finde, dass diese Art von Threads ja sowieso immer nach dem gleichen Muster abläuft: Kerl will Mädel, es klappt nicht sofort, jetzt will Kerl a) Ferndiagnosen, was sie unter Umständen nicht doch etwa gemeint haben könnte und dann b) ein absolut unschlagbares Rezept, um sie doch noch rumzukriegen. Vor allem b) hat seit Jahrtausenden die merkwürdige Zutaten verarbeitende Industrie stark am Leben erhalten, so dass zeitweise Drachenzähne, Fledermauswimpern und Krötenwarzen in astronomische Werthöhen gestiegen waren... :D

Warum es bei den Männern so kompliziert ist und sie eben nicht "einfach sie selbst" sind? [URL=http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Gesellschaft;art1117,2821793]Klick hier[/URL]

Gut, dafür hätte man nicht noch nachforschen müssen, denn so Bauchlandungen haben wir Männer bestimmt öfter hingelegt, ich nämlich auch. :rolleyes: Also doch nicht alles so einfach... ;)

Sitze gerade draußen in der Nähe von Perpignan und kann auch von meinen Erfahrungen berichten.

Vor allem ist es wichtig, unbedingt zu kontrollieren, ob die "Internet max"-Option auch wirklich gebucht wurde, sonst ist die Kohle schneller weg, als ihr drüber nachdenken könnt! Innerhalb von 2 Minuten habe ich so 25€ aufgeraucht und mich anfangs über den Spruch, dass das Guthaben nicht mehr reichen würde, gewundert. Deshalb: lieber noch mal nachkontrollieren (wie es geht, steht ja oft genug im Thread).

Sonst muss ich sagen, dass für 9€ die Geschwindigkeit ganz akzeptabel ist (ca. UMTS-Geschwindigkeit, ich bin hier auch im 3G-Netz). Beim NC10 mit HSPA-Modem muss übrigens der Samsung Connection Manager etwas umgestellt werden, weil die vorgegebenen Einstellungen nicht laufen. Zugangspunkt, Benutzername und Passwort auf "orange" stellen und die Einwahlnummer auf "*99#", dann gehts.

Nach meinem Urlaub werde ich mal sehen, dass ich die Karte loswerde. Wenn ihr also ab Ende Juni nach Frankreich wollt, könnt ihr bequem eine Karte bekommen!

Es gab letztens zur Thematik "Elefantenrennen" ein Gerichtsurteil und zwar, dass man beim Überholvorgang 10 km/h schneller als der zu Überholende fahren und der Überholvorgang in höchstens 45 Sekunden abgeschlossen sein soll. Aber das ist ja nur richterliche Theorie... :rolleyes:

Das Blinken kommt immer mehr aus der Mode. Heute auf der Autobahn auch schon wieder so einige gehabt. Das ist vor allem dann brenzlig, wenn einer mit 120 nach links ausschert und man gerade mit 170 von hinten ankommt. Das gewürzt damit, dass der zu überholende LKW auch noch einen gefühlten km weg ist, klasse! :mad: