-
Zitat
Original geschrieben von Bierkiste
Man sollte doch annehmen, dass es da irgendwen gibt der zumindest nebenbei als Lektor fungiert :confused:
Warum? Wahrscheinlich online bestellt, es läuft automatisch in eine Druckerei, wird eingetütet und fertig! Da der Kunde König ist, wird es genau so dann auch ausgeführt. Nachfragen oder Veränderungen kosten nur Geld! 
-
ingo74: Das ist alles schön und gut, aber hier geht es darum, dass sie selbst es wollen muss. Da hilft alle Info nichts, sondern nur Geduld, Geduld, Geduld.
Selbst wenn man es von außen schafft, den Kerl weg zu bekommen, muss sie sich selbst trennen und einen eigenen Weg gehen wollen. Denn sie wird ihn nur in die Schranken weisen können, wenn sie ihr Leben in die Hand nimmt und endlich Verantwortung für sich selbst übernimmt. Ich find solche Typen ja auch zum Kotzen, aber ändert das was bei der Frau?
-
Super Tipps und Antworten bisher... 
Hallo Leute: sie will selbst nicht! Da nützt es nichts, ihn anzuzeigen, platt zu machen oder ähnliches. Das kann eher dazu führen, dass sie ihm noch mehr hinterher fiept. Das geht dann ganz schnell nach hinten los und alle Helfer sind ganz schnell gefrustet. Das hat nichts mit Verstand oder sowas zu tun, sowas gibts in Beziehungen nämlich so gut wie gar nicht...
Wenn man ihr helfen will, ist seeeeeeeeeeehhhhhhhhr viel Geduld angesagt. Sie stärken, ihr nach und nach andere Perspektiven eröffnen etc. Selbst ich als Fachmann beiße mir da die Zähne aus. Das Problem liegt nämlich oft viel tiefer (Vergangenheit) und da kann man nicht mal so nebenbei...
Jeder ist seines Glückes (und auch Unglückes!) Schmied. So blöd und zynisch das auch klingen mag. 
-
So, bevor hier wieder disney.com steht, habe ich die Seiten mal in meinen Lesezeichen gesichert! 
-
Gute Frage, jetzt wo ihr es schreibt...
Aber das Problem wäre doch, dass dann jeder sich entsprechenden Schnaps damit selber herstellen könnte. Der hochprozentige Alkohol aus der Apotheke ist ja nur zur Reinigung und Desinfektion gedacht, deswegen kann ruhig noch was anderes drin sein. Kommt also auf den Reinheitsgrad an.
Hier der 96%ige ist natürlich unvergällt, kostet aber auch 4,95 für 100ml und das ist schon günstig, da haut die Apotheke mehr rein und es wird ein teures Essen.
Also OK, bevor noch 300 Kommentare kommen: es gibt natürlich auch teureren unvergällten Ethanol in der Apotheke. :o
-
BTW ist 80prozentiger Alkohol aus der Apotheke ja noch aus anderen Gründen gefährlich: er enthält Methanol und gehört deswegen nicht ins Essen! 
Aber sonst würde ich das auch mal ausprobieren. Wenn du nicht mit offenem Feuer (Gasherd) hantierst, passiert wenig, da im Allgemeinen ja die Zutaten verdünnt werden. Erhitzen sollte dann auch langsames Erwärmen und nicht knalliges Anbraten sein.
[small]Ick seh hier demnächst schon ein TT-Kochstudio![/small] 

-
Gut gesagt, Herr Kolleesch, aber das Wort heißt "paced"! 
Und natürlich ist das eine der Entwicklungsaufgaben im Leben, nämlich zu lernen, sich abzugrenzen und eben auch einmal "nein" zu sagen. Das ist ja vor allem wichtig, um ein Bewußtsein von sich selbst (=Sebstbewußtsein) zu erlangen. Und dies bedeutet nicht, im anderen Extrem zu verweilen, denn sich nur noch abgrenzen zu müssen ist auch nicht so das Wahre... All das braucht nämlich Jahre lange Erfahrung und die braucht eben etwas Zeit! 
Obwohl, hier:
Zitat
Original geschrieben von autares
Ich wäre vorsichtig mit der KK und Psychologen. Kann schnell nach hinten losgehen. Auch wenn das Problem nicht gravierend erscheint, zumindest momentan, weiss man nie, was daraus wird.
hat wohl Jemand eine merkwürdige Erfahrung gemacht. Also bitte Vorsicht vor mir! 
-
Manche können sich eben besser abgrenzen als andere und manche müssen sich ewig abgrenzen... 
[small]Kleine Ergänzung vom einen Forenonkel:[/small]
hecke: Aber es ist immer besser, ehrlich zu sein. Muttern will mit dir dahin, weil sie denkt, dass es dir gefallen könnte, im Endeffekt will sie also, dass es dir gut geht. Geht es dir gut, wenn du sie belügst und einfach so mitkommst? So denkt sie nur, dass du... etc. Viel zu kompliziert. Lerne einfach, zu sagen, was du willst und du wirst ernst genommen. Und wenn du einige male "Nein" vor dich hin gesagt hast, gewöhnst du dich auch daran und es klingt nicht mehr seltsam für dich!
-
Zitat
Original geschrieben von 2sound.de
Aber hat denn keiner eine Ahnung, was 'ne 0800-Nr kostet? Muss doch da irgendeine Lösung ohne Frickeleien geben...
Doch, mit ein wenig Googeln!
-
Ein Hersteller aus GB? Bist du dir denn sicher, dass der Code für eine Deutsche Win XP-Version ist? Sonst gehts nämlich nicht.