So, Problem gelöst: Man muss mit der betreffenden die 0179-33-Nummer anrufen, nicht die Nummer aus der SMS. Und schon gar nicht die 0179-33-xxxxxxx von einem anderen Handy... ![]()
Beiträge von wrywindfall
-
-
Nanu, gerade ist hier in Berlin (10318 Karlshorst) ewig "Netz überlastet". Und eigentlich will ich doch nur meine Mailbox anrufen!
Auch von einem anderen Handy aus läßt sich die Mobilbox nicht erreichen, ich kann aber mit der Nummer sonst jede andere Nummer anrufen, nur die Mobilbox nicht. Machen die da was wie mit der Mailbox, dass die nach einiger Zeit nicht einloggen gelöscht wird? :confused:
-
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
(Jedoch vorerst nicht im Detail, nicht, dass aus irgendeinem Grund der Partner hier auch mitliest...)Du brauchst da nicht so paranoid sein, denn da es abertausende von derartigen Fällen gibt, ist das eher unwahrscheinlich. Es sei denn, der rustikale Sack weiß, dass seine Frau einen TMausHB kennt. Selbst dann aber denke ich, dass eher nichts passiert!
-
Du musst XP bei Microsoft aktivieren. Wenn ein Lizenzkey schon mal aktiviert war, geht es nicht online und du musst MS anrufen. Denen erklärst du z.B., dass du den Key woanders installierst und auf dem vorigen System gelöscht hast, dann aktivieren sie es dir. Solltest du aber den gleichen Key auf beiden Systemen verwenden, dann kann es bei Updates Schwierigkeiten geben.
Das hat übrigens nichts mit der Recovery-CD zu tun. Ich habe z.B. nur eine CD für XP-Pro und auch nur eine für XP-Home, nutze die aber für alle Systeme, die ich aufsetze. Ich nutze dann aber jedes mal einen anderen neuen Lizenz-Key.
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Inzwischen kommt da Leben "in die Bude"... Sie hat vor, selber zur Polizei zu gehen, und spielt ernsthaft mit dem Gedanken, ihn rauszuwerfen. War selber (äußerst positiv!) überrascht über die Entschlossenheit, die sie auf einmal an den Tag legte. :top:Sie dabei unbedingt verstärken (also ihr zustimmen etc.), damit sie nicht so schnell wieder einen "Rückfall" baut. Denn oft ist der Anfang (sie hat vor, sie spielt mit dem Gedanken) auch schnell wieder vorbei. Nicht locker lassen!
Und ehrlich gesagt, es ist doch egal, warum du ihr helfen willst, hauptsache da kümmert sich mal jemand drum. Denn aus Abhängigkeit kommen die meisten Menschen alleine nicht raus!
-
Also diese Formulierung:
Zitatdie einzigste
rollt mir immer wieder die Fußnägel auf. Wenn es nur eine gibt, ist das die einzige. Sollte es eine zweite geben, wird die dadurch nicht einziger und eine dritte noch weniger am einzigsten. Aber inzwischen sind Lösungen ja "am optimalsten" (ach, geht noch optimaler als optimal?) etc.
Obwohl es da wohl doch Ausnahmen zu geben scheint!

-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Wer sich nicht in die Lage derjenigen versetzen kann, sollte keine solchen Kommentare von sich geben.Eben!

Es ist nicht ganz so einfach. Von Außen betrachtet, kommen natürlich die Leute mit dem "gesunden Menschenverstand" und lassen eben solche Kommentare, wie von Yahoo-huhu so prima dargestellt, ab. Das hilft dem Problem beladenen Menschen nix, nüschte, nada. Ist auch oft mehr für den Kommentator selbst, der sich damit noch mal klar machen möchte, wie blöd Andere sind und wie genial er selbst ist!

Da gibts doch im angelsächsischen Raum die Redensart: "Try walking in my shoes!". Und das ist dann schon hilfreicher. Der Punkt, dass die Frau alleine nicht klar kommt, ist der eigentlich richtige Ansatzpunkt. Und dazu muss sie aber selbst etwas verändern wollen.
BTW, wer sagt, dass sie sich in die Opferrolle drängt? :confused: Das ist ja eigentlich schon eine gemeine Unterstellung und ergibt letztlich dann den Kommentar: "Selber schuld!". Das ist dann natürlich super hilfreich! :flop:
-
Bei Kaiser's gibt es viele Bio-Käsesorten abgepackt an der Käsetheke, die auch laktosefrei sind.
-
Da der Schaden gering ist, wird kein Staatsanwalt der Welt den Internetprovider anweisen, die reale Adresse deiner Schwester rauszugeben. Es wird also auch nichts mehr kommen (können).
Abhaken als dumme Erfahrung und in Zukunft nicht mehr auf solche Seiten gehen. Und vor allem nicht zahlen! (wie oft sollen das die Leute hier noch schreiben, bis du es wirklich glaubst?)
BTW: mit anderem Namen angemeldet? Dann war ihr aber klar, dass Kosten verursacht werden können, oder? Ihr ist also nichts dummes passiert, sondern sie hat was dummes gemacht!