Beiträge von wrywindfall

Mir hatte der Techniker beim Schalten meines O2-Anschlusses (am 13.12.) erzählt, dass sie seit Dezember keine Unterschrift des Kunden mehr benötigen würden. Das war vorher anders. Vielleicht bringt nur die Karte einwerfen inzwischen auch Kohle?

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Nachdem ... mein Kleinhirn mir glücklicherweise umgehend das virtuelle Riechsalz unter den Hypothalamus hielt, damit ich den Schock schnellstmöglich überwinden konnte, ...

Tja, da scheint das virtuelle Riechsalz eher in der Amygdala gelandet zu sein. Wahrscheinlich auch ein Service von Arcor! ;)

Das Problem ist aber ein anderes, nämlich Bildung. Warum wird bei uns in Transferleistungen investiert, nicht aber in Bildung? Haben die nordischen Länder bei den Migranten die ganzen Ingenieure abgegriffen, wir aber nur die anatolische Landbevölkerung? Warum schneiden bei uns die Migrantenkinder schlecht bei PISA ab, woanders aber nicht?

Wenn ich so durch Cottbus wandere, ein Städtchen, was garantiert nicht verdächtig ist, einen hohen Migrantenanteil zu haben, sehe ich einheimische Jugendliche, die abends besoffen vor der Stadthalle rumlungern und andere anmachen. In Berlin-Kreuzberg ist es viel bunter und lustiger als z.B. in Berlin-Hellersdorf, wo auch die einheimischen Deppen zum Messer greifen...

Die Politik sollte sich allgemein mehr um die Bildung kümmern, dort mehr Stellen schaffen etc. und nicht immer nur kürzen. Mehr Bildung bedeutet mehr Selbstbewußtsein, weniger Frust und dann auch weniger Ärger. Aber nein, da müßte man ja mittel- und langfristig was ändern. Bis zu den nächsten Wahlen populistische Unterschriftenaktionen zu machen, ist doch da viel einfacher... :rolleyes:

Die Bemühungen müssen auch von uns unterstützt werden. Wenn man auf einen Deutschkurs ewig warten muss und keiner sich um einen kümmert, dann wird das auch nix!

Ich muss aber auch sagen, dass das ganze Problem weniger damit zu tun hat, ob die Jugendlichen gelb-grün gepunktet oder aus Düsseldorf sind. In Berlin-Rudow gab es z.B. vor einiger Zeit auch einen "einheimischen" Jugendlichen, der partout nicht einsehen wollte, dass man ein Mädchen nicht beschimpfen soll. Jedenfalls hat er mit einem mitgeführten längeren Küchenmesser demjenigen, der ihn von den Beleidigungen abbringen wollte, schnell ins Jenseits befördert. Der "Amokläufer" vom Hauptbahnhof in Berlin (letztes Jahr zur Eröffnung), der immerhin über 30 Leute mit dem Messer z.T. schwer verletzt hatte, war auch "einheimisch". Das Problem liegt also tatsächlich woanders.

Die Stammtischparolen: "Alle straffälligen abschieben!" müßte z.B. dazu führen, dass man in Brandenburg große Gebiete einzäunen sollte, um die Kurzhaarigen unter sich zu haben. Und damit wäre dieser Thread wieder an der üblichen Thematik angelangt und dreht sich langsam Richtung Schloß... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    max. 10 Jahre.

Da noch nicht 21... (Jugendstrafrecht) Hier steht ja der Erziehungs- und nicht der Strafgedanke im Vordergrund, weshalb die Strafe nicht so lang sein soll. Immerhin soll es möglich sein, die Täter zu resozialisieren...

Aber mal ehrlich: einen Dicken machen und sich dann bei der Freundin verstecken... :rolleyes:

Das Strafmaß wird letztlich wieder vom Verteidiger und den berufenen Gutachtern abhängen. Hatten die Täter eine schwere Kindheit, kommen sie weit früher raus, um wieder weiter machen zu können... Das ist dann der Moment, wo ich mit meinem Berufsstand schwer auf Kriegsfuß stehe! :mad:

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    wrywindfall
    Sind in der Lidl Filiale in Berlin-Friedrichsfelde auch nur 2 Qtek 8500
    verfügbar gewesen? :eek:

Andy :)

Yep, so ist bzw. war es. Also wirklich nur geringe Restbestände vorhanden, die bestimmt schon überall weg sind. Habe jetzt auch keine Lust, nach Schweineöde Schöneweide zu fahren nur wegen so Plastikdingern. Es gibt, vor allem heute, wichtigeres! ;)