ZitatOriginal geschrieben von vesat
wrywindfall: liegt der Lieferung eigentlich bei
Leider bei meiner nicht. Ich will doch auch die 100 Euro Gutschrift haben! Kann ich von euch noch so einen Umschlag bekommen? Auftrag Nr. 1016653
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von vesat
wrywindfall: liegt der Lieferung eigentlich bei
Leider bei meiner nicht. Ich will doch auch die 100 Euro Gutschrift haben! Kann ich von euch noch so einen Umschlag bekommen? Auftrag Nr. 1016653
Was auch naheliegend ist. Im Allgemeinen wird ja bei Begehung einer Straftat eben nicht mit der Entdeckung gerechnet. Wiederholungen können dann zur Reduktion des schlechten Gewissens führen. In der Gruppe kann sich was aufschaukeln etc.
Das ist das Problem unseres Strafrechts und unseres Denkens allgemein: es wird von eindeutigen Ursache-Wirkungs-Zusammenhängen ("Schuld") ausgegangen, wobei dabei ein Bewusstsein dafür vorausgesetzt wird. Aber menschliches Verhalten und Handeln ist sehr viel komplexer, da es Gruppen- und Gesellschaftsphänomene beinhaltet. Und das Strafrecht zielt darauf ab, einer Person ein eindeutig vorsätzliches Handeln im vollen Bewusstsein nachzuweisen. Eben dieses dürfte auch in diesem Fall schwierig sein. Hier haben mehrere Täter im Rausch gemeinschaftlich jemanden schwer verletzt, der an den Folgen verstorben ist. Die einzelnen Anteile werden schwer nachweisbar sein, also wird es nur geringe Strafmaße geben.
Das empfinde ich auch als unbefriedigend, aber so ist nun mal unser Strafrecht, oder es muss geändert werden.
Übrigens haben Kapitalverbrechen nichts mit Geld zu tun! Nur weil es oben in diesen Zusammenhang gestellt wurde! ![]()
Edith sagt: Antwort vor dem vorigen Posting verfasst!
Außerdem, welcher Umschlag? Ich habe bisher keinen bekommen!
Eine Anwältin hat mir letztens erzählt, dass nach Gerichtsurteilen eine Affekttat 13-17 Sekunden dauern kann. So lange gilt dann kein Vorsatz! Traurig aber wahr! Wer sich durch Flucht der Konsequenzen der eigenen Tat entzieht, sollte meiner Meinung nach tatsächlich schwerer bestraft werden, da er doch wohl eben diesen Konsequenzen entfliehen möchte und somit uneinsichtig ist.
Da wird immer Zivilcourage gefordert, aber wenn man dann zu Schaden kommt, steht man allein da. Tolle Gesetze! ![]()
Ich warte ja auf das Thinkpad Helix, wenn es denn Lenovo endlich rausbringt. Das wird aber leider teuer. Infos gibt's dazu im entsprechenden Thread im Thinkpad-Forum: http://thinkpad-forum.de/threads/147265-ThinkPad-X1-Helix
Na Super, keine Antwort, keine SIM und die Kohle wird trotzdem fleißig abgezogen. Also bis jetzt bin ich absolut unzufrieden! :flop:
Sehr innovativ finde ich das nicht: Geld einsacken, aber keine Leistung bringen! Und was bleibt wieder: nur die teure Hotline anrufen, die nur wochentags erreichbar ist! ![]()