Beiträge von wrywindfall

Zitat

Original geschrieben von Scary674
    hätte da auch mal ne frage zu dem dmp. wisst ihr ob und wie man das ding per firmware updaten kann?? weil ich hoffe endlich mal dass das teil das nokia 6230 unterstützt.. da hab ichs nun und kann keine musik downloaden.. das nervt langsam... muss immer wieder mein altes handy dafür auskramen...

Äh, dir ist aber schon klar, dass der DMP ein Siemens-Gerät ist und er auch nur Kabel für den Anschluss an Siemens-Handys hat? Ich denke mal, dass in Zukunft keine Kompatibilität mit Nokia geplant ist ;)

Yep, bei 0151, 0176 und auch bei 0160, wenn da die Teilnehmernummer mit 9 beginnt. Offizielle Verlautbarung war wohl, dass für UMTS die 7stelligen Nummern nicht mehr ausreichend wären :rolleyes:

Zitat

EDIT2: Steht ja auf der Seite der RegTP, dass die Nummer 8-stellig ist ..*gg*

Ja, wenn man die "Blockkennung" mitzählt...

Aber noch mal als Beispiel:

0160-99655433 (war mal eine Xtra von mir), aber

0171-919006x (aktuelle Xtra mit einer Stelle weniger)

0151-1512154x (aktuelle T-Mobile RV-Nummer, wieder eine Stelle mehr)

0176-2802607x (aktuelle Loop-Karte), aber

0179-286863x (andere aktuelle Loop, aber wieder eine Stelle weniger)

Gut, also nochmal einfacher ausgedrückt:
    der Durchschnittshandybenutzer sieht ein billiges Handy, am besten noch von einem Provider ("boah, ist ja noch 20 EURO billiger!") und denkt erst mal nicht an teure Hotlines oder ähnliches.
    Besser wäre aber eine allgemeine Senkung der Tarife (wie in Österreich), so dass die Leute ohne schlechtes Gewissen mit dem Handy telefonieren können, denn von den massig Verschuldungen hier in Dtl. hat keiner auf Dauer was (auch die Provider und Netzbetreiber nicht, denn was nützt mir ein Kunde, bei dem ein Umsatz von mehreren 1000 EURO in einem Monat generiert wurde, die er nicht bezahlen kann).
    Das ist nicht darauf bezogen, dass ein Genion ohne Handy insgesamt 120 EURO in den 24 Monaten weniger kostet als der mit Handy, sondern das dauerhafteres Wirtschaften und sicherere Gewinne eben nur mit besseren Preisen gemacht werden könnten.
    Nur die Dummen in diesem Land denken, dass kurzfristige Gewinne ein längeres Überleben am Markt ergeben. Denn die "netten" Abfindungen der Mannesmann-Manager zahlen jetzt alle Bürger durch die Steuerersparnisse bei Vodafone.... :rolleyes:

Womit wir wieder beim Handy-Problem in Deutschland sind: Handys für 1 EURO, aber dann hohe Tarife. Kann also nur immer wiederholt werden: weg mit diesen unsinnig hohen Subvebtionierungen und dann runter mit den Tarifen! Dann sollen die Leute ruhig etwas mehr fürs Handy löhnen, aber dann fallen sie nachher nicht um bei den hohen Rechnungen. Die hohen Subventionierungen generieren ja geradezu Schubladenverträge!

Ich wollte dich damit nicht auf den Arm nehmen, sondern nur darauf hinweisen, dass es schon einen Sinn hat, dass man nicht alles selbst einstellen oder wieder "hinbiegen" kann und soll. Sonst haben wir hier nachher 1000e von Postings im Forum, wie man die leicht eigentumsveränderten Handys anderer Leute trotz deren Sicherheitscodes benutzen kann...

Na, da zitiere ich mal aus der Anleitung:

Zitat

Um einen wirkungsvollen Schutz zu erreichen, sollten Sie eine eigene PIN programmieren. Merken Sie sich diese PIN gut. Wenn Sie sie vergessen, kann eine Rückstellung auf den Auslieferzustand "0 0 0 0" nur vom Service durchgeführt werden.

Alles klar?