Beiträge von wrywindfall

Zitat

Original geschrieben von McPalmi

Und wer noch "Altkondi's" hat, muß aufpassen: Mit einem Taktwechsel ist man automatisch in den neuen Tarifkonditionen drin.

und kommt auch nicht mehr in die alten Tarife, wenn er zurück wechseln will...:mad:

Hm...

Ich glaube, das Problem ist, wie auch schon mehrfach angesprochen, dass es Glauben, Religion und Glaubensgemeinschaften mit Glaubenssätzen gibt.
    Der Glaube ist etwas persönliches (ich will jetzt hier nicht das Problem "Glauben heißt nicht Wissen" ansprechen...). Aber darum geht es in diesem Thread wohl weniger...
    Dann gibt es noch Religion (religare (lat.) "Rückbindung"), hier schaut es schon etwas anders aus, obwohl es auch hier persönlich wird.
    Aber in diesem Thread hier geht es um die Zugehörigkeit zu einer Glaubensgemeinschaft mit Glaubenssätzen (hier um die Christen) und da finde ich schon, dass das diskutiert werden kann, denn wer sagt: "Ich bin Christ!", sagt damit gleichzeitig auch: "Ich gehöre einer bestimmten Gemeinschaft mit bestimmten Regeln an, die andere, die diese Regeln nicht anerkennen, ausschliessen!". Nun gut, das gilt auch für politische Parteien, Fussballvereine etc.
    Ich denke, nicht erst seit meiner Diplomarbeit (wurde zum Psychoonkel, indem ich Leute dazu befragt habe, warum sie bewußt zu einer Religion konvertierten), dass heutzutage bei einer Welt, in der man einfach zu irgendeiner Gruppe mit Regeln gehören muss ("in-group"), um sich zurechtzufinden, dass da auch eben jedwede religiöse Gemeinschaft mit zu tun hat. Bevor man mich ob dieser Profanisierung angreift, bitte noch einmal den Unterschied zu beachten zwischen: "Ich bin Christ!" (CDU-Mitglied, FC-Fan etc.) und "Ich glaube!".
    Aber das nur so am Rande...
    Gretings
    D.
    (der als Buddhist nie auf die Idee kommen würde, jedem stolz zu verkünden, dass er Buddhist ist...)

Zitat

Original geschrieben von void
    also bei uns sind telefonkosten & internet auf derselben rechnung drauf..

bei mir inzwischen auch. Aber zu Anfang hat das Monate gedauert, wo ich auch erst eine Rechnung für die online-Entgelte bekommen habe und dann extra die Telefonrechnung, beides natürlich um 14 Tage versetzt, um mich zu verwirren. Da ich per Überweisung zahle, hat das dann dazu geführt, dass ich im Rechnungswust mal eine Rechnung auf der nur die Telefongrundgebühr war, nicht bezahlt hatte. Die Mahnung kam dann besonders schnell...:mad:
    Aber BOT: kann man die online-Rechnung nicht schon beantragen? Ich glaube, da gibts irgendwo so einen Link (werd ich gleich mal suchen), dann ausdrucken, unterschreiben und ab zum Telekomposthaufen.
    Greetings
    D.

P.S. et voila

hin und wieder gibts in Berlin doch auch diese Ausverkäufe von Restposten, wobei jeder Saturn dann andere Angebote hat...
    Ich denke mal, dass das in Leipzig eine Sonderaktion ist, die nirgendwo anders stattfindet.
    Wenn ich mich recht entsinne, galt die Tiefpreisgarantie auch nur im Umkreis von 30 km, oder war das jetzt der Mediamarkt?
    Greetings
    D.

Hypnose?

Hm, ist zwar etwas spät, aber trotzdem...
    Hypnose wird immer falsch betrachtet. Die Leute denken im Allgemeinen an Jahrmarktshypnose, wo dann die Leute die tollsten Sachen machen und sich hinterher an nix mehr erinnern. Das ist Humbug, wie man in wissenschaftlichen Untersuchungen nachweisen konnte. Die Leute haben einfach nur getan, was sie dachten, was man in Hypnose eben tut und das ohne schlechtes Gewissen, denn sie waren ja hypnotisiert!
    Ich will das hier jetzt nicht zu ausführlich werden lassen, beim Alkohol ist es nämlich ähnlich (es gibt da einen tollen Versuch, wo amerikanische Studenten bei einer feuchtfröhlichen Fete gefilmt wurden, wo sie immer beschwipster wurden, leider wußten sie nicht, dass sie alkfreies Bier bekommen hatten ).
    Jedenfalls kann in der Hypnose nur unterstützt werden, was man selbst auch will, also wenn man nicht will, bringts auch nix. Und da sind wir wieder beim eigenen Willen, oder wie es fachlich heißt: der eigenen Motivation. Und hier kann ich DUSA-2772 in allem nur zustimmen, besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Ist wahrscheinlich auch Psychoonkel, wie ich .
    Aber jedenfalls: viel Glück Laubi!
    Greetings
    D.