Beiträge von wrywindfall

na aber...

So, hatte heute die Gelegenheit, die Cover "in natura" zu sehen und muss sagen, das silberne sieht echt Hammer aus, ganz sicher kein Vergleich mit dem Original. Und ordentlich gemacht ist das ganze auch. :top:
    Da es insgesamt wohl nur 10 Umbauten geben soll, werden wir ein ganz exklusives Handy bekommen.
    Nein, Dominik hat mich nicht gesponsort, damit ich ihn hier lobe. Wollte bloss meinen Eindruck wieder geben und der ist einfach genial...
    Grüße
    D.

@ Meilow: dein Handy ist übrigens grad angekommen und in der Mache...

aberaber McTristan, ich hab ja gar nicht geschrieben, dass Berlin nur aus zwei Teilen entstanden ist (das alte schon, "Groß-Berlin" von 1920 ist aus zahllosen Dörfern und Städten entstanden), wer lesen kann ist klar im Vorteil... :D
    Aber BOT: gibts das auch noch bei anderen Promärkten (Gropiusstadt, Ringcenter)?
    Greetings
    D.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    welcher Promarkt ist das, wisst ihr vielleicht ne Straße? :confused:

Dierkt gegenüber dem Rathaus, am gleichnamigen U-Bahnhof (Karl-Marx-Str. Ecke Flughafenstr.)
    Greetings
    D.
    /Klugscheissmodus an/
    P.S. Neukölln heisst der Bezirk erst seit 1920, vorher hiess die Gegend Rixdorf (Kurzform von "Richardsdorf" oder"-dorp", deswegen heute noch der Richardplatz) ;)
    /Klugscheissmodus aus/ und wegrenn

Öha, da ist ja eine richtige offtopic-Diskussion draus geworden...
    Jetzt müßte mir natürlich mal jemand nachweisen, dass ich geschrieben hätte, dass Büromenschen mehr als 25% der Handyfunktionen nutzen...:D
    Obwohl das häufige Nutzen von SMS ja auch nicht gerade das Handy voll ausreizt :D (und das häufige MMSen mit dem 7210 wohl fraglich sein dürfte und das nicht nur aus Kostengründen).
    Ich weiß gar nicht mehr, welcher comedy-Mensch letztens den Spruch abgelassen hat: "Während Frauen mit den Handys wirklich kommunizieren, erschöpft es sich bei Männern oft dabei, sich die neuesten Klingeltöne draufzuladen!".:D Klares Eigentor, da ich ja auch ein männlich Wesen bin...
    Trotzdem muss sich Nokia ja was dabei gedacht haben, wenn zwei Handys mit identischem Funktionsumfang (eben 7210 und 6610) auf die Menschheit losgelassen werden. Und letztlich ist für mich nicht die Kaufentscheidung, wie hip und in ein Handy ist und aussieht, sondern wie es sich bedienen lässt (ob auf dem Schulhof oder sonstwo) und da schneidet das 6610 für mich besser ab...
    Vielleicht hätten wir ja den thread "Welches Handy lieber für den Schulhof und welches fürs Büro" nennen sollen ? :D
    Aber wieder BOT: Kostet das eigentlich Zoll, wenn ich mir jetzt ein Handy in der Schweiz besorge und nach D bringe oder bringen lasse? Dann kann ich auch warten, bis es die hier billiger gibt...
    Greetings
    D.

das muss auch mal raus

Na gut, das mit dem Schulhof ist ein Klischee, aber ich meine damit eigentlich, dass das 7210 ein Handy für Leute ist, die eher mit dem poppig bunten Design angeben wollen, selbst aber höchstens 25% der Funktionen nutzen. Und die findet man halt eher auf Schulhöfen als zB in Büros...
    Aber du hast ja recht, meinen letzten Schulhof hab ich vor 15 Jahren gesehen und da gabs das mit den Handys noch nicht...:D
    Greetings
    D.

P.S. Schön, dass du endlich rausgelassen hast, dass du es dir leisten kannst.
    :top: :D

Grummel

Der Telekomposthaufen schlägt wieder zu: seit gestern kommt es immer wieder zu Störungen bei meinem DSL-Anscluß. Alle paar Minuten fliege ich aus dem Internet und am Modem geht das rote Lämpchen an. Sind wir hier jetzt in Berlin schon wieder Versuchskaninchen oder was?:mad:
    Greetings
    D.

doch

Doch, es lohnt sich schon, aber das 6610 sieht seriöser aus. Ich finde das 7210 von der Technik her ganz gut, aber diese Oberschale...
    Das Tippen ist etwas gewöhnungsbedürftig (also * und # sind wirklich schlecht zu treffen, da sie zu nah an der 0 liegen) und es sieht etwas zusehr aus, wie damals beim 8310 im Vergleich zum 6510 (aber wie Eisy schon geschrieben hat, ist das 7210 absolut schulhoftauglich;)).
    Trotzdem ist es nach der langen Zeit zu empfehlen, keine Angst...
    Greetings
    D.

Nachdem ich nun auch stolzer (?!) Besitzer eines 7210 bin, kann ich Dan beipflichten: nettes Handy, aber mehr als 350 Euro sind dafür echt zu happig, vor allem wenn man an die Konkurrenz denkt.
    Aber, trotzdem die Menüs etwas brauchen, keine O²-Hütte erscheint und ich das rotorange Cover doch sehr gewöhnungsbedürftig finde (das schreit nach einer anderen Farbe), ist es doch ein schönes Handy.
    Ja wenn nur nicht die ewige Warterei (hatte ja nun für mich ein Ende) und dieser Preis wären...
    Aber immer dran denken: was lange gärt, wird endlich Alk oder so...;)
    Greetings
    D.

P.S. aber ein besseres System für die SIM-Halterung hätten sie sich schon ausdenken können, das ist nix für meine Wurstfinger...