Beiträge von kernelpanic

Ich habe auch auf anhieb keine anwendung gefunden. Es gibt zwar syncML libraries, aber anscheinend noch keine Anwendung, die das benutzt.

Wenn mir das so am Herzen laege wie Dir, wuerde ich mir mal kroupware.kde.org angucken. Die bauen gerade so eine Art Outlook und Exchange, basierend auf opensource sachen (openldap,postfix,kmail,knode etc..) und werden glaubich sogar von der bundesregierung gesponsort.

Naja, jedenfalls haben die auch syncen vorgesehen. Ich glaube zwar bisher nur fuer palms, aber wenn genug leute nett fragen und die libs schon existieren... :)

kernelpanic

ich halte sie garnicht fuer albern. Bei Project Mayo (dem Divx-Player fuer mobile Geraete) ist das immer die erste Frage, die kommt, wenn man wissen moechte, ob das Teil auch auf dem XYZ laeuft. Und viele erhalten die Antwort, dass sie 1 bis 2 fps erwarten koennen.

Nun kann man natuerlich gerne darueber streiten, ob man auf den paar pixeln filme gucken sollte... :)

kernelpanic

Ich idiot, wuerde natuerlich nicht passen, der ist ja in allen drei Dimensionen kleiner. Da muesste man wohl schon ne ganze menge am Telefon feilen, bis das passt...

HEY! Ich schlachte einfach den 16MB-Chip, der dabei ist und lege die Kontakte nach aussen! Dann kommt der M-Stick in Standardgroesse dahin, wo eigentlich der Stylus hingehoert :)

hendrik42, vielen Dank fuer die kompetente Antwort!

Eigentlich sollte einem das ja Mut machen. Aber wenn schon der Bluetooth-Memorystick groesser ist als ein Standard-Stick, glaube ich kaum, dass der WLAN Stick (der ja wohl ne Antenne brauchen wird), als MS-Duo erscheinen wird.

Der Duo ist doch auch duenner, oder? Sonst koennte man ja einen Standard-Stick ins P800 stecken. Wuerde zwar rausgucken, aber ginge doch?! Waer' mir fuer WLAN recht. Ab Januar soll die gesamte Hamburger Innenstadt mit WLAN vernetzt sein, und ich mittendrin mit einem P800, das nur BT hat *schnueff*

kernelpanic

moin!

etwas OT, wollte aber fuer etwas so hoffnungsloses keinen neuen Thread aufmachen :)

Eigentlich haette ich ja ganz gerne WLAN am P800 gehabt. Hat sich schonmal jemand ueberlegt, wie man mit dem P800 sowas doch noch hinbekommt? Gibts vielleicht nen Taschen-WLAN-zu-Bluetooth-Konverter oder nen WLAN-MemoryStick (haha).

Welche Telefone haben WLAN? Nur der MDA/XDA?

later,
    kernelpanic

Da hat Sony ja wirklich nachgedacht. Dass sie jetzt schon drei verschiedene Memory Sticks haben (muessen), um mit den Kapazitaeten mithalten zu koennen, ist echt ne super-Sache. Lasst mich mal raten, der Pro ist dann wohl wieder so gross wie der erste Memory Stick?

Langsam fange ich an, mit dem MDA von D1 zu liebaeugeln. Da kriegt man nicht so einen zukunftslosen Quatsch aufgezwaengt, und sonst kann der auch fast alles. Groesseres Display, wahrscheinlich mehr Software zur Auswahl, nur halt keine Kamera und kein Bluetooth.

datenbank

hi,

hab aufm Rechner zuhause eine mysql-Datenbank, in der steht, wann zuletzt welche Anrufe kamen, von wem, etc. Ein Viewer dafuer waere Klasse :)

Ausserdem ist da auch noch ein Anrufbeantworter (vbox) drauf. Fuer Windows gibts schon nen Client (http://www.vbox-client.de), aber fuer Symbian glaube ich noch nicht.

Und ich hoffe, dass es den Open DivX Player auch fuer das P800 geben wird. Obwohl das bei einer Speicherkapazitaet auf der 16MB-Karte auch fast wieder egal ist.

Oh, und GANZ wichtig ist eine Anwendung, die das P800 zu einer lernbaren Fernbedienung macht!

Ahja, ein Strassenplan von Hamburg waere auch super!

bis denn,
    kernelpanic