moin!
was meinst du denn mit 'richtig teuer', kannst du das mal praezisieren? Steht vielleicht irgendwo geschrieben, mit wieviel Prozent man da rechnen muss?
Hast Du bei chinaarts oder bei cantonna7 bestellt?
danke,
kernelpanic
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
moin!
was meinst du denn mit 'richtig teuer', kannst du das mal praezisieren? Steht vielleicht irgendwo geschrieben, mit wieviel Prozent man da rechnen muss?
Hast Du bei chinaarts oder bei cantonna7 bestellt?
danke,
kernelpanic
Denkt an den Zoll! Hab einen der Verkaeufer mal folgendes Gefragt:
Hi
We do all our best to legally minize your GST import duty exposure.
Usually I write much lower price in invoice and states that
the parcel is a gift or sample item, by experience buyers only have to pay little tax.
Check my selling record, all buyers were happy with this arrangement.
But Of course you should not tell your customs people the real price and ebay… other they will charge you high GST duty… and I cannot help you at that moment.
>Hi!
>
>I live in Germany and am interested in buying the memoryStick. If I do,
>can you guarantee I don't have to pay customs on import?
>
>If not, how much do you think it might be?
nein, gibt es nicht.
ich habe sie verschoben und dann das backup von vorher wiederhergestellt.
kernelpanic
entschuldige, ich kriege das nicht hin.
Sowohl XML Export als auch Backup Folders erstellt zwar eine Datei, aber die enthaelt dann nur den Inhalt der Ordner vom Programm, aber nciht den Inhalt der Telefonordner.
Nun koennte ich natuerlich alle SMS aus den Telefonordnern in verschiedene Ordner des Programms verschieben. Dann kann ich die auch per XML/Backup exportieren.
Ich habe allerdings keine Moeglichkeit gefunden, die SMS anschliessend aus dem Programmordner wieder in den Telefonordner zu verschieben. Ich habe jetzt eine SMS im "General Folder", die ich entweder in die Ordner des Programms oder als Draft zurueck ins Telefon kopieren kann. Als Draft im Telefon kann ich sie aber nciht zurueck in Eingang oder Gesendet verschieben, also hilft mir das auchnicht.
Also, wie bekomme ich eine SMS im "General Folder" zurueck in SMS-Eingang oder SMS-Gesendet des Telefons?
Email schick' ich gleich!
kernelpanic
Hallo!
Ich liebe Euch!
Ist ja praktisch genau, was ich gesucht habe! Aber sagt mal, kann ich die SMS exportieren und wieder importieren, so dass ich das Programm danach wieder loeschen kann? Oder sind diese SMS dann ewig in diesem Programm-eigenem Format gefangen?
Das Script laeuft auf Linux. Immernoch Interesse? Sonst kann man das bestimmt auch mit VBA o.ae. auf Windows machen, aber da habe ich keine Ahnung von!
Also bei Interesse gib mir doch einfach mal Deine Mailadresse, dann schick ich das da hin.
schoene Gruesse,
kernelpanic
Guten Tag!
Erstmal eine Frage:
Ich will mein P800 updaten lassen, wobei bekanntermassen alle Einstellungen floeten gehen. Programme kann ich wieder installieren, Bilder und MP3s kann ich zurueckkopieren, Kalender und Kontakte etc. sind in Outlook. Bloss SMS fehlen. Da ich davon ein paar mehr habe, passen die nicht auf die SIM-Karte, und die Affen vom SonyEricsson Support waren natuerlich ratlos.
Stellt sich also die Frage, wie man seine SMS sichern kann. Wenn ich eine Komplettsicherung mache und die nach dem Update wiederherstelle, habe ich ein Problem, weil viele Dateien dann mit aelteren Versionen ueberschrieben werden.
Nun habe ich entdeckt, dass die Backup-Dateien (.ecs) in Wirklichkeit zip-Dateien sind, deren Inhalt genau die Dateien auf dem P800 sind.
Meine SMS habe ich in der Datei backup\Internal\system\Mail\Index gefunden.
Jetzt muesste es doch moeglich sein, einmal vor und einmal nach dem Update ein Backup zu machen. Dann entpacke ich beide Backups und kopiere die Index-Datei aus dem alten Backup in das neue Backup, zippe die Datei wieder und stelle die Sicherung von nach dem Update wieder her. Oder noch einfacher, ich kopiere mit QFILEMAN die Index aus dem alten Backup ins Telefon zurueck.
Meint Ihr, das klappt? Gibt es noch andere Dateien, die ich kopieren muss, damit das so SMS-Maessig klappt? Gibt es evtl. elegantere Loesungen?
Zweitens: Ich habe mir ein Script gebaut, dass mein gesamtes MP3-Archiv nach OggVorbis konvertiert ohne die MP3s danach zu loeschen (mit -1, der schlechtesten Qualitaet, die aber m.E. immernoch besser klingt als MP3 mit 96kb/s). So habe ich immer ein aktuelles Ogg-Archiv, das aus dem MP3-Archiv generiert wird. Das erste Konvertieren hat zwar eine Woche gedauert, aber jetzt werden nurnoch neue Songs konvertiert.
Jetzt passen auf meine 16MB-Karte statt 5 Lieder ungefaehr 9 oder 10. Ziemlich genial. Und es klingt eher noch besser als mp3 bei den niedrigeren Bitraten.
Was ich also sagen will: Ladet Euch den Ogg-PLayer runter, es lohnt sich wirklich! So kann man ca. 100 Songs auf den 128 MB-Stick hauen, das ist schon ganz nett!
so, schoenes Wochenende!
kernelpanic
Auf dem rechner will ich natuerlich auch nette mp3s haben, aber fuers Telefon sample ich die auf 96 oder sogar 64k runter.
Jetzt werden wahrscheinlich einige aufschreien, wie schlecht das klingt. Ich gebe zu, dass da manchmal ein wenig die Tiefen fehlen, aber mich stoert das eh nicht so doll und fuer die Ubahn reicht das allemal. Wer meint, das klingt schlecht, sollte m.E. erstmal die miserablen Kopfhoerer auswechseln, DAS bringt was!
Mcih stoert das sowieso etwas. Die meisten reden andauernd, dass mp3 erst ab 192 ordentlich klingt, aber wenn mans mal testet, merkt fast niemand den Unterschied zwischen 96 und 192 kbit/s.
So passen jetzt jedenfalls ca. 6 Lieder aufs Telefon. Immernoch schlecht, aber sobald es den neuen MS mit 128 MB gibt, reicht das dann. Ogg Vorbis klingt bei 64 kbps auch recht ordentlich
Ist Euch auch aufgefallen, dass die 170 Euro fuer den MS 128 DUO ziemlich genau so viel kosten wie der MS-AkkuklappenAdapter und eine MS 2*128MB zusammen? (Ich glaube, der Adapter sollte so 50 Euro kosten).
Da ueberlege ich grad...
schoenen Abend,
kernelpanic
jippieh, jetzt klappts! Danke!
Soviel ich weiss, ist der Server ein Webserver, der halt auf Port 5693 laeuft. Du musst wahrscheinlich nur was an ihn posten. Was, findest Du entweder mit einem Paketsniffer unter Linux (oder Windows?) raus, oder Du fragst mal yuppi ![]()
Hab mich gerade schon mit meinem Linux-Server im Keller per GSM verbunden und dann darueber die Workstation fernbedient, an der ich gerade seitze. Gute Sache, das!
yuppi, ich lerne auch gerade java und habe nach einer Anwendung zum Lernen gesucht. Es gibt auf http://www.geofox.de Berechnungen der Fahrplaene des Hamburger Verkehrsnetzes. Meinst Du, das ist sehr aufwendig?
schoene gruesse,
ich moechte hier keine Befindlichkeiten stoeren, aber ich halte diese Lampe fuer ein extrem daemliches Produkt.
Wer wuerde denn ernsthaft so eine Lampe unten an sein Telefon klemmen?
Es wird noch laenger, man kann prima den Stecker abbrechen, das Display ist eh mit Sicherheit hell genug um ein Schluesslloch zu finden und unabhaengige kleinere Lampen gibts fuer sehr viel weniger Geld auf jedem schlecht sortierten Flohmarkt.
Hab ich was uebersehen?
frohe Ostern!
kernelpanic
hallo!
ich wollte das gerade ausprobieren, aber irgendwie klappt das nicht.
Das Telefon steht in der Dockingstation, die IP meines Rechners ist 192.168.100.101, PCRC laeuft auf diesem Rechner auf port 5693.
Jetzt starte ich PCRC auf dem P800 und da steht "Select your action". Ich kann aus Winamp, DVB-T und Settings waehlen.
Bei Settings kommt Error, failed in handling the command at position 2.
Bei Winamp soll ich meine Streamconnection details eintragen. Die sind gerade "http://192.168.100.101:5693". Jetzt kann ich oben im Menu Save, Cancel und Beenden anklicken. Ich gehe natuerlich auf Save.
Damit bin ich wieder in dem Menue mit 3 Eintraegen, also wo ich angefangen habe.
Wie kann ich jetzt den PC fernsteuern? Ich finde dazu garkeinen Knopf oder irgendwas, wo ich was steuern koennte!
danke,
kernelpanic