*klugscheissmodus an*
übervorteilen heisst soviel wie benachteiligen- und das wolltest du ja wohl nicht sagen, oder? ![]()
*klugscheissmodus aus*
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
*klugscheissmodus an*
übervorteilen heisst soviel wie benachteiligen- und das wolltest du ja wohl nicht sagen, oder? ![]()
*klugscheissmodus aus*
Ja, es ist gerahmt in einem alten goldenen Stuckrahmen. Das Gemälde lagert momentan bei Muttern zuhause, werde mal eine Digicam mitnehmen, wenn ich das nächste Mal da bin. Es zeigt einen alten bärtigen Mann mit Holzpantinen, der in einer Bauernstube vor dem Lagerfeuer sitzt und Pfeife raucht. Eine Signatur gibt es meiner Erinnerung nach auch, allerdings meine ich, dass diese unleserlich ist. Ich rufe gleich mal zuhause an und frage nach. Was muss ich wohl bei dem Sachverständigen des Museums grob anlegen? Und wie lange dauert so eine Schätzung?
EDIT: Mutter hat gerade mal versucht mit ihren Adleraugen die Signatur zu entziffern. Ist aber jede Menge Firnis uaf dem Bild, deswegen ist alles ziemlich dunkel. Immerhin konnte Sie sowas wie
W.Thxxxxx (wobei das x für das Unleserliche steht;-)) entziffern. Damit kann wohl erstmal niemand was anfangen, oder?
Also Notebooks fallen aber, soviel ich weiss, nicht unter den Beförderungsausschluss. Dazu gehören nur angereichertes Uran und Krokohandtaschen ![]()
Ich werde Montag mal ein paar Museen abtelefonieren und werde Dich auf dem Laufenden halten. Wahrscheinlich wollen sie das Bild sowieso direkt ausstellen *lol*
DHL
Paket bei DHL kostet bis 5 Kilo 7 Euro- die Zusatzversicherung (versichert bis 2500 Euro) kostet glaube ich 3 oder 4 Euro extra. Und, wenn gewünscht, kostet der Nachnahmeversand 6 Euro on top plus 2 Euro Nachnahmegebühr für den Zusteller. Mit 20 Euro all inclusive dürftest du also auskommen.
Kunst & Krempel...
...heisst die Sendung und läuft auf Bayern 3. Das kommt also nicht in Frage:-) Ans AG habe ich auch schon gedacht, aber das kostet womöglich um die 200-250 Euro. Gibt´s vielleicht noch einen anderen Weg? Kennt jemand einen vertrauenswürdigen (oder ist jemand ein solcher?;-)) Sachverständigen?
Danke erstmal für deine Hilfe, Bärtiger:-)
Hallo Ihr Lieben,
in meiner Familie gibt es seit Jahrzehnten ein altes Ölgemälde, dass allerdings kein langweiliger Oma-Schinken ist:-)
Da es dennoch nicht mehr zu unserer Einrichtung passt, möchten wir es eventuell veräußern.
Weiss jemand von Euch, wo man in NRW (bevorzugt Düsseldorf, Münster oder Krefeld) ein solches Gemälde eingermassen zuverlässig bewerten und schätzen lassen kann, ohne über den Tisch gezogen zu werden (sowohl in Bezug auf die Kosten der Schätzung als auch in Bezug auf den wirklichen Wert)?
Danke im Vorraus!
Mein neuer Ipod Photo
Hallo,
mein Freund verkauft gerade seinen neuen Ipod Photo auf Ebay und hat nun gerade folgende Frage erhalten:
Ebay-Mitglied : kuerbiskern007
F: hallo, ich bin sehr interessiert an ihrem ipod und würde ihn gern ersteigern. könnten sie mit bitte die seriennummer mitteilen damit ich sehen kann aus welcher Produktionsreihe er stammt. einfach ipod manü -> einstllungen -> Über -> ganzunten wo SN: steht. vielen dank im voraus
Ich gehe wohl recht in der Annahme, dass er mit der Seriennummer Unfug anstellen will, oder? Was macht er denn damit? (natürlich kriegt er die Nummer nicht!)
O2
Der gelobte auf der Salz- der unfreundliche auf der Ludgeristrasse!