Beiträge von Spunkie

Ich hab das jetzt nur mal überflogen, aber haben die Zeitgenossen mit den Doppelten Kontakten im Outlook und Telefon eventuell in den Einstellungen der Sync-Station das Häckchen bei "Vollständige Synchronisierung" erzwingen angehabt?
    Bei mir brachte diese Einstellung nämlich ein ähnliche-heilloses Durcheinander in Kombination mit der "Einträge im Telefon beibehalten, PC überschreiben" Einstellung.

Ich habe dann das Häkchen nicht mehr gesetzt und die Standart-Syncronisation auf "Zuletzt geänderten Eintrag wählen" gestellt, dann habe ich im Outlook die Doppel-Einträge von Hand gelöscht und das Telefon von allen Kontakten "befreit" anschließend neu gesynct ... seitdem klappt mit der Syncstation alles reibungslos *dreimal auf Holz klopf*
    Scheinbar müssen sich beide Geräte erstmal auf einheitliche IDs einigen ... keine Ahnung ...
    Ich bin immernoch misstrauisch und sichere jetzt meine gesammten PST-Outlook Dateien in regelmäßigen Abständen.

Mir graut's aber schon jetzt vor der nächsten Formatierung der Kiste hier ... bis ich mein P910 und dieses störrische Outlook wieder verheiratet habe habe ich mit Sicherheit einigen Spass ...

Nachtrag:
    Das "Auf-die-SIM-Karte-kopieren" brachte übrigens Null Besserung :(
    Weder identifiziert es mir die gesendeten SMS anhand der Nummer, noch abgespeicherte SMS in den Entwürfen.
    Das ist mal echt suboptimal.

Outlook habe ich als Fehlerquelle auch ausgeschlossen, habe einen Kontakt kopiert und bei diesem die Nummern frisch eingetippt ... ebenfalls keine Lösung des Problems :(

Och menno ... :D

Weiß denn da jetzt keiner Abhilfe?
    Bei mir scheint dass so zu sein, dass das Phone wirklich nur DANN den Empfänger identifiziert wenn ich auf eine eigegangene SMS antworte ... das doch doof ...
    Ich mein HALLO ... sogar mein Uraltes und in ehre verstaubtes 5110 konnte das ...
    Grmpf ... naja ... irgendwas ist ja immer ...
    Ich finde irgendwie immer mehr Ösen und Haken an dem Telefon, schade echt , glücklicherweise überwiegen die Vorteile aber noch Haushoch :D

Im Telefonspeicher ... auf der Sim kann man doch nur Name und eine Nummer ablegen, oder ist das inzwischen bei den neueren SIM-Karten anders?
    Hab vor Kurzem eine neue SIM-Karte von VF bekommen und da sind keine meiner Kontakte drauf.
    Mit meiner alten (von 1998) Karte auf dem uralte Kontakte (noch eingegeben mit einem Nokia 5110) drauf waren hat das P910i diese aber immer bevorzugt mit den Nummern der SMS verknüft und den Telefonspeicher umgangen ...

Mal ne Ergänzung für die Experten:
    Könnte es etwas mit der Outlook Synchronisierung zu tun haben? Outlook hat mir nämlich nach der Synchronisierung zwischen der "+49" und der Vorwahl "173XXX" ein Leerzeichen eingefügt ... versenden und Anrufen klappt trotz des Leerzeichens aber noch ohne Probleme ...

Moin ...
    einen ruhigen Wochenanfang wünsche ich allerseits :)

Kann mir mal jemand logisch erklären warum mein P910i nur sporadisch Nummern an die ich eine SMS versendet habe mit den entsprechenden Einträgen in meinem Telefonbuch identifiziert?
    Mal klicke ich einen Kontakt an und in <> steht dahinter der Name des Kontaktes, bei anderen, häufig bei Handy(G)-Nummern, schreibt er mir nur die Nummer in die "An" Zeile und identifiziert den Kontakt später auch nicht in der "Gesendet" Liste ... das ist ganz schön nervig später anhand des Contents der SMS den Empfänger abzuleiten ... glücklicherweise macht das Phone es (noch) nicht bei eingehenden Nachrichten ...
    Irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte? Hat noch jemand dieses seltsame Verhalten bemerkt?

Gruß
    Spunkie

Ich wundere mich langsam ob es normal ist dass meine Syncstation so lage braucht um 2-3MB Dateien auf mein P910i zu packen ... am Anfang hab ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht, aber nun, nachdem ich mit dem Gedanken spiele mir einen MS-Duo mit 512 MB zu kaufen, um ein paar mehr MP3s und Anwendungen rüberzuschaufeln, werde ich allerdings nachdenklich ...

Um eine MP3 in der Größe von 4 MB rüber zu kopieren braucht es dezente 3-4 Minuten, ist das normal? Oder hat mein toller Rechner nur nicht erkannt dass die Syncstation eigentlich ein USB 2.0 Gerät ist (ist sie das überhaupt? *kopfkratz*)
    Mir kommt das arg langsam vor, oder braucht das P910 wirklich so lange um die Daten zu empfangen und zu schreiben?

Dann würde ein beladen der neuen Speicherkarte ja einem Abendfüllenden Event gleichkommen :(

Extras -> Optionen -> Reiter "Weitere" Dann das zweite Häckchen von oben:
    "Outlook als Primäranwendung benutzen"

Ich habs jetzt so hinbekommen:
    Thunderbird als Primärmailer eingerichtet, PC neustarten. Outlook aufmachen, Häckchen bei "Primärmailer setzen", Syncen ...
    Seitdem kann ich syncen ohne dass es meckert, im Startmenü unter "eMail" steht aber noch immer mein Thunderbird drin, Nachteile habe ich noch keine bemerkt ... hoffentlich bleibt's so *g*

Bedingt ...
    Sofern du auf deinem Rechner ein MS Outlook installiert hast kannst du deine Kontakte vom Telefon runtersyncen anschließens im Outlook bequem bearbeiten und wieder zurück syncen ... ich würde allerdings danach alles fein säuberlich im Telefon nachprüfen, bei mir kopiert der schonmal Einträge vom Telefon wieder auf den rechner obwohl ich sie gerade dort gelöscht habe.
    Im Zweifelsfall die Kontakte komplett nach der Sync mit dem PC vom Telefon schmeissen und eine vollstände Syncronisation erzwingen. Dann nur vorsichtig sein dass das Telefon in den Sync-einstellungen nicht die höhere Priorität besitzt, sonst leert sich auch dein Outlook ;) also lieber die Kontakte nach getaner Sortier-Arbeit erstmal per Export-Funktion sichern :D

Ich glaub ich habe eine Lücke im Raum-Zeit gefüge gefunden :)

Frag mich nicht wie, aber irgendwie habe ich es geschafft bei beiden Anwendungen das Primär-Häckchen zu setzen ... Jetzt klappt die Syncro und Thunderbird ist trotzdem noch die Primäranwendung ...