Zum Telefonieren bist du eh immer im GSM Netz ![]()
GPRS ist nur zur Datenübermittlung gedacht, also z.B. WAP, Internet, MMS und eMails.
Beiträge von Spunkie
-
-
Je nach Anbieter musst du permanent im GPRS Netz eingeloggt sein, ich kriege z.B. auch nur den Link zur MMS wenn ich mein P910 auf "GSM bevorzugt" in der Authentifizierung stehen habe.
Das kostet meines Wissens nichts zusätzlich, aber je nach Netzabdeckung mit GPRS Sendestationen leidet der Akku etwas mehr.
In Ballungsgebieten merkt man aber keinen Unterschied.Gruß
Spunkie -
Danke

Leerlaufen lassen werd ich mal machen.Auf Apps achte ich, mache eigentlich nach getaner Arbeit mit dem TaskMan immer alles dicht (Gold wert das Proggie)

-
BTW ...
Gibt es einen netten Freeware encoder um Movies beliebigen Formates mit dem Standard-Player im P910 wiederzugeben?
-
Nabend

Ich habe heute etwas im Forum geschnuppert und dabei von jemandem gelesen der seinen P910i akku vor dem ersten einschalten nicht vollständig aufgeladen hat und nun eine deutlich verkürztere Akkulaufzeit hat ...
Leider muss ich zugeben dass ich auch einer der ungeduldigen war und nach Erhalt vor einer Woche erstmal eine Stunde mit meinem P910i rumgespielt habe bevor ich es dann das erste mal an das Ladegerät gehangen habe ...
Nachdem ich mich nun heute gewundert habe dass es in einer Nacht bei allen Energiespaaroptionen bereits 5% seiner akkuzeit verbraucht hat und ich beim schreiben von 2 eMail und dem verfassen einer Notiz im Jotter quasi zugucken kann wie das Ding den Akku aufknuspert (20 Minuten aktives arbeiten verbrauchen locker 11%) mach ich mir nun doch sorgen da was verbaselt zu haben :confused:Habe es inzwischen 1x komplett aufgeladen ohne es eingeschaltet zu haben, hat aber keine besserung gebracht.
Kann ich noch irgendwas tun um meinen Akku fit zu kriegen, oder mach ich mir nur unnötig sorgen?Gruß
Spunkie -
P910i: Outlook Sync will nicht so richtig
Hi,
Nach über 1 Woche dauer mein neues Schätzchen komplett einzurichten hab ich es dann gestern das erste mal mit meinem Kalendertechnisch auf Vordermann gebrachtem Outlook syncronisiert ... leider meckert die Software dann dass Outlook nicht mein default-Mailer wäre (Nutze Mozilla Thunderbird für Mails und Outlook nur für Aufgaben und Kalender).
Jetzt habe ich es durch umständliches umstellen in beiden Programmen zum syncronisieren überredet bekommen, aber das kann's doch nicht sein oder? Muss ich jetzt jeden Abend Outlook zum Standardmailer machen, den Thunderbird deaktivieren, Outlook neustarten dann syncen, und wieder alles umstellen um wiede rnormal mit dem PC arbeiten zu können?
Gibt's da keine simplere Lösung? :mad:Danke für Antworten

Gruß
Spunkie -
Nach etwas rumgoogeln habe ich jetzt einen Outlook2003-like Skin gefunden ... genau was ich gesucht habe :top: ... denn ich nutze den Standard-Application Launcher auch noch und möchte Tracker ehr als zusätzliche Systemerweiterung benutzen, wenn ich wirklich an einem ruhigen Ort mit dem Handy arbeite ...
Die Kombination aus TaskMan dem Tracker"Desktop" und dem Tracker "Uni Menü" auf der Internettaste ist echt Spitze macht die Handhabung des P910s um einiges ituitiver und angenehmer
-
Hihi

Wer lesen kann ich klar im Vorteil habe ich gerade wieder festgestellt
Danke für den Hinweis ... Das FileMan und TaskMan für Tracker Besitzer kostenlos ist habe ich gerade auch auf der Symbianware Seite festgestellt :top:Na dann haben sich die 20 Euronen ja umso mehr gelohnt

BTW ... kennt jemand einen schönen (und vor allem kostenlosen) WinXP Skin für Tracker?
Aktuell habe ich den OSXP Skin drauf, der ist zwar Optisch schön, gefällt mir aber von der Bedienung her ehr weniger ... ausserdem harmoniert ehr nicht mit meinem aktuellen UIQ Skin, und den entsprechenden OSXP Kombi-Skin finde ich ... ähm ... naja ... ich glaube eben dass schwarze Schrift mit weißer Outline Augenkrebs verursacht
Gruß
Spunkie -
Nachdem ich gerade 1 Stunde mit der Suchfunktion recherchiert habe und zu keinem befiredigenden Ergebnis gekommen muss mir das jetzt bitte nochmal jemand "Für Blöde" erklären

Ich habe ausser meinem frisch erworbenen Tracker 4 keine anderen Programm auf meinem P910i zusätzlich installiert, wie kann ich denn jetzt ein heruntergeladenes Skin in Tracker einbinden? ... ich mein ok ... ist schon klar dass ich es in C:/system/apps/tracker/skins kopieren muss :cool: aber mit dem Standard-Datei-Manager scheint dass ja nicht machbar zu sein, Es kann doch nicht sein dass ich, um diese WESENTLICHE Funktion von Tracker zu benutzen extra ein weiteres Programm (Fileman) kaufen muss oder?
Ich dachte sowas wäre in Tracker direkt drin ... oder bin ich einfach nur zu blind das zu finden
Gruß
Spunkie -
Moin ...
Warscheinlich ist es ne dumme Frage, aber ich möchte sicher gehen ...
Kann ich mein, P910i über diesen SE Service:
http://www.sonyericsson.com/updateservice/P910i/frameset.htm
Updaten OHNE die deutschen Spracheinstellungen zu verlieren?
Denn wenn ich mich von der deutschen Seite da reinklicke kommt nur eine Fehlerseite.Danke