Beiträge von Maka

Zitat

Original geschrieben von Chroma
    Das ist es ja gerade, der Rechner ist erst 1. Monat alt und definitv noch nicht komplett bezahlt.

Schon klar. Der Rechner ist aber nur bei der Bank nicht abgezahlt. Bei einem Ratenkauf, den manche Firmen anbieten, handelt es sich nur um eine Kreditvemittlung mit deren Partnerbank. Der Laden bekommt sein Geld sofort von der Bank. Somit ist die Ware auch in des Käufers Eigentum übergegangen. Was der damit macht ist sein Problem. Die Bank will nur das restliche Geld von ihm.
    Aber jeder wird doch so schnell wie möglich den Kredit abbezahlen, um so die Zinsen zu sparen. Wenn du den Rechner kaufst, hat er ja das Geld dazu. Wenn er aber den Kredit nicht sofort ablösen will ist das nicht dein Problem.

Gruß

Martin

Hallo

Die Bank kann nur Geld von demjenigen verlangen mit dem Sie auch einen Vertrag eingegangen ist.
    Ich geh mal davon aus, das der Laden in dem der Rechner gekauft worden ist, sein Geld bekommen hat. Imo darf er dann den Rechner verkaufen.
    Wenn nicht, heißt es: der Artikel xy bleibt bis zur vollständigen bezahlung Eigentum der Firma xx.
    Aber ohne Rechnung gibts auch keine Garantieansprüche.

Gruß

Martin

Hallo

Auszug aus dem Onlinekauf( BGB):

Bleiben die Nachforschungen ohne Ergebnis, bietet sich folgende
    Rechtslage: Normalerweise geht das Risiko mit Übergabe an den
    Spediteur auf den Käufer über (§ 447 I BGB). Hat die Übergabe
    stattgefunden, hast Du Pech gehabt - daher ist die Frage, ob sie
    überhaupt stattgefunden hat. Wenn der Verkäufer keinen Beleg dafür
    hat, daß die Ware an Dich losgeschickt worden ist
    (Einlieferungszettel, Zeugenaussage eines Bekannten oder des
    Postbeamten), dürfte er auch nur wenig Chancen haben, wenn das Ganze
    vor Gericht gehen sollte - selbst wenn er die Kaufsache tatsächlich
    verschickt hat ... soviel zum Thema "Recht haben und Recht bekommen".

Ganz schlecht würde es für den Verkäufer aussehen, wenn Du ihn
    aufgefordert hättest, die Sendung versichert (also z. B. als Paket) zu
    verschicken: hält er sich nicht an eine solche Aufforderung, muß er
    Dir den entstandenen Schaden ersetzen (§ 447 II BGB).

Gruß

Maka

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    ....
    was ist eigentlich mit den greencard indern geworden , über die spricht keiner mehr, ich glaube die sind jetzt alle bei mc donalds und schnappen den armen leuten ohne ausbildung eine gute beschäftigubgsmöglichkeit weg. Und das noch bei ihrer hohen qualifikation

die Inder werden das nicht nötig haben bei MC Donalds zu Arbeiten.
    Außerdem war die Greencard für die Bundesregierung sowieso ein flop, da die meisten Inder in die USA gegangen sind.
    Ein Inder sagte mal im TV-Interview: Deutschland sei in der hinsicht auf Computertechnologie ein Entwicklungsland.
    BTT
    Die Überlegung unseres Superministers finde ich im Ansatz schon ganz gut, aber die durchführung wird schwierig werden. Wie hier schon gesagt wurde, werden die Gemeinden so nicht mitmachen.
    Aber von der Idee bis zum Fertigen Gesetz wird es noch lange dauern, da bestimmt noch einige Vorraussetzungen dafür geschaffen werden müssen.

Re: Saddam durch den Bush gezogen oder: Ich bin laden!

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon

Hast du ne Ahnung........

Dann frag mal diejenigen, die ein ein Konzentrationslager überlebt haben.
    Die lachen bestimmt nicht mehr darüber.

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Tja, also, dann nenn ich eben ganz doof
    amazon.de; dort findeste eigentlich doch recht viel, und die älteren gibts meistens unter 15 Euro, bzw. viel sogar unter 10 Euro.
    Und was EBay angeht, die Leute dort wissen auch, wieviel ihre DVDs wert sind; aber wenn du z.B. 2 DVDs von einer Person kaufst, kannste dort an Versandkosten sparen; hatte bisher noch nie negative Erfahrungen dort, und Versand auch noch nie mehr als 3 Euro bezahlt.

Hallo

genauso mach ich es auch. Bei Ebay kauf ich allerdings nur eingeschweißte DVD's. Hab bis jetzt immer Glück gehabt.:)

Ein Krieg ist nicht lustig und wird nie lustig sein, egal wie man ihn darstellt.
    Stellt euch mal vor so was gäbe es vom 2. Weltkrieg als noch die Großeltern
    dabei waren.:flop:
    Oder zeigt es mal den Omas und Opas. Die werden das bestimmt nicht lustig finden.