Beiträge von maschinenkanone

Zitat

Original geschrieben von tabo ...fotografier z.B. einen Gartenzaun mit vollem Zoom und dann lauf hin und mach es in Weitwinkeleinstellung.

Jetzt hatte ich gerade einen Heureka-Effekt. Echt! Dieser "Test" ist so einleuchtend ... das probier ich wirklich mal. :)
    "Gartenzaun" ist ein gutes Testobjekt für Randschärfe, Geometrie und chromatische Abberationen an Kanten. Alles heikle Punkte im Zoombereich.

Nichts gegen Slang, aber Sprache sollte verständlich bleiben. Am Telefon und in nem Forum. Wenn der Leser eines Textes zum Verständnis desselben mehr Zeit benötigt, als der Schreiber zum Schreiben, haut was nicht hin. Das is alles. ;)
    In Sachen Interpunktion ziehe ich übrigens gegen Jeden ins Gefecht! :D
    (...Und ein PPC ist ein "Pocket PC". :gpaul: )

Display: Ich denke vor allem, dass beim N73 (wegen fehlendem WLAN und fetterem Akku) endlich mal ein guter Kompromiss zwischen Display-Auflösung und Akku-Laufzeit realisiert wurde! WLAN kann zwar nützlich sein, ist in meinen Augen aber doch mehr Spielerei. Mir ist es wichtiger, dass ein Telefon einen Tag lang sicher mitmacht und nicht bei einem abendlichen Gespräch auf einem Spaziergang (ohne Steckdose :p ) abkackt.

Abgesehen davon mag ich Candybars (die Bauform nennt man doch so, oder?) sehr. Man kann sie unmittelbar bedienen, ohne irgendwas "aufklappen" oder "hochschieben" zu müssen, und außerdem, alles was sich bewegt kann auch irgendwie kaputtgehen.

Und zum ersten Mal scheints auch in nem Nokia ne verwendbare Kamera zu geben, die für den Fernbereich ebenso taugt, wie zum Abfotografieren eines Fahrplans für die Rückfahrzeiten (eine Sache, die ich sehr schätze).
    Wobei, bei manchen Bildern hier, scheint die Kamera in der rechten Hälfte ziemlich ins Unscharfe abzusaufen. Ist das jemandem aufgefallen?

cobra82 wer guht when duh meer schreihben lärnen tättoest. würthen ale meer scheckn was duh meihns. :(
    .
    .
    .
    ÄÄÄÄNDLICH Autofokus bei Nokia! Juhuuu! :D

Dass WLAN im N73 fehlt find ich supi, so macht der Akku länger mit. Beim N80 oder N71 oder so, konnte man das WLAN nicht mal komplett abschalten. Furchtbar. :rolleyes:
    Ich persönlich surfe vom Bett aus nicht mitm Handy, sondern mitm PPC. Mit dessen Display kann nämlich das beste Handy nicht mithalten. :p

Ne Fage:
    Kann man beim N73 den Kamera-Knipps-Sound ausschalten?

- Kein Mindestumsatz
    - ein Vertrag
    - Grundgebühr 9,99

Kann das mal bitte ein Profi abchecken und mir Newbee sagen, ob's da einen Haken gibt? Und wie siehts mit Branding aus? Kann ich da meinen Genion-Karte reinstopfen?
    Danke! :)

Ach so! Ich brauch nur nen Schubladenvertrag! Brauch nur das Telefon! Minutenpresie sind wurscht.

1. Bei dem hier steht nichts von "OHNE Simlock" ... Finger davon lassen?
    http://cgi.ebay.de/Nokia-N70-m…23163QQrdZ1QQcmdZViewItem

2. Hier dasselbe, aber da steht ausdrücklich "OHNE Simlock":
    http://cgi.ebay.de/LG-CHOCOLAT…Z9393QQrdZ1QQcmdZViewItem

3. Hier kriegt mans mit nem Telly Basic für 59,- Zuzahlung und 25,- Bereitstellung:
    http://cgi.ebay.de/Nokia-N70-O…23164QQrdZ1QQcmdZViewItem

4. Hier, mitm KombiComfort ohne Zuzahlung und Bereitstellung und mit 9,95 im Moat.
    http://cgi.ebay.de/Nokia-N70-o…QrdZ1QQcmdZViewItem#kombi

Wat sacht ihr?

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Ich vermisse mein vor kurzem verkauftes X schon wieder :)

Kannst meins haben! Inklusive externer Falt-Tastatur! :D:D:D

Das voll fett obergeile Business-Handy! Symbian-erweiterbar, Kamera, krasser Organizer, das obergeile Display, starke CPU drin, BT und IR - voll connectfähig, erstklassische Tastatur! Zusätzlich externe Tastatur! Besser als jedes Notebook! Kleiner, schneller, portabler! Office-Dokumente unterwegs bearbeiten, surfen, emailen ... ALLES DRAN!
    Wenn du es wieder kaufst, werden dich die Frauen wieder lieben und es wird so positive Auswirkungen auf dein Leben - vor allem dein Seelenleben - haben, dass du 100 Jahre alt wirst !!

Ein bereits vollständig domestiziertes "Sendo X"! So eine Chance kommt nie wieder!

KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!

Die Tastatur des Sendo, also die Handy-Tastatur - Tasten, Anschlag, Zeichenannahme - blitzschnell und präzise - war wirklich das Einzige, aber echt das EINZIGE, was an dem Teil wirklich gut war.

Edit:
    Und das Steuerkreuz! Das war auch sehr gut. Aber ansonsten... :rolleyes: ... nur fahler Nachgeschmack.

Zitat

warum... weil es illegal ist telefonate mitzuschneiden ohne dass es der andere weiß!

Das Zünden einer Silvesterrakete unterm Jahr oder das Überqueren einer Ampel als Fußgänger bei Rot mitten in der Nach bei leerer Straße auch.
    Mit so einer Antwort habe ich gerechnet. Manche nehmen die deutsche Gesetzestreue und Vollkasko-Mentalität bereits mit der Muttermilch auf.
    Die Frage lautete nicht "warum", sonder "ob überhaupt".

1. Wenn ich im Auto ein Diktat ins Handy spreche, damit mir Gedankengänge nicht flöten gehen, will ich kein Pieps dabeihaben, der mir in den Gehörgang schmerzt.

2. Wenn mir jemand am Telefon ne Wegbeschreibung gibt und ich weder Stift noch Zettel habe oder nur eine Hand frei und der Teilnehmer mich fragt: "Bist du schreibbereit?" und ich sage: "Ich zeichne es auf, sag an!" ist wohl alles klar.

Also zur Sache bitte. Und konstruktiv!