Beiträge von maschinenkanone

Hi ho!

Gibts zum W800i ein Diktiergerät als Java-Programm oder ähnliches, welches wie entsprechende Symbian-Programme (z.B. "Spycall") Telefonate automatisch mitschneiden und die Datei selbständig mit Anrufer, Datum und Anrufzeit benennen?

Dankschie! :D

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    ...Hat also im moment die grösste Software Auswahl von den neuen N Serie Geräten und dem 3250.

Hallo Mike.
    Wäre das beim N80 und N90 nicht auch der Fall? Auf denen laufen die Programme doch auch alle.
    Ich versteh so wie so nicht richtig, wie die Symbian-Systeme gestaffelt sind.

Es gibt ganz grob erstmal "Series 60" und ne abgespeckte Version "Series 40"? Ist das so richtig?

Und bei S60 gibts wieder verschiedene Releases, derzeit aktuell Symbian 8 oder 8.1. Stimmt das so?

Was bedeutet eigentlich "MIDP 2.0"?

Das hab ich auch grad bemerkt.
    Aber trotzdem danke an alle, die hier antworten!

In der umfassenden Text-Datenbank hier im Forum finde ich zu jedem empfohlenen Handy etwas genauers und stelle fest, dass die Testfotos von dragon-tmd einen schönen Überblick über seine Wohngegend bieten. Man findet die fotografierten Motive immer wieder und fühlt sich bald selbst fast dort zuhause. :D Sein kleiner Sohn und sogar sein Badezimmer geben dem Ganzen eine sympathische persönliche Note. :) Die Testberichte an sich sind sehr nützlich! Gut, dass er sowas macht.

Zur Sache.
    Ich habe beschlossen, ein 2MPix-Handy zu wählen, damit wegen dem fehlenden Autofokus auch bei der nötigen Mindest-Distanz noch Schreibmaschinenschrift auf einem A4-Blatt lesbar ist. Da kann man, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln irgendwo hin zu Besuch fährt, bei der Ankunft den Fahrplan der Gegenrichtung fotografieren und zu später Stunde bequem auf der Couch gucken, wann man wieder nach Hause kommt. War mir schon oft nützlich. ;)
    Mit der Zeit sammelt man so alle befahrenen Linien zusammen.
    Auch den Essenplan in der Mensa kann man so konservieren. :p
    Außerdem muss die Kamera einen Blitz haben.

Vor ein paar Tagen hatte ich von SE das 750i und das W800 in der Hand. Bedienung - na ja. Aber die Kameras! Autofokus ist was geiles! Vor allem die Cam das 800er ist der Hammer! Für mich die derzeitige Referenz. Aber da das integrierte Diktiergerät primitiv ist und die Files nicht mal mit Datum und Uhrzeit im Dateinamen benennt, sondern einfach nur mit "Memo(1)", "Memo(2)" usw. für mich das Diktiergerät aber 1. Priorität hat, muss dieses Telefon leider ausfallen. Außerdem sind die Farben von Gehäuse und Display voll die Seuche (ums mal mit Tom Gerhard zu sagen :D ) und ein Joustick ist auch nicht so mein Ding.

Das N80 oder N90 haben gute Cams, sind aber deutlich zu teuer. 500 und mehr Euro für Schnickschnack, den ich nie brauche ... nä.

So bleibt eigentlich nur das N70 übrig. Zwar leider kein Autofokus aber trotzdem ordentliche Kamera, durch Kamera-Schieber geschützt und beim Aufschieben ohne weiteren Tastendruck sofort aktiv, S60-flexibel (Diktiergerät nach Wahl und frie zu konfigurieren), und ein schönes strahlendes blaues Display! Und ein ordentliches Steuerkreuz obendrein.

Was meint ihr? Gibts hier jemanden, der es hat und noch irgendwas sagen kann, das wichtig ist?

Hallo Leute!

Kann man Windows Mobile 2003 auf DELL Axim x51v installieren?
    Und wenn ja, wie macht man das?
    (Vielleicht ne blöde Frage, aber ich habe den PPC erst seit gestern und es ist mein erster. ;) )

Ich frage, weil ich (wenn irgendwie möglich) an einem X51v einen IR-Adapter betreiben will, über den man den PPC mit einer normalen PC-Tastatur ansprechen kann. Und der Treiber dafür läuft nur unter Win Mobile 2003.

Danke für jede Auskunft!
    MK.

Vielen Dank fechner! Sehr nützlicher Link! :)

@ all
    Da ich mich von meinem Sendo innerlich nun endgültig veraschieded habe, weil einfach keine BT-Kontakt zum Rechner möglich ist und ich keinen Bock mehr habe, nächtelang (erfolglos) zu versuchen, einem Kommunikationsgerät Kommunikation beizubringen, suche ich ein neues Telefon. Ich suche ein zuverlässiges Symbian mit Kamera, im Grunde so was wie das Sendo nur eben "erwachsen".

Ich will keine Eigenwerbung machen, aber hier hab ich zusammengestellt, was es können soll:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=219492

Hallo Symbian-Freaks, euch brauch ich mal eine Minute! :p

Gebt mir bitte schnell ne Empfehlung!
    Hab heute nen halben Tag geschnüffelt, aber bin in der unendlichen Auswahl nicht viel schlauer geworden.

Ich suche ein Handy. Wer hätte das gedacht. :D
    Zu allererst mal muss es:
    - ein Symbian-Telefon sein! Denn es muss ein Diktiergerät-Programm drauf laufen und ich will einen gescheiten FileExplorer installieren.

Dann ist wichtig:
    - Erweiterungskarte möglichst normale SD (kann ich meine alten Karten reinstopfen)
    - Platz für mehr als 200 SMS im Telefonspeicher, besser noch auf der Erweitertungskarte
    - Bluetooth
    - IR
    - 2 MPix-Kamera (zur Not 1,3). Die Kamera sollte aber was taugen! Lieber weniger Auflösung und dafür gute Bilder. Die SE-Cams sind sehr gut, aber die basteln ja nur ihre P-Reihe mit Symbian.
    - KAMERA-Blitz!! Damits auch im Dunkeln geht. (Ne LED reicht dicke.)
    - GPRS für MMS
    - Hersteller mit Erfahrung! (Siehe letzter Abschnitt dieses Posts.)

Nicht sooo wichtig, aber erfreulich wäre:
    - Freisprechen
    - USB-Connect
    - lange Akku-Laufzeit

Gewicht und Größe, sowie das Format - slider, candybar oder folder - ist mir gleichgültig. Bisher hatte ich immer candies und damit kam ich gut zurecht.

Und völlig wurscht sind mir:
    MP3, Radio, GPRS, Email und ähnlicher Multimedia-Schotter. Für mich ist ein Telefon ein Arbeitsgerät. MP3 höre ich übern Player, der mir dann griffbereit um den Hals bammelt und nicht am Gürtel unter den Klamotten vergraben ist oder aufm Fahrrad aus der Tasche fliegt, Radio höre ich aus Überzeugung gar nicht (Geh mir weg mit der Verblödungsmaschine!) und Emails mach ich am Rechner oder wenns mich schlimm rafft mitm PPC. Und UMTS ... wofür ist das überhaupt gut?? :D Java und WAP ... für mich so notwendig wie ne Fliege in der Suppe...

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Ach so: Empfehlt mir ja kein Sendo X ! Dieses endlose Elend habe ich hinter mir! Neueste Firmware ist drauf, doch connect zum Rechner nicht möglich, obwohl sich die Geräte gegenseitig sehen. Weder über BT noch IR oder Kabel und auch nicht nach Win-Neuinstallation. Und die Gesprächsqualität ohne Headset ist, als würde ich in einem Sturm stehen. Unmöglich! Ich bin streckenweise halb durchgedreht mit dem Mistvieh. Und die Software ist die Oberseuche!!
    Fehlinvestition von vorn bis hinten. Habe sogar die externe Tastatur dazu gekauft. Ich überlege gerade, ob ich bei Ebay einen Dummen suche oder dieses Kackteil genüsslich mit dem Vorderreifen zu dem verarbeite, was es vom ersten Tag an war: Schrott.

Danke Rainer! Der Konverter ist ein echter Insider-Tipp. Sowas such ich, seit ich das SL45i habe. Hast du zufällig ne Doku dazu? "/?" bzw- "-?" werfen nichts aus.
    Oder weißt du wie man alle Dateien eines Vz. im Batch-Modus konvertieren kann? Laut Syntax will das Programm einen konkreten Dateinamen als Parameter.
    .
    .
    .
    Was mich übrigens am Dikt. des SL45i stört ist die miese Qualität bei geringem Siganlpegel. Leise Töne werden zu einem einzigen Rascheln vermatsch, man versteht gar nichts mehr. Und außerdem nervt mich der krasse Piep zu Beginn und am Ende. Der hat mir schon unendlich oft schmerzhaft den Gehörgang penetriert. :D Der Piep verschwindet zwar im Stumm-Modus des Telefons, aber dann vibriert es beim Anruf eben nur noch und bimmelt nicht.

Mein SendoX machte immer schon Probleme, ich hatte kein Kabel für ein Update (war einfach keins im Karton!! :mad: Sauerei elende!) und telefonierte bislang weiter mit meinem Siemens SL45i.

Nun endlich mal Sendo-Kabel nachbestellt, Update gemacht und Kabel zurückgeschickt. Dachte, alles wäre behoben - Pustekuchen! MMS muss ich nach wie vor mindestens 2mal abschicken, damit sie versendet werden. Bluetooth funktioniert auch nicht. Sendo ist voll die Seuche. Das Einzige, was endlich funktioniert ist der SMS-Zähler.

Zur Sache:
    Ich will keine Filme gucken mit dem Ding, ich will kein Symbian-Scheiß mehr nutzen, ich will nur noch zwei Sachen:

1. Telefonieren
    2. Das Diktiergerät nutzen (und bei Bedarf Telefonate mitschneiden)

Gerade habe ich ein paar Leute angerufen und die fragten, ob ich in nem Sturm stehen würde. Ich habe die Suche benutzt und festgestellt, dass 2004 schon eine Latte von Leuten dieses Problem hatten. Man kann mit diesem "Telefon" offensichtlich nicht mal "normal" telefonieren. Übers Headset gings gut, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
    .
    .
    .
    Meine Fragen nun:
    1. Weiß jemand, wie ich die Sprachqualität auf ein gesundes Level kriege?

2. Wenn das ******teil kaputt ist, wohin muss ich es einschicken? Wer macht den Support? Wo kann ich deshalb vorher anrufen?

3. Kann mir jemand es ein anderes Handy empfehlen, das ein Diktiergerät hat, und das Telefonate mitschneiden kann? Und zwar im Wave- oder MP3-Format ! Mein SL45i kann auch mitschneiden, aber in einem proprietären Siemens-Kackformat, das man am Rechner nicht anhören kann.
    .
    .
    .
    Ach so, meine Firmware ist "die letzte wo gibt" :D , nämlich die:
    "X 1.198.2 Release IG 19-May-2005"
    Von Expansys. Von denen ist auch mein Sendo.
    Die Seriennummer ist:
    353036000376126

Vielleicht gehört diese Nummer ja zu einer Liste von Schrottgeräten.

Ich danke jedem, der sich nochmal erbarmt, mir zu antworten. Ich habe gelernt:
    Nie wieder in meinem Leben werde ich irgendwelche exotische Kommunikationselektronik kaufen! zur Hölle damit! Nur noch Hausfrauenstandard, den jeder supportet, mit dem sich jeder auskennt. Nokia oder SE und nothing else anymore!

Olli. (Der sein Sendo anfängt zu hassen!)