Beiträge von maschinenkanone

    Playlisten
    Was bin ich bloß für ein Idiot! :confused:


    Du hast Recht!


    Man, das ist ja hier wie Nachhilfeunterricht für mich. :D


    Aber wie man bei aktiviertem "Lautlos-Profil" den Vibrationsalarm einschaltet finde ich wirklich nicht. :(

    Zitat

    Original geschrieben von IsQb
    Erstmal danke für den Tipp mit dem Harz. Aber ist das nicht etwas riskant wegen der Garantie? Hab da etwas Schiss das teure Handy zu zerstören...

    Na wenn der Klebstoff ins Handy reinfließt wirds Brühe. Das ist dann natürlich kein "Garantiefall". Aber wenns richtig wird? Das düfte die Garantie nicht beeinflussen. Frag doch mal in nem Nokia-Shop.


    Zitat

    Original geschrieben von IsQb Wegen Schlafmodus: Wieso schaltet ihr eigentlich das Handy nicht aus über Nacht? Zum einen spart ihr so noch mehr Strom, das RAM wird wieder gelehrt und telefonieren werdet ihr doch auch nicht in der Nacht...

    Weils n Handy ist und keine Taschenlampe. ;)
    Ich mache mein Telefon nie aus. Schlimmstenfalls schalte ich es stumm.


    Zitat

    Original geschrieben von IsQb
    Einen guten Ersatzplayer ist die LCG Jukebox - wenn du noch einen Ersatz suchst...

    Danke! :) Check ich mal...
    .
    .
    .
    @ Netyaroze
    Sehr geil, was du schreibst. Überzeugt!
    Aber wo finde ich den Safari-Browser auf dem N73? :confused:
    (Finde nichts.)


    Und ist bei Zelfi der SMS-Traffic wirklich kostenlos? Auf deren Website stand was von "günstigeren Textnachrichten".
    .
    .
    .

    Zitat

    Original geschrieben von mofarapper
    Also deine Idee mit Epoxyd-Harz ist geil....
    Du hast geschrieben, dass die Oberfläche rutschfest ist.
    Kann man sich das so vorstellen wie bei Handys die gummiert sind? (SX1 oder 6233)?

    Ich habe den JS vom SX1 jetzt aber nicht mehr so genau in Erinnerung. (Hab das SX1 mal ne Woche gehabt, bis ich es vogelzeigend zurückgeschickt habe. In meinen Augen so ziemlich der schlimmste Mist, den Siemens je hergestellt hat - und die haben ne Menge Mist hergestellt. Ich hab mich mit drei deren Dingern rumgeschlagen. :mad: )


    Die Epox-"Veredelung" ist nicht wie gummiert. Stell es dir mehr wie Heißklebstoff vor. Die Haftung ist so, dass, wenn du mit dem Finger leicht über den JS streichst, er sofort "mitkommt". Also der Finger gleitet nicht über ihn hinweg, sondern der JS "folgt" dem Finger.


    Zitat

    Original geschrieben von mofarapper Nochmal zu deinem Problem mit der blauen LED du hast doch so eine Silikon-Hülle, verschließen doch eichfach die Ausparung für die LED, das wars...., oder?

    Das ist keine Silikonhülle, sondern ein Hardcover. Das hier (nur habe ich 1,79 dafür bezahlt.) Verschließen kann man die Diodenöffnung natürlich. Nur, wie du selber sagst, dürfte dann der Helligkeitssensor nicht mehr funzen und das Display wird bei hellem Umgebungslicht nicht mehr heller werden.
    .
    .
    .

    Zitat

    Original geschrieben von Skyliner Schlafmodus würde für mich außerdem schon deshalb nicht in Frage kommen, weil ich immer sofort mit einem Blick auf das Display (ohne erst eine Taste drücken zu müßen ) sehen möchte ob eine SMS oder ein Anruf da ist.

    Das klingt vielleicht auf den ersten Blick übertrieben, aber mir geht es genau so. Wenn das Handy auf dem Tisch liegt, will ich nicht erst "draufdrücken" müssen, um nachgucken zu können. Das erkennt man ja auch bei verdunkeltem Display.


    Also wirds wohl auf "Blaulicht aus" hinauslaufen. ;)
    .
    .
    .
    Übrigens:
    1. Gibt es ne Möglichkeit, im Lautlos-Modus den Vibrationsalarm einzuschalten? (Finde ich wichtig, damit man auch z.B. im Kino über einen Anruf oder ne SMS informeirt wird.)


    2. Ist der mitgelieferte MP3-Player noch aus weiteren Gründen Kacke.
    a) Wenn man im Dateiexplorer eine MP3-Datei zündet, hat man keinen Zugfriff auf die Soundeinstellungen (Equalizer). Man hört die Mucke dann immer im "Normal-Modus" (Flat).
    b) Wenn man sich in der Musikbibliothek eine Playlist auswählt, muss man umständlich "Optionen/Abspielen" wählen. Mir wärs lieber, einfach draufklicken zu können.
    Also im Grunde suche ich einen Player, der genau so geil funzt wie der WinAmp unter Windows.


    3. Habt ihr noch nen guten DivX-Player in der Trickkiste?
    ("Core Player" wurde hier schon genannt, aber der ist ja noch nicht draußen.)

    Tatsächlich!
    Das Leben kann so einfach sein!
    Kacke, bin ich blöd! :confused:


    EDIT
    @ Sky
    Aha. Aber verringert sich durch das Nicht-Abschalten des Displays die Akkulaufzeit signifikant? Könnte mir vorstellen, dass wesentlich weniger Strom verbraucht wird, wenn das Telefon jede Nacht mit "komplett ausem" ;) Display rumliegt. sind ja paar Stunden.

    Okay, ich habe gerade gesehen, dass der Y-Browser Freeware ist, werde ich den also mal besorgen ud installieren. Allerdings habe ich die Gallery nie etwas "indexen" lassen.


    Macht die das automatisch?


    Wie verstecke ich die Bilder mit dem Y-Browser?
    (EDIT: Ach so, vermutlich über Datei- oder Verzeichnis-Options, wie bei Dateimanagern üblich. Mal gucken...)


    Und wie kriege ich die Bilder aus der Gallery wieder raus, wenn sie einmal drin sind?

    @ Netyaroze


    Abschließend zum Epoxidharz:
    Es geht normalerweise nichts schief. Wenn du jemanden kennst, der solches Zeug hat, dann mach mal das Klebe-Experiment mit dem Bierflaschenverschluss. Da siehst du, wie das Zeug fließt, wie groß ungefähr der Tropfen sein muss der den Joystick ausfüllt und kannst nmach dem Aushärten auch die Haftung mit dem Finger ausprobieren. Anschließend sollte nichts schiefgehen. Schiefgehen würde nur was, wenn du viel zu viel auf den JS tropfen würdest und es seitwärts runterlaufen würde. Das einzige Risiko ist also die richtige Menge. Und die ist nach einem vorherigen Versuch leicht einzuschätzen. Und nachher eben ne halbe Stunde nicht anfassen, bis es vollständig ausgehärtet ist.


    Warte mal, ich mach dir schnell ein Foto von meinem Joystick. ;)
    .
    .
    .
    Eine viertel Stunde und 30 Versuchs-Fotos später : ;)
    Gestatten? Mein N73 (im schwarzen Anzug). Äh ... nein, ich bin kein "Fan" von "Herr der Ringe" :rolleyes: , aber das Orange leuchtet so schön. :) Viel schöner als hier zu sehen ist. :D


    Der Joystick. (Die zentrale matte Stelle kommt daher, dass der Knubbel jetzt leicht konvex gewölbt ist und ich das Telefon nachts "auf Gesicht" lege weil mich die blau blinkende Diode nervt. Daher ist der Knubbel etwas matt.)


    Hier mal ein Fischaugen-Zoom ;) , der nicht anz so gut geworden ist, aber die Beschaffenheit des Harzes nach dem Aushärten zeigt. Es sind winzige Bläschen eingechlossen.


    Jetzt das ganze mal perspektivisch.


    Und von links, damit du die Höhe des Harz-Tropfens sehen kannst.


    Hier noch besser zu sehen.


    Aber lass dich nicht erschrecken von diesen Extrem-Makro-Aufnahmen! Die Blaseneinschlüsse und auch die matte Stelle sieht man nicht. Das Hand sieht in Live-Größe so aus wie auf dem ersten Foto. Und dieses Foto ist ja auch schon ca. 200% vom Original.


    Soviel also abschließend nochmal zum Thema "Epoxidharz".
    .
    .
    .
    Vielleicht kann ich an der Stelle bitte noch paar Fragen in eigener Sache loswerden:


    1. Was kostet eigentlich das "Surfen per Handy"? Du hast bestimmt irgend so ein Paket, oder?


    2. Mit welchem Browser surfst du?


    3. Kannst du mirt einen gescheiten MP3-Player empfehlen? Der standardmäßige vom N73 ist voll die Seuche, der kann icht mal spulen.


    4. Wie kriegt man dieses nervige Blinken der blauen "Ich lebe"-LED am N73 weg? :confused:


    So weit bis hierhin. :)


    MK.

    Na Moment mal!
    Hut ab, Alter! Also dafür, dass du deine Texte in ein N73 reinhämmerst, sind die erstklassig.

    Zitat

    Bin der Meinung das ich es so schon gut mache.

    Auf jeden! :top:
    (So ernstgemeint war das Orthografiegefuchtel übrigens so wie so nicht.)


    Zitat

    Original geschrieben von Netyaroze übrigends wäre es gut wenn du Quoten würdest denn so kann man schwer erkennen was ein Zitat ist und was du geschrieben hast.

    Kann ich machen. ;)


    Hab ich nur vorhin nicht gemacht, weil ich die Fragen der Übersichtlichkeit halber einfach gefettet hier reinmontiert habe.


    Übrigens, da du N73-Besitzer bist und hier ganz gut unterwegs zu sein scheinst, hast du einen Direktlink zu ner Anleitung für ein Firmware-Update beim N73 hier auf TT? Will das mal machen. Habe schändlicherweise noch die Fimrware der Auslieferung drauf (2.0628.0.0.1) und das Ding kackt regelmäßig ab.

    Hi Leute.


    Da will ich mal die Fragen durchrasseln.


    Leider ist das Zeugs ja relativ teuer (oder kannst du hier günstige Quellen nennen ?)
    Wir reden ja von Epox, nicht von Apex. ;) Letzteres ist überhaupt nicht zu kriegen, aber Epox ohne Probleme. Ich habe das immer im Haus, wiel ich es für unterschiedlichste Zwecke brauche. Ich kaufe immer mal was günstig nach, wenn meins aus geht. Habe jetzt keine genaue Quelle. Im LIDL z.B. gibts das einmal im Jahr irgendwann. Aber auch in anderen Supermärkten wenn die so "Baumarkt-Wochen" haben oder eben direkt im Baumarkt.


    Hier hab ich mal was bei Ebay rausgesucht, der Preis ist (abgesehen vom Versand) okay. Natürlich nur, wenn man das Zeug noch für was andere als "Joystick-Tuning" verwendet. ;)
    .
    .
    .
    lutschen die denn so schnell aus bei Nokia?
    Nee, die lutschen nicht aus, die Knubbel fallen nur ab.
    .
    .
    .
    man muss es selbst anmischen ?
    Ja. Ist schnell gemacht. Härter und Harz 1:1 (also nicht zuviel von beidem) und ordentlich durchkneten. Ich nehm dafür immer ein Streichholz. Fliegt nachher mnit dem übriggebliebenen angerührten Klebstoff in den Müll.
    Ich nehme übrigens immer schnellhärtendes Harz, welches nach 5 min fest ist.
    .
    .
    .
    Und kriegt man es wieder ab wenn man irgendwas verkleckert hat ?
    Also erstmal kommt zwischen Satzende und Satzzeichen kein Leerzeichen. Das ist ein Plenk. :p Verkleckern sollte man Epoxidharz nicht. Wenn es passiert, mit viel Druck abwischen, dass möglichst alles runtergeht solange es flüssig ist. Wenn es erstmal hart ist, kann mans nur noch mechanisch entfernen. Kein Lösungsmittel löst das auf. Klebestellen kriegt man wieder auseinander, indem man die Klebestelle auf über 130°C oder so erhitzt. Da zersetzt sich der Kleber thermisch. Hat natürlich bei verklebten Plasteteilen keinen Sinn.
    .
    .
    .
    Und du sagtest das aufgrund der Stoff beschaffenheit leicht fehler zu machen sind ? "Stoffbeschaffenheit" ist ein Wort. :p :p
    Äh ... nein, im Grunde nicht. Also das Zeug ist von der Konsistenz wie Honig. Wie kalter, zähflüssiger Honig. Wenn du das machen willst, probiere vorher unbedingt an anderen Sachen aus! Irgendwas gibts ja immer zu kleben. Ich kelbe so ziemlich alles mit Epox.
    .
    .
    .
    Also ohne Erfahrung mit dieser Art von Hartz sollte man es lieber lassen ?
    Na ja, "Hartz" kriegst du beim Amt. :p Mit dem Harz sollte man schon etwas Erfahrung haben. Weil man es eben nicht wieder ablösen kann. Aber wenn du einfach mal einen Tropfen davon auf einen Kronenverschluss von ner Bierflasche getan hast und beobachtest, wie der breitläuft, dann weißt du wie sich das Zeuig verhält und wieviel du nehmen musst. Pass auch noch auf, dass du den Kunstharz-Tropfen wirklich ne viertel, besser ne halbe Stunde in Ruhe lässt! Wenn du ihn vorher anfasst ist er noch nicht fest und du drückst ihm deinen Fingerabdruck auf. Lässt du ihn aber schön in Ruhe aushärten, wird die Oberfläche klar wie Glas.
    Du kannst bei dem "Testtropfen" auf dem Bierdeckel mal vorsichtig aller poaar Minuten mit ner Stecknadel draufpieksen. Dann kriegst du mit, wie das Zeug zusehends aushärtet.
    .
    .
    .
    Übrigends mein Stick hält mehr als fest ... müsste ihn wohl mit einem Schraubenzieher raushebeln.
    Quatsch! Lass das.
    .
    .
    .
    Und das fühlt sich von der Haptik angenehm an so ein modifizierter Stick ?
    Ja. Es ist ungefähr so ein Unterschied, wie wenn du mit trockenen Fingern eine Buchseite umblätterst und die Fingerspitzen dann anleckst und wieder umblätterst. Es haftet einfach besser. Schwer zu beschreiben. Probiers einfach mit dem "Testtropfen auf dem Bierdeckel" aus. ;)
    .
    .
    .
    Ich habe bei meinem ehemaligen N73 einfach einen Tropfen Heißkleber auf den Joystick gegeben, ist eine ebenfalls gute, preiswerte und sichere Methode
    Stimmt! Zumal du mit dieser Methode sogar vermeidest, dass etwas unwiderruflich versaut wird. Denn Heißkleber kriegt man mit dem Fingernagel wieder runter. Allerdings: Wenn der Epox-Tropfen "ordentlich sitzt" (und das macht er, wenn man sich nicht all zu blöd anstellt), dann ist das ein "Ding füprs Leben". Also da muss man nie nachbessern.


    Wen Epoxidharz näher interessiert, klicke auf den Link. Übrigesn muss alles, was damit geklebt werden soll, vorher gut entfettet werden.