Beiträge von BlackArgon

Nachdem nun bereits für diverse Modelle der N und E Serie Updates erschienen sind, die Flash Lite 3 implementieren, stellt sich für mich die Frage ob Nokia ein Update für das E70 überhaupt in Erwägung zieht.

Was meint ihr dazu ?

Da ich weder per Google noch per Suchfunktion irgend etwas nützliches gefunden hab, seh ich mich nun doch gezwungen euch mit einem neuen Beitrag zu belästigen ;-)

Und zwar geht es um folgendes. Ich finde mit Hilfe des Y-Browsers immer wieder übrig gebliebene Dateifragmente im System meines E70. Sein es nun Reste des Browser Caches der egtl. gelöscht wurde oder obskure Dateien in J2ME Ordner deren Inhalt aus einer dreiseitigen Zeichenkette des Buchstabens "a" besteht. Trotz Schreibschutz zeigte das Löschen keinerlei Beeinträchtigungen bei Anwendungen. Daher meine Frage - gibt es für S60 Systeme eine Art Cleaner ? Hat jemand einen Link oder ähnliches der die genaue Aufteilung des Dateisystems erklärt. Unter welchem Pfad werden egtl. Anwendungen wie beispielsweise Opera Mini installiert ?

Vielen Dank im Vorraus

Stefan

Die Firmware ist die Aktuellste- und das Problem wurde behoben. Es lag dem Anschein nach tatsächlich an einer defekten 1GB Speicherkarte. Nachdem die Nokia64MB total rund lief hab ich mir ne neue 1GB reingekauft und das Handy arbeitet seitdem Fehlerfrei. Das mit dem vollständigen Formatieren war allerdings trotzdem dringend nötig, da sehr viele Datenleichen des Vorbesitzers im Speicher rumgeisterten. Alles in allem läuft das Handy jetzt absolut rund - vielen dank an alle !!

Gut, hab den Reset durchgeführt. Das Browsen klappt jetzt wesentlich besser. Das Problem mit den selbstschließenden Programmen besteht weiterhin. Wenn ich die Speicherkarte (frisch formatiert) entnehme - läuft aber alles wunderbar. Gibts da irgend einen Zusammenhang ?

Nein, lediglich über *#7370# zurückgesetzt und danach zur Kontrolle die y-Tools installiert. Natürlich nachdem ich festgestellt habe dass das Problem mit den Selbstbeendenden Programmen weiterhin besteht.

Jetzt bin ich allerdings nicht sicher ob dein *-Grün-3 Code ne andere Wirkung hat. als *#7370# :rolleyes:

Danke für die Ausführliche Anleitung !! Aber ich hab leider nichts im Hintergrund laufen. Nach dem Formatieren und Vor dem Installieren von Programmen tritt trotzdem noch der Fehler auf dass beim SMS schreiben mit der großen Tastatur der Dialog "Programme werden geschlossen" erscheint und mich das Tel. aus dem SMS Menü wirft. Ich hab mit den y-Tools mal meinen Speicher überprüft. Nach der Formatierung (also im Werkszustand) sind genau 20 von 45 MB Ram frei. Entspricht dies dem Standard ?

Vielen Dank im Vorraus

Stefan

Naja, als ich das Handy bekommen hab wurde von mir erst die Firmware Aktualisiert, danach das Telefon komplett formatiert und gleich danach hatte ich besagtes Browserproblem. Die F-Secure Testversion kann ich garnet verwenden, nach der Installation wird jede Texteingabe sofort durch oben bereits erwähnte Fehlermeldung quittiert.
    Zugemüllt kann ich kaum glauben - da es sich bei den nutzlosen Daten grade mal um 2 PDFs handelt. Anwendungen sind kaum installiert - Außer dieser MMSSync TimeZone Updater und SMS Accelator (Werden die überhaupt benötigt bzw. welche Funktion haben sie egtl. - ne art bugfix ?)

Das Handy ist grademal 3 Wochen alt, d.h. sollte noch net all zu viel schrott drauf sein

Auf vielfache Empfehlung habe ich mir das E70 angeschafft und war anfangs auch sehr zufrieden damit. Allerdings hab ich in letzter Zeit immer Häufiger mit Problemen zu kämpfen. Der Abstürzende Internet Browser bei überfülltem Cache ist da noch das Geringste. Seit neustem bekomme ich immer wieder eine "Programme werden geschlossen" meldung sobald ich versuche eine SMS zu schreiben. Zudem liesen sich angezeigte PDF Daten nur noch mit dem y-Browser löschen weil sie tief im System verschwunden waren.

Hat hier niemand ähnliche Probleme ?

MfG

Stefan