Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Moment!
Die USA Rufnunmer ist ja eine Zusatzoption.
Ich habe mir eine SIM bestellt. Nach Erhalt konnte ich mir auf deren Webseite die letzten zwei Ziffern der liechtensteiner und der deutschen Nummer aussuchen. Die US-Nummer war auch sofort schon dabei, ohne zusaetzliche Gebuehr.
Die SIM hat 3 IMSI's, die man im SIM Toolkit-Menu umschalten kann. Die IMSI's beginnen mit...
262.03: e-plus
295.05: Mobilkom Liechtentein
310.630: Cellular One frueher bekannt unter Amerilink Wireless, ist ein GSM 1900 Netz im Grenzgebiet zwischen Texas und Oklahoma: http://www.amerilinkwireless.com/localmap.php
Voicemail habe ich abgeschaltet (Umleitungen kann man im Web steuern, erinnert an die Kurzwahl 066 bei UML), wenn man die US Nummer anruft meldet sich trotzdem noch die Voicemailbox (mit deutscher Ansage).
Interessant finde ich die Erreichbarkeit in den USA: schaltet man hier besser auf die Cellular One IMSI oder auf die Liechtensteiner IMSI? Preise fuer Incoming habe ich auf deren Webseite keine gefunden.
In Deutschland bucht sich nur die e-plus IMSI ein. Die 295.05 und die 310.630 finden hier kein Netz.
Der Netzbetreibername in Deutschland lautet kurioserweise "Germany". Passt aber zum SIM Toolkit, hier wird die e-plus IMSI auch als "Germany" aufgefuehrt, die US IMSI als "US" und die Liechtensteiner als "Global" oder "International", erinnere mich jetz gerade nicht. Man kann die IMSI manuell waehlen oder auf Automatik stellen, die Automatik hat bei mir aber nicht funktioniert, kein Netz gefunden.