Beiträge von Klaus Wegener

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Gerät eingeschaltet - SIM Kartenregistrierung fehlgeschlagen.

Das ist RICHTIG, weil die Telogic/Vistrem IMSI (Rufnummer) geht nur in Deutschland.

Nach einer Weile hat sich das Handy wieder eingebucht... Mit der Anzeige GLOBAL auf dem Display.

Auf was ist bei Dir der SIM Toolkit Menupunkt "Multi Account" --> "Selection Mode" gestellt? Auf "Manual Mode" oder auf "Automatic & Manual Mode"?

Wenn "Automatic & Manual Mode" - passt sich dann die Einstellung in "Country Menu" automatisch an, also springt sie von "Germany" auf "Global" oder hast Du diese Aenderung manuell vorgenommen?

Ansonsten, danke fuer den Bericht und die Preise fuer ankommend. Das liest sich schon mal sehr gut :)

Die SIM-Card scheint nicht auf allen Telefonen reibungslos zu laufen. Besonders die Auswahl des Menupunkts "Multi Account" im SIM Toolkit kann Abstuerze oder ein Einfrieren des Displays hervorufen.

Ich habe hier ein Toshiba Portégé G710 (OS ist Windows Mobile 5) - ich wuerde sagen die Multi-IMSI Funktionalitaet ist ohne Hardware-Reset (Akku ziehen) nicht verwendbar.

Es gibt aber auch Handsets, wo es gut funktioniert, z.B. in diversen Blackberries.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Moment!

Die USA Rufnunmer ist ja eine Zusatzoption.

Ich habe mir eine SIM bestellt. Nach Erhalt konnte ich mir auf deren Webseite die letzten zwei Ziffern der liechtensteiner und der deutschen Nummer aussuchen. Die US-Nummer war auch sofort schon dabei, ohne zusaetzliche Gebuehr.

Die SIM hat 3 IMSI's, die man im SIM Toolkit-Menu umschalten kann. Die IMSI's beginnen mit...

262.03: e-plus
    295.05: Mobilkom Liechtentein
    310.630: Cellular One frueher bekannt unter Amerilink Wireless, ist ein GSM 1900 Netz im Grenzgebiet zwischen Texas und Oklahoma: http://www.amerilinkwireless.com/localmap.php

Voicemail habe ich abgeschaltet (Umleitungen kann man im Web steuern, erinnert an die Kurzwahl 066 bei UML), wenn man die US Nummer anruft meldet sich trotzdem noch die Voicemailbox (mit deutscher Ansage).

Interessant finde ich die Erreichbarkeit in den USA: schaltet man hier besser auf die Cellular One IMSI oder auf die Liechtensteiner IMSI? Preise fuer Incoming habe ich auf deren Webseite keine gefunden.

In Deutschland bucht sich nur die e-plus IMSI ein. Die 295.05 und die 310.630 finden hier kein Netz.

Der Netzbetreibername in Deutschland lautet kurioserweise "Germany". Passt aber zum SIM Toolkit, hier wird die e-plus IMSI auch als "Germany" aufgefuehrt, die US IMSI als "US" und die Liechtensteiner als "Global" oder "International", erinnere mich jetz gerade nicht. Man kann die IMSI manuell waehlen oder auf Automatik stellen, die Automatik hat bei mir aber nicht funktioniert, kein Netz gefunden.

Ich hole dieses Thema mal wieder hoch. Die Mobilbox-Ansagen gibt es immer noch - Kostenpunkt 0,29 Euro einmalig fuer einen vorgefertigten Textbaustein mit hinterlegter Musik oder 25.95 Euro einmalig fuer eine individuelle Profi-Ansage vom Sprecher im Studio.

Monatlicher Basispreis in beiden Faellen: 0,49 Euro.
    Der monatlichen Basispreis von 0,49 Euro gilt auch wenn man mehere Ansagen erworben hat, man kann diese dann verschiedenen Anrufernummern zuordnen.

Frage: welche Laufzeit hat das Angebot bzw. wann ist es kuendbar? Finde dazu nichts.

Es gibt eine PK und eine GK Variante:

http://mobilbox-ansagen.telekom.de/pk
    http://mobilbox-ansagen.telekom.de/gk

Kann man einen GK-Vertrag mit einer Ansage aus dem PK-Bereich ausstatten und einen PK-Vertrag (auch Xtra) mit einer Ansage aus dem GK-Bereich?

PK und GK Bereich haben unterschiedliche Texte.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Naja, wenn alle deine Telekom-Xtra - Karten von Providern wie debitel sind, würde mich nicht wundern wenn das Kundencenter eingeschränkt ist ....

Kann man Provider Xtra's ueberhaupt unter mein.t-mobile.de anmelden? Ist mir neu, habe ich aber auch noch nie probiert.

Was kann man unter der Kurzwahl 22023 bei Debitel Xtra machen? Ich habe hier noch eine alte Debitel Xtra - aber dachte bislang, Aenderungen gingen nur ueber Kundencenter welches nur ueber 0900 erreichbar ist, daher hatte ich davon immer Abstand gehalten. Und das man die Karte bei mein.t-mobile.de anmelden koennte, darauf kam ich noch gar nicht.

SIM verbummelt - Ersatz bestellen - EM noch vorhanden?

Hallo Folks,

habe meine EM-SIM verbummelt (alte gruene Loop). Wenn ich eine Ersatzkarte bestelle - wird dann der Tarif "angepasst", ergo EM gekillt? Bei Besitzerwechsel besteht ja die Gefahr. Wie ist das bei Ersatzkarte? Hat da jemand Erfahrung?

Danke & Gruss
    K.

Nein, in Deutschland gibt es kein "call by Call" in den Mobilfunknetzen.

Es gibt Laender, wo es "call by Call" im Mobilfunk fuer Auslandstelefonate gibt, z.B. Thailand.
    Aber in Deutschland gibt es sowas nicht. Was bei uns geht ist Callthrough und Callback, aber das ist was anderes...

Zitat [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,804749,00.html]SPIEGEL Online[/URL]:

Zitat

AT&T werde dafür eine sogenannte Break-up-Fee an die Deutsche Telekom leisten, die unter anderem die Zahlung von drei Milliarden Dollar umfasse, teilte die Telekom mit. Zudem darf das deutsche Unternehmen das Netz des größeren Rivalen mitnutzen und bekommt begehrte Funkfrequenzen.

Was heisst "man bekommt begehrte Funkfrequenzen"? Nur National Roaming mit AT&T oder bekommt T-Mobile in Zukunft eigene 850 MHz Frequenzen? Zur Zeit ist man ja ein pures 1900 MHz-Netz, der Ausbau in der Flaeche ist bei hohen Frequenzen schwieriger.

Bei D1 und D2 kann man RUL ins Ausland setzen, hier gibt es aber auch Blacklisten. Nicht alle Laender sind erlaubt. Kostet natuerlich. Es gab mal Zeiten, da war RUL ins Ausland billiger als die Gespraechsannahme im Roaming. Besonders interessant war die RUL nach Liechtenstein +423 663 ;)

Ring erlaubte bis vor kurzem RUL in alle Laender, ob dieses ein Bug oder ein Feature war, ist mir nicht bekannt. Vor einigen Wochen wurde diese Funktion scheinbar geblockt.