Internationale Rufumleitungen scheinen nicht mehr zu funktionieren. Zumindest nicht zu exotischen Zielen (ausserhalb der EU). Innerhalb der EU habe ich nicht getestet. Ein Einrichten einer solchen RUL ist nicht mehr moeglich (ging bislang immer und war ein starkes Plus der Karte, guenstig zu auslaendischen Mobilfunkanschluessen umleiten zu koennen, zwecks Verringerung der einen Roamingkosten bei Aufenthalt im Ausland).
Beiträge von Klaus Wegener
-
-
Zitat
Original geschrieben von Zappu
Mit Standardvorwahl 00149 bzw. +49 (fuer Deutschland) 22 Baht/Minute = knapp 50 Cent Mit Sparvorwahl 00949 nur 7 oder 8 Baht/Minute. Der Festnetzanbieter Telephone Organization of Thailand (TOT) bietet neuerdings internationale Verbindungen über zwei Vorwahlen an: 007 und 008. Die Gesprächsqualität bei 008 ist allerdings wenig hörfreundlich. Über 007 können inzwischen 212 Länder erreicht werden, die Gesprächsminute kostet ab 9 Baht. Das gilt auch für Deutschland, bei der Schweiz sind es 21 und bei Österreich 24 Baht. Über 008 können TOT-Kunden (nicht True-Kunden) sowie Handybesitzer führender Netzbetreiber u.a. Deutschland (7 Baht pro Minute), Österreich (24 Baht) und die Schweiz (18 Baht) anwählen.Ich bin gerade am Recherchieren, da ich demnaechst nach Thailand fliege. Habe mir in der Bucht eine one-2-call AIS SIM gekauft.
00149 = default = +49, sehe ich das richtig?
Die Preise finden sich hier: http://www.cattelecom.com/site…ce.php?cat=180&subcat=251
Nach Deutschland aktuell 20 Baht/Minute.
005 (http://www.ain.co.th/en/005_country_rate.html), scheint ein Premiumanbieter zu sein (meinter der eBay Haendler) und der Preis ist tatsaechlich etwas hoeher als 001:
nach Deutschland: 22 Baht
009 (http://www.cattelecom.com/site…ce.php?cat=181&subcat=248) scheint ein Billiganbieter zu sein, der ueber VoIP routet, nach Deutschland: 6 Baht/Minute.
Fuer die Vorwahlen 007 und 008 fehlen mir noch die Internetseiten. Kennt die jemand?
Und +49 ist gleich 001? Ist das immer noch so?
Gruss
Klaus -
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Ok, danke..:-)Dann Business S + Home Option.
Genau. Das ist die optimale Loesung

Laeuft bei mir jetzt seit 5 Jahren ohne Aussetzer.
Bei der o2 BwHz-Loesung kam es vor, dass das Netz die Anker-Karte vergass und Anrufer die Ansage hoerten, man sei nicht erreichbar. Eine SMS an die Anker-Karte loeste dieses temporaere Problem dann. Dieses hatte ich bei der D1-Loesung noch nie. Laeuft ohne Aussetzer.
Man kann den Business S direkt umleiten, **21*Zielrufnummer#, funktioniert prima. Man braucht nicht die Umleitung nach 5 Sekunden waehlen.
Einziger Nachteil ist, dass die Homezone bei T-Mobile in der Regel kleiner ist als bei o2.
Tipp: Bei T-Mobile gibt es 3 Stufen. Default-maessig ist man in Stufe 1. Wenn man der Hotline klagt, erhaelt man eine Vergroesserung, und hat dann Stufe 2. Dann kann man noch mal "klagen", und man bekommt Stufe 3. Mehr geht aber nicht. Stufe 3 entspricht von der Groesse in etwa einer o2 Homezone.
-
Re: Re: o2 Loop S/M/L deaktiviert
ZitatOriginal geschrieben von BladeDrummer
Welchen VerwndungsZweck hast Du angegeben?`RufNummer + vierstellige PrüfZiffer.Natuerlich. Die Pruefziffer der Nummer kenne ich. Scheinbar funktioniert der Verwendungszweck aber nicht mehr, wenn die Nummer deaktiviert wurde.
Spannende Frage, ob eine Aufladung am Bankautomaten noch funktioniert. Wird hier geprueft, ob die Nummer aktiv ist? Falls nicht, kommt eine Fehlermeldung? Oder geht die Buchung durch, aber verschwindet der Betrag im Nirvana?
ZitatOriginal geschrieben von BladeDrummer
Wenn die Deaktivierung noch nicht zulange zurückliegt, kann die Karte über die HL noch reaktiviert werden.
Beachte: PKKZ meist das GeburtsJahr des KartenInhabers (falls sie nicht auf Dich registriert ist).Keine Ahnung, wann die Deaktivierung stattfand. Zuletzt benutzt wurde die Karte in Deutschland vor etwa 2 Jahren.
Ich habe einen Brief aufgesetzt und meinem Bekannten in Suedamerika zugesandt, er soll ihn um seine Kundenkennzahl (kenne diese nicht) ergaenzen (Bankkonto in Deutschland hat er) und dann per Einschreiben an Rene Schuster bei o2 senden, die muessten das Guthaben erstatten koennen.
-
Ich habe hier folgenden Fall vorliegen: jemand wohnt in Suedamerika und kommt alle paar Jahre mal nach Deutschland auf Heimatbesuch.
Beim (vor?)letzten Besuch hatte ich der Person empfohlen sich eine Loop zu kaufen, einfach aus dem Grund, da o2 der einzige Netzbetreiber ist, welcher SMS in das suedamerikanische Heimatnetz senden kann, zwecks SMS-Austausch mit zu Hause.
Als er hier war, war Loop S/M/L aktuell, hat also eine solche bekommen.
Jetzt habe ich zufaellig bemerkt, wenn ich seine Rufnummer anrufe, kommt die Ansage: "Diese Rufnummer ist leider nicht vergeben. Bitten rufen Sie die Auskunft 11886 an".
Das heisst, SIM wurde deaktiviert und die Nummer von Netz genommen.
Fragen:
1) wenn ich jetzt am Bankautomaten oder an einem sonstigen Terminal 15 oder 30 Euro aufladen wuerde, wuerde die SIM dann wieder aktiviert?
0.01 Euro Ueberweisung habe ich probiert, kam nach ein paar Tagen zurueck, Verwendungszweck unbekannt.
2) da das normale Guthaben recht hoch war (das Bonusguthaben war zwar auch hoch, dass das aber weg ist, ist klar) die Frage, ob o2 dieses zurueckerstattet, wenn man sich schriftlich per Brief an sie wendet?
3) bis wann kann man sich das Guthaben zurueckerstatten lassen - besonders auch vor dem Hintergrund, dass die Nummer doch irgendwann neu vergeben wird?
4) ist es eigentlich "normal", dass o2 Loops derarkt deaktiviert werden, dass die Nummer nicht mehr vergeben ist? Ich kenne das eigentlich so, dass sich die SIM weiterhin ins Netz einbucht, lediglich das Guthaben auf 0.00 gesetzt wird, aber nach Aufladung wieder zur Verfuegung steht.
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
PS : hattest Du ? die Sim heute auf eBay gelistet ?Nein, ich habe keine SIM bei eBay reingestellt. Bin kein Verkaeufer.
-
Super Tipp, das mit dem Link (https://service.o2online.de/prepaid/flow?_flowId=prepaid)
Funktioniert
Danke! -
Hallo, und kurze Frage an Euch Spezialisten:
ich habe eine Easy Money Karte, welche ich seit einigen Jahren nicht benutzt habe (aber regelmaessig mit 1 Cent aufgeladen habe). Wollte jetzt bei o2online.de gucken, ob die Karte immer noch im selben Tarif ist (sollte "Loop Classic vor 1.7.2005" sein).
Ich sehe jedoch nirgendwo den Namen meines Tarifs noch finde ich das EasyMoney-Guthaben.
Kann man diese beiden Informationen bei o2online.de nicht mehr erkennen?
Ich sehe nur "Persoenliche Daten", dort steht meine Adresse und "Konto & Guthaben", dort sieht man das Guthaben, wann es ablaeuft, und Auflademoeglichkeiten. Aber kein EasyMoney-Guthaben... :confused:
Frueher war EasyMoney Guthaben und Tarif bei o2online.de erkennbar.
-
Mir hat ein ziemlich von sich überzeugter Manager der Deutschen Telekom bei Eröffnung des Vorzeige-T-Punkts im Frankfurter "MyZeil" (das war im Februar 2009) stolz erklärt, daß der Erfolg von Blackberry (in den USA) alleine der Deutschen Telekom zuzuschreiben sei.
Da man selten etwas positives über die Errungenschaften der T-Mobile USA hört, finde ich diese Aussage interessant.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Wie leitest du die Büronummer um? Direkt oder über eine weitere Leitung? Im letzteren Fall wird für diese erste Umleitung kein RUL-Flag gesetzt.Die HOME-Festnetznummer leitet zunächst auf die dazugehörige Mobilfunknummer um (1. RUL) und dann weiter aufs Zielhandy (2. RUL). Wenn man nun im Zielhandy eine MultiSIM betreibt kommt aufgrund der MultiSIM bereits eine 3. RUL zustande, danach geht keine Mailbox mehr. Ist dort keine MultiSIM sollte danach noch eine Umleitung auf die Mailbox möglich sein.
Auch wenn keine MultiSIM drin ist, geht doch keine Umleitung auf die Mailbox mehr.
T-Mobile HOME Festnetznummer ---> T-Mobile Rufnummer derselben SIM = 1. RUL (intern, sieht man nicht)
T-Mobile SIM mit HOME ---> 2. T-Mobile Anschluss = 2. RUL
Ab hier geht keine weitere netzinterne RUL mehr (betreffend Anrufe, die auf die T-Mobile HOME Festnetznummer eingehen).
Dabei ist es doch unerheblich, wieviele RUL vorher schon getaetigt worden sind (solange die maximal moegliche Anzahl von 5 RUL nicht ueberschritten wird).
Erreicht die RUL die T-Mobile HOME Festnetznummer, erlaubt T-Mobile nur noch eine vom user gesetzte netzinterne Umleitung (entweder "Komfortmerkmal", oder Mailbox, oder 2. T-Mobile SIM).
Und damit beantwortet sich auch die Frage von "jochenthomas".Eine weitere RUL wuerde funktionieren, wenn man von der Business S Karte (oder der Karte mit HOME) aus dem T-Mobile-Netz "wegleitet", also eine netzexterne RUL einrichtet (so meine Beobachtung). Damit verschwindet naemlich das Flag "Der Kunde ist boese und leitet seine HOME-Festnetznummer zu oft um". Macht aber wenig Sinn, da eine solche netzexterne RUL bei "Business S" 25 Cent/Min. netto pro Minute kostet. Koennte aber bei Business Complete XL-Tarifen interessant sein, wo RUL genauso wie normale Gespraeche (also kostenlos) berechnet werden.
Richtet man eine weitere netzinterne RUL ein, hoerte man vor einigen Jahren noch die Ansage, der Anruf kann nicht durchgestellt werden, da zu oft umgeleitet. Diese "unschoene" Ansage wurde vor einiger Zeit durch eine andere ersetzt, und zwar die gleiche Ansage wie bei "nicht erreichbar", allerdings ohne den Passus "versuchen Sie es spaeter noch einmal...".
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Wenn Du die Büronummer normal umleitest zählt dies schon als erste RUL und auch ohne MultiSIM wäre bei Dir keine Mailbox möglich. Die Abwesenheitsansagen funktionieren jedoch auch nach den drei vorherigen Umleitungen.Ich habe das Szenario: Bueronummer wenn keine Antwort ueber 2. Kanal (geht bei uns nicht anders) zu T-Mobile HOME Festnetznummer ---> von dort auf 2. T-Mobile Vertrag (keine MultiSIM). Funktioniert, aber danach geht keine weitere netzinterne RUL mehr (was mir egal ist, da ich weder Mailbox noch "Komfortmerkmale" nutze).